ich bin wieder reingerutscht

hallo liebe forengemeinde!

ich bin neu hier u möchte mich ein klein wenig vorstellen.

Ich bin weiblich, 29 jahre alt, seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen u wir haben einen gemeinsamen sohn, der 8 Jahre alt ist.

Ich litt von 1999 bis 2005 an Bulimie. erst als mein sohn 1 jahr alt war, hatte ich diese Krankheit plötzlich im griff (ich kann nicht sagen, was der auslösende Moment war).
das essen hat seither mein leben nicht mehr dominiert; waage gibt es in unserem haushalt sowieso nicht.

mein Partner und ich haben im Oktober 2012 beschlossen zu heiraten. zusätzlich habe ich genau in dieser zeit eine neue Ausbildung angefangen u war ziemlich im stress u habe (ungewollt) abgenommen. und plötzlich war sie wieder da. die Bulimie.
und ich will nicht mehr. :(

ich hab wirklich gedacht, dass ich es geschafft habe von ihr loszukommen.

erschwerend kommt hinzu, dass mein Partner damals nichts von meiner Erkrankung wusste u ich auch heute nicht will, dass er etwas davon mitbekommt. mein Doppelleben belastet mich so dermaßen, raubt mir den schlaf und meine letzten Energien. :(

uff, das war jetzt eine lange Vorstellung. ich werde gleich mal euer tolles Forum durchstöbern, ich hoffe so sehr, dass ich hier jemanden zum reden finde. im RL habe ich noch niemals über diese Erkrankung gesprochen...

glg, myself

Re: ich bin wieder reingerutscht

Willkommen myself,

ich hoffe du findest hier ein paar gute Tipps zum Aufhören.
Und vielleicht sogar den ein oder anderen zum Reden.
Es gibt hier auch andere Mamas die mit einer Essstörung leben etc.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Fireball hat geschrieben:Willkommen myself,

ich hoffe du findest hier ein paar gute Tipps zum Aufhören.
Und vielleicht sogar den ein oder anderen zum Reden.
Es gibt hier auch andere Mamas die mit einer Essstörung leben etc.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute!

danke FIREBALL!

Hallo myself!
Respekt, du hast ja schon ganz schön viel gescahfft, wenn du so lange nicht rückfällig warst.
Ich bin zwar keine Mutter sondrn Studentin, aber mein Freund weiß auch nichts,
das belastet mich ebenfalls sehr und ich will unbedingt damit aufhören...
Ich hasse dieses Doppelleben :-(
Viel Kraft und herzlich Willkommen ;-)
Liebe Grüße,
liiee

liiee hat geschrieben:Hallo myself!
Respekt, du hast ja schon ganz schön viel gescahfft, wenn du so lange nicht rückfällig warst.
Ich bin zwar keine Mutter sondrn Studentin, aber mein Freund weiß auch nichts,
das belastet mich ebenfalls sehr und ich will unbedingt damit aufhören...
Ich hasse dieses Doppelleben :-(
Viel Kraft und herzlich Willkommen ;-)
Liebe Grüße,
liiee
hallo liiee, danke für deine antwort!

lebst du mit deinem freund zusammen?

alles gute auch für dich! :)

Hallo myself!
Nein, wir sind noch nicht sooo lange zusammen 7 Monate.
Aber wir machen schon viel zusammen...
Ist irgendwie komisch immer ausreden erfinden zu müssen.
Ich hasse das total, ich will ihn doch gar nicht anlügen....
Ahnt dein Freund was?
Meiner weiß/ merkt halt dass ich mit dem Essen Probleme habe...
Danke schön,
liebe Grüße,
liiee

liiee hat geschrieben:Hallo myself!
Nein, wir sind noch nicht sooo lange zusammen 7 Monate.
Aber wir machen schon viel zusammen...
Ist irgendwie komisch immer ausreden erfinden zu müssen.
Ich hasse das total, ich will ihn doch gar nicht anlügen....
Ahnt dein Freund was?
Meiner weiß/ merkt halt dass ich mit dem Essen Probleme habe...
Danke schön,
liebe Grüße,
liiee

nein, er ahnt nichts.
ich bereite ja das essen, esse normal große portionen (etwas weniger als mein Partner, etwas mehr als mein Kind).
meistens schleiche ich mich nachts aus dem bett u erbreche dann heimlich (ohne vorangegangenen FA und das finde ich so schlimm. :( )

Hallo myself!
Du hast das mit den Portionen scheinbar ziemlich gut im Griff!
Respekt! Da siehst du mal, was du alles schaffst!
Ich kann verstehen, dass dich das belastet, dass du aufstehen musst.
Wäre es eine Möglichkeit für dich wenn du nachts aufstehen willst, deine Partner zu umarmen und zu sagen es solle dich festhalten?
Das hilft mir oft.

Ich sage keine Verabredungen ab, aber wenn er mich fragt was ich mache, schreibe ich nicht, fressen und kotzen.

Viele liebe Grüße,
*drücke dich zurück*
liiee

Halli hallo.

Ich klinke mich jetzt auch mal ein :)

Also zur Zeit habe ich zwar noch keinen Partner, aber warscheinlich bald. Wenn ich es schaffe eine Bindung aufzubauen, in der ich nicht wieder einen rückzug mache, weil ich angst habe.
Und er weis davon. Es ist belastend, aber da er noch nicht in Köln wohnt, sondern erst bald hier hin zieht, ist das noch nicht schlimm. Wenn ich bei ihm übernachte, dann esse ich garnichts. Weil ich nicht will, dass er das am eigenen leib mit erfährt. Bisher habe ich mit ihm darüber am telefon geredet uns vorher habe ich mit ihm darüber geschrieben. Diese Wochenenden rauben mir jeglichen Verstand und meine letzte Kraft, sodass ich immer sehr lange schlafe. Er hatte mir schon gesagt, dass er mir das Essen nicht wegnehmen würde, mir aber Essen geben würde, wobei ich kein schlechtes Gewissen haben brauch. Ich finde es ja mega süß von ihm, aber einfach der Gedanke daran, dass ich vor ihm esse ist so ... ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich kann es einfach nicht. Und er 'versteht' es soweit. Auch wenn man es als außen stehender nicht verstehen kann. (so wie ich es sehe zumindest) Denn außenstehende wissen garnicht wie schwer es ist, vom essen gefangen zu sein und überall an jeder ecke in verlockung gebracht zu werden.

Deswegen bin ich mir auch nicht wirklich sicher, wenn er mich fragt, ob ich dann ja sagen soll. Aber das wird sich noch zeigen, da er ja auch sehr verständnissvoll ist...

Ich glaube ich bin etwas abgeschweift, aber ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen und ich hoffe, ich kann ein bisschen weiter helfen :)

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!