Seite 1 von 1

Hallo, Ich bin neu hier

Verfasst: Di Mai 14, 2013 19:29
von Badewannenpoetin
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit fast 2 Jahren Bulimie.
Das schlimme an der ganze Sache ist, dass ich selbst schuld daran bin und mich ganz bewusst in diese
Essstörung reingeritten habe.
Ich hatte schon davor ein gestörtes Verhältnis zum Essen allgemein und hielt ständig Diät, hab es dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten und durch den ständigen Verzicht richtige hässlich ausgedrückt Fresslust entwickelt und in Folge dessen sehr viel zugenommen.
Diese Zunahme war der Grund warum ich mich damals ganz bewusst entschieden habe Bulimikerin zu werden, eine Entscheidung, die ich heute im Nachhinein furchtbar bereue.
Ich habe zwar abgenommen, doch ich kann einfach nicht mehr aufhören zu kotzen. Egal wie sehr ich es versuche, ich komme nicht davon los. Ich versuche es immer wieder und scheitere, erst heute hatte ich nach dem ich mich 5 Tage im Griff hatte einen "Ausfall". Ich schäme mich und habe ständig Angst, dass meine Mutter etwas merkt.
Manchmal, wenn ich mehrere Tage in Folge gekotzt habe, kann ich dann einfach nicht normal essen, schon die kleinsten Mengen Essen verursachen das so höllische Bauchschmerzen, dass ich einfach erbrechen MUSS um dieses grauenhafte, stechende Völlegefühl loszuwerden, kennt jemand von euch diese Situation?
Ich hoffe jedenfalls das ich hier Leute finde mit denen ich offen darüber reden kann.
Liebe Grüße

Re: Hallo, Ich bin neu hier

Verfasst: Di Mai 14, 2013 22:37
von fauztin
heyho!

also ich denke das du den ziemlich "normalen" einstieg hinter dir hast. iwo reitet sich jeder selber in eine ES. leider ist es heutzutage so, dass sich alles nur um die perfekte figur dreht. aber was ist "perfekt"? naja das nur mal so vornweg.

ich selber hab ein wenig "glück", dass ich so keine FA`s habe. von daher kenn ich die situation nicht so ganz wie du sie beschreibst. aber warum ich dir schreibe,...ich kann dir nur den tipp geben, dass du dich nicht so mit dem "zusammenreißen" unter druck setzen solltest, weil du dich somit eher mehr in die situation (rein)zwingst. freu dich über die zeit die du spuckfrei durchhälst und "akzeptiere" rückfälle. aber lass dich nicht von dem rückfallgefühl überrumpeln und fühl dich deswegen nicht mies! weil dieses miese gefühl dich wieder in den teufelskreis drückt. versuch vielleicht aus einem rückfall eher eine "gesunde wut" zu entwickeln und sag dir einfach "jetzt grade!!". ich selber mach es momentan so und bin schon seit 24 tagen spuckfrei und kämpf mich genau mit dieser gesunden wut durch. vielleicht hilft dir das ein wenig!?

lg fauz

Re: Hallo, Ich bin neu hier

Verfasst: Mi Mai 15, 2013 18:41
von _Fantasie_
Oh man.. meine Geschichte ist GENAU wie deine, nur das es noch keine 2 Jahre sind..

Re: Hallo, Ich bin neu hier

Verfasst: Sa Mai 18, 2013 22:30
von Badewannenpoetin
Hey fauztin!
Danke für deinen Tipp, ich werde versuchen ihn umzusetzen.
Und Glückwunsch zu den 24 ( jetzt wahrscheinlich schon mehr) spuckfreien Tagen! :)
Lg

Re: Hallo, Ich bin neu hier

Verfasst: So Mai 19, 2013 8:28
von fauztin
danke! :)
ja morgen wird es dann 1 monat.
du schaffst das auch! musst nur an dich glauben! bei mir ists ja in dem sinne schon der 2. austrittsversuch! ich war schonmal 3 jahre clean, zwar mit "probelmverschiebung", aber spuckfrei.

schöne pfingsten! immer schön kopf hoch!

lg der fauz