Seite 1 von 1

Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: Sa Mai 25, 2013 22:48
von asiaticLion723
Soso..

Ich bin also auch neu hier..
Hallo erst mal. :-)
Ja mh weiß nich so richtig was ich erzählen soll.
Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Und essgestört seit ich denken kann.
Im Moment ist wieder großes Thema. Die Symptome ansich und auch
Körperliche Beschwerden die ich wohl auch deswegen habe. Überwiegend
war es Bulimie.

Ich belass es erst mal hierbei. Bin bisschen unsicher gerade.
Lg !

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: So Mai 26, 2013 7:23
von flora
Hej Lion,

willkommen bei uns im Forum!

Du brauchst echt nicht unsicher sein, wir sind eigentlich alle recht nette Leute :wink: , mit denen du dich bestimmt über deine ES und wenn du magst auch dein sonstiges Leben austauschen wirst können.

Ich bin 27 und auch schon mehr als die Hälfte meines Lebens mit unterschiedlichen ES am kämpfen. Es gab zwar auch immer mal wieder bessere Phasen, aber ganz weg war´s nie...

Vielleicht magst du noch ein bisschen mehr über dich schreiben? Gibt es einen Auslöser dafür, dass es dir zur Zeit schlechter geht? Was hast du denn für Beschwerden? Bist du zur Zeit in Therapie oder hast du schon mal drüber nachgedacht?

LG, Flora

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: So Mai 26, 2013 9:18
von facilité
Herzlich Willkommen - toll, dass Du hergefunden hast!

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: Mo Mai 27, 2013 21:47
von asiaticLion723
Hi

Danke für eure Antworten. :-)

@ Flora

Mir geht's da wie dir. Immermal bessere Phasen. Aber weg war es nie.

Ohje. Ja. Es gibt sehr viele Auslöser wieso ich zur zeit so viel fressen muss und kotzen tut mein Körper wohl einfach automatisch.
Mein Vater ist Alkoholiker, hat seinen Führerschein verloren. Wegen Alkohol. Haarscharf an der MPU vorbei. Er ist berufskraftfahrer und hat jetzt auch keinen Job mehr. Lappen ist insgesamt 8 Monate weg. Und es is schwer was für ihn zu finden. Er is nimmer der jüngste hat das Knie schwer kaputt. Und so weiter. Trinken tut er natürlich immernoch. Seine Verhandlung war zwei Tage vor meinem Geburtstag. Zwei Tage nach meinem geb. hatte meine Freundin ihren zweiten Todestag. Sie hatte sich umgebracht. War ein jahr älter als ich. Mit 23. *sfz* Sie war auch essgestört. Mh. Ich hab so Albträume und würde am liebsten nicht mehr schlafen. Schlafe auch nur noch sehr wenig.
Darüber spreche ich aber mit niemandem. Ich kann einfach nich, und breche ständig nur in Tränen aus. Ich würde gerne. Weil es macht mich ziemlich fertig. Aber ich habe Angst, dass man Sachen sagt wie ich solle mich nich so anstellen. Ich müsste damit abgeschlossen haben. Ich würde mich da reinsteigern. Gesundes Mittelmaß ist da sehr schwer.

Ja ich bin seit 8.5 Jahren in Therapie. Seit fast zwei Jahren wohne ich im betreuten wohnen. Ist ganz ok. WG mit neun Leuten. Haus nebendran mit elf. Ist schon toll mit Bulimie. Das genaue Gegenteil von vorher. Meine Eltern waren ja ab halb sechs morgens bis 16.00 - 17.00 Uhr aus dem Haus und arbeiten. Jetzt ist immer jmd. da.

Mh ja die Beschwerden. Hatte ne magenspiegelung und da kam raus dass ich einen helicobacter hatte. Bekam medies. Sollte jetzt weg sein. Aber es geht mir fast schlechter als vorher. Ich habe nach jedem essen ganz schlimme Magenschmerzen. Ständig is mir schlecht. Das kotzen geht so leicht dass es anstrengt dagegen anzukommen. Ständig Sodbrennen. Hatte auch eine Magenschleimhautentzündung. Und eine der Speiseröhre. Dazu habe ich einen Bruch im Zwerchfell und deswegen is mein Magen leicht nach oben gerutscht. Viell. macht auch das Beschwerden. Es ist aber nicht schlimm genug um es zu operieren. Desöfteren kippe ich auch leider immer wieder um. Hab ständig herzrasen. Immer öfter das Gefühl mir bleibt die Luft weg. Mir ist oft schwindelig. Ich rauche nicht, dass kann es nicht sein.

