Neu hier und irgendwie verzweifelt...

Hallo zusammen,
ich bin jetzt 27 Jahre alt und als ich das erste Mal wegen Magersucht im Krankenhaus war, war ich 14 Jahre alt. Jetzt, mit meinen 27 Jahren stehe ich wieder an einem ähnlichen Punkt wie damals und ich schäme mich so unendlich dafür. Ich habe keine Kraft mehr im Moment. Es ist, wie wenn ich mich all die Jahre nur im Kreis gedreht hätte. Natürlich habe ich Fortschritte gemacht, natürlich ging ich in Therapie, hatte immer wieder gute Phasen und habe nie aufgehört zu kämpfen, aber jetzt, jetzt gerade in dem Moment fühlt es sich an, wie wenn ich nichts geschafft hätte. Ich erbreche zur Zeit täglich mehrmals mit grossen Fressattacken vorher. Meine finanzielle Lage spitzt sich dem Abrund zu und mein einziges Ziel ist es, abzunehmen!!! Wie kann ich nur so krank denken immmer wieder?? Meine Impulsivität, was das Essverhalten angeht hat sich in etwas Unkontrollierbares verändert. Gibt es Tipps? Gibt es hier Menschen, denen es ähnlich geht? Gibt es solche, die auch an diesem Punkt waren?
Verzweifelte und dankbare Grüsse

Re: Neu hier und irgendwie verzweifelt...

Hallo deepdream
Dass du nun den Weg in dieses forum gefunden hast, zeigt doch, dass du bereit bist, neue Wege zu gehen. Sei herzlich willkommen in unserem Kreis.
Das Problem, das du beschreibst, kennen einige hier. In anderen Zeitabständen, in unterschiedlicher Heftigkeit. Aber irgendwann nach x Jahren sich sagen zu müssen: "Ich bin genau gleich weit wie damals" tut sicher weh. Trotzdem meine ich bist du nicht gleich weit. Die Lebenserfahrung, die Erfahrungen, die du mit all den Therapien gemacht hast, sie haben dich als Menschen reifen lassen. Eine weitere Therapie wirst du vielleicht anders angehen und so von deinen Erfahrungen profitieren.
Lass nicht locker. Kämpfe weiter. Nicht immer ist der kürzeste Weg der Schnellste. Und nicht immer ist der schnellste Weg der Nachhaltigste.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten