Ich bin neu hier !

#1
Hey Leute,
ich weiß irgendwie gar nicht was ich schreiben soll und wie ich schreiben soll, bin das erste mal hier also hab mich vorhin angemeldet , weil ich einfach total verzweifelt bin und wollte mich jetzt kurz mal vorstellen.
Also ich bin Katharina und bin erst 15 und leide erst ein halbes Jahr an Bulimie und seid ein paar Wochen weiß meine Mama das jetzt weil ich es jeden Tag mache und egal ob mit Fressattake oder nicht , einfach immer. Ich fühl mich total unverstanden, ich dachte meine Mama würde jetzt total ausrasten oder kontrollieren, aber es kommt nichts sie ignoriert es einfach. Eigentlich ist es ja gut für mich aber ich würde mir innerlich trotzdem wünschen das es sie stört oder das sie es nicht immer gut redet. Heute zum Beispiel waren wir mit meiner Oma essen und dann nach ein paar Bissen musste ich zur Toilette rennen weil es nicht ging und Oma meinte dann später zu Mama das ich Bulimie hab, weil sie es schon öfter bemerkt hat und obwohl Mama das weiß hat sie es abgestritten und sie schweigt. Bin ich ihr einfach nicht wichtig ? Merkt sie nicht das es eine Krankheit ist und das es mir schlecht geht? Ich bin einfach so verloren darin hatte ne scheiß Vergangenheit was dazu führte bin auch deswegen in ambulanter Therapie aber ich weiß nicht ob ich dem Arzt das sagen soll das ich auch erbreche hab Angst das die mich dann einsperren oder so :( .
Ich hoffe so sehr irgendjemand versteht mich hier und kann mir helfen und ich kann anderen helfen oder wir können uns austauschen.
Danke :-)
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Apr 20, 2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich bin neu hier !

#2
Hallo Kaaathaaa
Herzlich willkommen hier im forum. Hier wirst du ganz bestimmt Leute finden, die dich verstehen und die dir auch geeignete Ratschläge geben können, wie du dich verhalten sollst und was du machen kannst, um aus der Bulimie wieder rauszukommen.
Wenn du schon in ambulanter Therapie bist, dann vertrau diesem Arzt auch die ganze Geschichte an. Es ist eine Vertrauenssache. Wenn er genau weiss, wie es um dich steht, kann die Therapie am besten auf dich abstimmen.
Warum deine Mutter die Sache abstreitet, obwohl sie ganz genau Bescheid weiss, ist nicht klar. Es ist möglich, dass sie mit der Situation überfordert ist und nicht weiss, ob und wie sie dich am besten unterstützen kann. Es kann aber auch sein, dass sie sich Vorwürfe macht, "Schuld" zu sein, da du ja eine schwierige Zeit erwähnst. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie sich für dich schämt und Angst um den guten Ruf der Familie in Verwandtschaft, Freundeskreis und Nachbarn hat. So nach dem Motto: "Sowas kommt doch in unserer Familie nicht vor".
Sag deiner Mutter, dass du mal mit ihr sprechen möchtest und sag ihr dann, was du von ihr erwartest, wie sie mit deiner Krankheit umgehen soll. Vielleicht kannst du sie auch nach dem Grund fragen, warum sie es der Oma gegenüber geleugnet hat, obwohl diese das Wort explizit ausgesprochen hat.
Vielleicht erwartet deine Mutter auch, dass du es der Oma persönlich sagst.

Ich wünsche dir hier viele gute Kontakte und regen Meinungsaustausch. Wenn du Fragen hast, wende dich an einen von uns *Grünen*. Wir sind immer für euch da.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Ich bin neu hier !

#3
Hi,
ein schnelles herzlich Willkommen,ich kann dich sehr gut verstehen auf einer Seite möchte man in Ruhe seiner ES nach gehen ,wenn man es dann aber jemanden anvertraut "erwartet" man iwas.....aber lass dir gesagt sein reagiert er/sie mit Kontrolle und Druck verschließt du dich,ignoriert er es scheinbar ist es einem auch nicht recht.Egal wie der andere reagiert es ist "falsch".

Vllt ist deine Mum einfach nur hilflos,einige Menschen stecken den Kopf in den Sand wenn sie wollen das alles gut ist und jemand kommt und sagt...NEIN,es ist nicht alles gut....meine Schwester ist nicht anders,sie möchte lieber dasich ihr Lügengeschichten über mein ach so tolles Leben erzähle,erzähl ich ihr die Waghrheit.....bricht sie den Kontakt ab.

Aber du bist deiner Mum bestimmt nicht egal,red erstmal mit deinem Arzt,das du dich hier schon angemelkdet hast zeigt doch das du Hilfe möchtest und das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Viel Kraft schick,
LG
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.