Seite 1 von 1

hallöchen an alle..

Verfasst: Di Mai 28, 2013 20:48
von ahcsleoh
hey ihr.. :)

ich bin auch neu hier und werd mal kurz versuchen, mich vorzustellen und meine geschichte zu erzählen.
letztes jahr im oktober hab ich beschlossen, dass ich abnehmen will. ich war nie extremst übergewichtig, aber wollte dennoch ein paar kilos loswerden. hat auch super geklappt, gesunde ernährung, sport usw.
irgendwann kam ich dann auf den refeed day.. hab das ganze auch probiert, mich danach extremst schlecht gefühlt und damit begann alles. eigentlich hab ich mir geschworen, dass es bei dem einen mal bleibt - aber ihr kennt das ja sicher..
mittlerweile bin ich eigentlich zufrieden mit meinem körper und meinem gewicht. aber ab und zu hab ich tage, an denen ich mich einfach nicht zügeln kann, sinnlos in mich hineinfresse und danach alles wieder rauslasse. oft mach ich dasselbe eine stunde später wieder. die nächsten tage fühl ich mich dann extrem schlecht und esse wieder wenig.. was mir dann auch nicht schwerfällt.
ich hab mir auch schon geschworen, ganz mit den fa aufzuhören.. aber dann wacht man morgens auf oder man sieht irgendetwas falsches zu essen und es geht wieder los. das schlimme ist für mich, dass ich genau weiß, dass das alles meinen körper kaputt macht, aber ich fühle mich einfach besser nach dem ich mich wieder und wieder übergeben hab.
manchmal hab ich das gefühl, es geht entweder nur hungern oder fressen. es gibt kein zwischending mehr..

ich hoffe und denke, dass es irgendwem von euch ähnlich bzw. genau so geht und ich mich mit euch austauschen kann.. :)

Re: hallöchen an alle..

Verfasst: Di Mai 28, 2013 23:19
von facilité
Erstmal ganz herzlich Willkommen hier!

Bin sehr sicher, dass Du hier Menschen findest, die Dich verstehen und mit denen Du Dich austauschen kannst..

Alles Gute!

Re: hallöchen an alle..

Verfasst: Fr Jun 07, 2013 19:36
von sunnnyyy10
Hallooo mir geht auch so wie dir entweder viel essen auf einmal oder nix essen ich fühle gleich habs aber seit 7jahren leider

Re: hallöchen an alle..

Verfasst: Sa Jun 08, 2013 10:23
von flora
Hej ahcsleoh,

dein Einstieg in die Bulimie ist glaub ich eine sehr verbreitete Variante, auch bei mir hat alles mit einer Diät angefangen.

Ich glaube durch die Konzentration darauf ob, was und wie viel man isst bekommt dann die Nahrung diese übermächtige Rolle im Leben, außerdem ist es manchmal auch einfacher sein zukünftiges Glück vom Gewicht abhängig zu machen, als sich tatsächlich mit dem Leben auseinanderzusetzen. Zumindest war das für mich so...

Ich hab mittlerweile verstanden, dass die ES eigentlich nur ein Symptom ist für meine zugrunde liegenden Probleme und, dass ich an diesen arbeiten muss um von der B wegzukommen bzw wegzubleiben.

Vielleicht gibt es ja auch bei dir etwas, das dir zu schaffen macht, das ein Auslöser für deine ES sein könnte? Magst du vielleicht noch ein Bisschen mehr über dich persönlich schreiben? Und hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Davon abgesehen, praktizierst du, so wie ich das aus deiner Beschreibung herauslese, den klassischen bulimischen Teufelskreis. Nichts oder zu wenig essen führt aufgrund des niedrigen Blutzuckerspiegels zu Heißhunger und FAs, die dann unter anderem wieder mit weniger Essen kompensiert werden, was wiederum zu Heißhunger führt ....
Um diesen Kreislauf zu durchbrechen braucht es eine regelmäßige und ausreichende Nahrungsaufnahme! (Ich kann zu diesem Thema auch das Buch Bulimie und Zucker sehr empfehlen.)

LG, Flora

Re: hallöchen an alle..

Verfasst: So Jun 09, 2013 2:21
von defiant
Hallo auch von mir! :)

Mir kommt das auch sehr gut bekannt vor - ich hab auch mit einer Diät begonnen und irgendwann, als dann mit Sport und gesunder Ernährung nichts mehr weiterging, hat das Erbrechen begonnen :/

Darf ich fragen wie alt du bist?
Bist du in Therapie oder hast du vor, in Therapie zu gehen?

Wie gehts dir momentan?

Liebe Grüße,
defiant

Re: hallöchen an alle..

Verfasst: Di Jul 02, 2013 20:52
von ahcsleoh
hallo und tut mir leid für die späte antwort!

also zu mir: ich bin 19 jahre alt und nein, habe nicht an therapie gedacht.
bei mir hat sich auch einiges getan.. nach einer sehr harten woche (jeden tag mehrere fa), war auf einmal kein kotzreiz mehr da. ich konnte also nicht mehr kotzen. das war der tag, an dem ich entschieden hab, etwas zu ändern.
mittlerweile esse ich, wenn ich hunger habe. es ist meistens viel zu wenig, weil ich vor allem gemüse etc. esse und mir auch sport spaß macht. ABER - ich kotze nicht mehr. und wenn ich mal mehr esse, versuch ich mir auch keinen kopf zu machen (aber das ist leider schwer).
rückfall hatte ich nur einen. da war mir nach einem deftigen mittagessen so übel, dass es sein musste.

also momentan gehts mir gut. jeder tag ist ein weiterer schritt.
wie schauts bei euch aus?