Meine Thera, bei der ich eigentlich bin ist im Urlaub. (Ist auch hier vom betreuten Wohnen) Drei Monate. Genauer 13.5 Wochen.
In der Zeit gehe ich zur Vetretung die der Musiktherapeut macht. Mit ihm komme ich viel besser klar. .. Ich glaub es wird schwer mich da nochmal umzugewöhnen. Sie kommt jetzt am 1.7. wieder.
Mh.

Geplant ist auch ein Praktikum was ich im Büro machen werde. Da mache ich mir selbst auch mehr Druck als nötig.
Mh. Ja naja. Morgen habe ich erst mal wieder gesprächsthera. Morgens. Und abends dann wieder musikthera.
Freu mich schon drauf. :-)

LG

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: Sa Jun 08, 2013 14:11
von asiaticLion723
Ich hoffe ich hab nichts Flasches geschrieben.

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: Sa Jun 08, 2013 20:21
von flora
Hej Lion,

nein, du hast natürlich nichts Falsches geschrieben! Es tut mir leid, dass weder ich, noch sonst jemand auf deinen letzten Beitrag geantwortet hat. Ich schau meistens nur die aktuellen Themen durch und wenn ich dann doch mal ein, zwei Tage nicht hier bin, dann überseh ich auch schon mal was.

Die Geschichte mit deinem Vater hört sich schwierig an! Hast du denn viel Kontakt zu deiner Familie, obwohl du in der betreuten WG lebst?
Ich kenn mich da nicht so aus, wie funktioniert denn das mit so einer WG?

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid für dich! Ich glaube, jeder wird verstehen, dass du grade zu einem Zeitpunkt wie dem Jahrestag ihres Todes noch immer stark mit der Trauer konfrontiert bist. Also bitte, versuch nicht so zu tun als wäre alles ok, sondern versuch die Trauer anzunehmen und lass dich vielleicht auch trösten, wenn das geht.

Dein gesundheitlicher Zustand scheint momentan wirklich ziemlich schlecht zu sein. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Eine HP-Gastritis sollte eigentlich nicht zu so starken Beschwerden führen, vor allem nicht nachdem der Erreger eradiziert wurde. Ist denn eine Erfolgskontrolle durchgeführt worden?
Die Entzündung der Speiseröhre kann in deinem Falle zwei mögliche Ursachen haben. Erstens die Bulimie und zweitens einen Gastroösophagealen Reflux, der im Zusammenhang mit der Zwerchfellhernie stehen kann, aber auch durch die Bulimie verursacht worden sein könnte. Beides führt durch den wiederholten Kontakt der Schleimhaut mit Magensäure zu einer starken Reizung des Gewebes. Um zumindest das Sodbrennen zu lindern würde ich dir empfehlen mit deinem Arzt über einen PPI zu sprechen. Das sind Medikamente, die die Magensäureproduktion hemmen (zum Beispiel Pantoprazol).

Alles Liebe, Flora

PS: Du kannst dich ja vielleicht auch mal im Rest des Forums umsehen und da den einen oder andern Kommentar abgeben. Jedenfalls noch mal WILLKOMMEN!

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: Sa Jun 08, 2013 22:27
von Zoa
Wie war dein Tag heute? Wie geht es dir?
VG
Zoa

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: So Jun 09, 2013 14:18
von asiaticLion723
Test

Re: Hallo. :-) Auch neu hier

Verfasst: So Jun 09, 2013 14:20
von asiaticLion723
Hallo. Danke nochmal für eure Antworten. :-)

Ja schon. Bin jedes zweite WE zu Hause. Meist von Freitag Abend bis Montag morgens. Aber auch mal nur zwei Tage oder nur stundenweise. Oder mal nur alle drei Wochen.
Ja das ist so, dass ich halt meinen Tagesablauf hab. Morgens Hauswirtschaft und mittags Therapien. (Sporttherapie, musiktherapie, kochgruppe, ergotherapie oder wocheneinkauf.)
Und sonst auch ja. Tele jeden Tag mit meiner Mama. Manchmal sogar mehr. ^^ Zu dem Rest nicht. Mal an Geburtstagen aber sonst nicht.

