bitte motiviert mich!!

#1
hey ich bin grad vollig am ar***
seit 2 monaten geht das jetzt schon und ich hab die kontrolle über alles verloren.. ich fress nur noch ..und das die ganze zeit.
bitte motiviert mich oder sagt mir was ihr macht um euch abzulenken! so einen langandauernden tiefpunkt hab ich in meinen 3 jahren krank sien noch nie gehabt und weiß nicht wie ich damit um gehn soll weil ich mir eigentlich immer gesagt hab, falls es jemals wieder so schrecklich wie die erste depression sein wied, dann geb ich auf.. was auch immer das heißt.
aber ich will nicht aufgeben .. ich will wieder abnehmen und den sommer genießen
hilfe, bitte!

Re: bitte motiviert mich!!

#2
Nicht aufgeben !!! Es lohnt sich zu kämpfen !!!

Ich lenke mich ab, indem ich Tee trinke, eingefrorenes Obst ( kann ich ohne schlechtes Gewissen essen und dauert halt lange), telefoniere oder fahre zum Stall, aber wenn ich ehrlich sein sollen, wenn ich richtig Hunger habe, bringt mir das auch nicht so viel.
Oder ich gehe zu anderen, damit ich mich zusammen reiße.
mrlnmrsprnzl hat geschrieben:ich will wieder abnehmen und den sommer genießen
Ich weiß das das schwer ist und ich selber es auch nicht hinkriege, aber man muss glaub ich das abnehmen in den Hintergrund stellen. Musst du aus medizinischen Gründen abnehmen?

LG und viel Glück, dass du durchhältst

Re: bitte motiviert mich!!

#3
Hey, nicht verzweifeln! Das klappt schon. Manchmal dauert es länger bis sich positive Vorsätze im Unterbewusstsein manifestieren und umgesetzt werden können.

Versuche doch mal den Abnehmgedanken ad acta zu legen. Ich baue momentan eine Stabilisierungsphase mit normalem Essen ein. Stell dir vor die Nährstofftanks in deinem Körper sind leer und müssen wieder gefüllt werden. Der Körper macht deshalb radau und will, dass das schnellstmöglich geschieht. Deswegen diese Gelüste und FAs. Sobald aber wieder alles den notwendigen Pegel erreicht hat, stellt sich wieder appetit und Sättigungsgefühl ein und man kann zB die Keksschachtel nach 2 Stck. wieder zurückstellen.

Dachte mir immer diese Phase ziehe ich nur auf einer einsamen Insel durch, wo keiner sieht wie ich fett werde. aber klappt auch ganz gut mit neuen Leggins und längeren Shirts, sowie absoluter Ignoranz gegenüber Waage und skinny jeans. Bis jetzt hat mir noch keiner gesagt, ich wäre dick geworden, Männer trauen sich auch noch in meine Nähe.

Das ich etwas zugenommen habe liegt an den letzten Rückfällen.

Da ich immer auf 180 bin helfen mir tipss wie rausgehen, Leute treffen, Sport nicht weiter. Ich habe da eher was zum runterkommen gebraucht und es in sudoko und puzzle bauen gefunden :wink:

Lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das. Nimm dir die Zeit die du brauchst und versuche auch herauszufinden was du durch die FAs kompensierst und mit welchen Mitteln du entgegen wirken könntest. Das ist ein Prozess und dauert daher oft länger, ist aber kein Zeichen für Versagen oder Grund aufzugeben.

Wünsch dir alles Liebe und viel Kraft.

Re: bitte motiviert mich!!

#4
Es ist Dein Leben.
Sei gut zu Dir.
Vielleicht schaffst Du es hinter den Essdruck zu sehen. Vielleicht stellst Du dann fest, dass Dir eigentlich etwas anderes fehlt. Vielleicht ist es Entspannung, Abgrenzung, eine Schulter zum Anlehnen, Liebe, vielleicht übergehst Du Deine Bedürfnisse, Deine Gefühle. Fang' an Dein Leben zu leben, das zu tun, was Dir gefällt, erlaube es Dir. Du hast nur dieses eine.
Und auch, wenn Du erstmal nur erkennst, was fehlt, was Du mit dem Essen kompensierst, bringt Dich das nach und nach immer näher zu Dir selbst. Und irgendwann wirst Du es schaffen, das bulimische Verhalten einzutauschen gegen Dinge, die Dir und Deinem Leben wirklich helfen, gut tun, Dich stärken und Dir Kraft geben.

Dieser Blog hat mir sehr geholfen:
http://bulimieneindanke.blogspot.de/

Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute für Deinen Weg, für Dein Leben!
Toll, dass es Dich gibt..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: bitte motiviert mich!!

#5
vielen dank für die aufbauenden worte.. obwohl wir uns nicht kennen hilft das soo viel mehr als von leuten die mich zwar kennen aber nicht vertehn. ich fang gleich heute an mich "normal" zu verhalten und einfach das zu tun was getan werden muss. fäng bei zimmer putzen und sportln an und härt bei kleinen portionen von normalen essen mit familie auf.
hoffe so komm ich übers wochenende

danke! m.

Re: bitte motiviert mich!!

#6
Klingt nach einem vielversprechenden Plan!
Wir sind da für Dich..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.