Danke.. Denke auch, dass man es verstehn kann. Aber da ich nicht drüber rede weiß es auch keiner. Ich breche wegen jedem Mist in Tränen aus. Ich fühl mich einfach so mies. Weil ich mir auch selbst Vorwürfe mache. Ich denk ich pack das alles nimmer.
So oder ich rede komplett emotionslos. Ja das trösten lassen. Das is so ne Sache. Mh.
Jetzt is auch noch unsere Nachbarin gestorben. Und ich traue mich nichts zu sagen weil die Mutter einer Mitbewohnerin gestorben ist. Usw. Ich finde ewig Gründe einfach mich immer mehr in mich zurückzuziehen.

Nach wie vor mies. Mir war gestern ganz schlecht. Wie kurz vorm umkippen. Letzte Woche Freitag bin ich wieder umgekippt. Mhpf.
Peinlich genug. -.- War den ganzen Tag im Eimer. Konnte nichts mehr machen. Krankenwagen ruft deswegen schon lange keiner mehr. Und das letzte mal bin ich eh direkt im kh vorm Arzt umgekippt.
Seitdem aber 4 Monate nicht mehr. :-)
Es is so anstrengend. Ich hab so oft Bauchschmerzen. Krämpfe usw. Übelkeit. Heute wieder ganz schlimm. + unterleibsschmerzen und ich hab mir wohl iwie was ausgerenkt am Arm. -.- Geh morgen zum Arzt.
Ich werd bald bekloppt vor Schmerzen.
Und wenn mir dann Leute mit iboprofen kommen. .. Denk ich mir auch meins. Hatte jahrelang Probleme mit Opiaten, usw. Da würd ich dann lieber direkt zu sowas greifen. Also nehm ich nichts und dreh halb ab. :-(
Nein. Wurde keine gemacht. Mit der Begründung die Therapie sei sehr zuverlässig. Ja, ich neige aber generell zur Panikmache. Und so hab ich auch keine Ruhe. Hab das auch meiner Hausärztin gesagt. Dass ich immernoch Schmerzen und viel Probleme hab. Flach liegen ist nicht mehr drin. Teilweise würd ich am liebsten einfach nichts mehr essen. Schaff ich natürlich auch nicht. :-( So gar nicht. Heute schon wieder FA vom Feinsten. :-((
PPI hatte ich ja. Eben bei der eradukationsthera. Aber seitdem nicht mehr.
Danke, ja. Ich lese mich gerade durch. Allerdings mehr von hinten nach vorne. ;-) Bin noch nicht wirklich bei aktuellen Beiträgen. Aber das werd ich bestimmt auch noch.

Ja. Wiegesagt. Mir war gestern viel schlecht. :-(
Mit dem essen war soweit ok. Bis auf den morgen. Meine Eltern waren morgens beide nicht da. Da brech ich wie automatisiert in Panik aus und fang das große fressen an. Aber zum Glück war ja mein Hund noch da. Da konnt ich mich soweit ablenken. War bissl im Garten. Weil spazieren gehn könnt ich leider nid alleine. Wegen den Arm. :-(
Und danach bin ich mit Hund zur Oma geflüchtet. Weil mein Papa nid da war. Sonst hätt ich mit dem Hund nicht rausgehen dürfen. Weil er ne total Meise hat. *sfz* Is ja nicht so, dass der Hund gut hört. -.-
Den Kerl kann man einfach nich verstehn. War heute morgen froh als ich zurück in die WG bin. Auch wenn ich gern bei der Mama und dem Hund geblieben wäre. .. Naja. Das nächste mal dann.
Fahren auch heute leider nicht ins Tierheim weil so schlechtes Wetter ist. :-( Bin da des Öfteren ehrenamtlich.
Naja. LG :-)