Seite 1 von 1

Hallo!

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 13:42
von dara120
Hallo,

ich bin 22 und studiere jetzt seit 2 1/2 Jahren.
Erst war ich ganz schön geschockt, was ich in diesem Forum alles gelesen habe. Es hat mich fast etwas eingeschüchtert, weil ich dachte bei mir ist es ja noch gar nicht soooo schlimm. Aber jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen.
Wie genau ich in meine Essstörung hineingeraten bin, kann ich gar nicht sagen. Ich war immer auf eine gesunde Weise schlank und dennoch wurde mir oft gesagt, dass ich mehr essen solle. Doch seit ca. 1 Jahr bin ich immer unzufriedener mit meinem Körper. Vor allem an meinem Bauch fühle ich mich viel zu dick. Ich habe immer versucht gegen diese Gefühle anzukämpfen, weil ich eigentlich genau weiß, dass ich einen normalen, schlanken Körper habe. Ich versuche mich gesund zu ernähren, doch das scheitert aus sehr vielen Gründen (v.a. keine Zeit). Ich habe das Gefühl, dass ich mich vor allem ungesunde Nahrungsmittel essen, viel Süßes in allen Variationen. Und dann habe ich angefangen mich zum ersten Mal übergeben. Erst fühlte ich mich total schlecht und ich empfand es als sehr ekelig. Doch wenig später fühlte ich mich viel besser und hatte nicht mehr dieses schlechte Gewissen zu viel gegessen zu haben. Seit ich mich das erste Mal übergeben habe, mache ich es immer Mal wieder.

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich weiß, dass es verkehrt, ungesund ist was ich mache, aber nicht so richtig weiß wie ich davon wieder loskommen soll.

LG
Dara

Re: Hallo!

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 14:07
von shine13
Hallo Dara,
je früher du was gegen deine ES unternimmst, desto besser. Du siehst ein das es falsch ist und das ist ein wichtiger Schritt.
Gut das du dich hier angemeldet hast.

Alles Liebe,
shine

Re: Hallo!

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 14:10
von equilibre
hi dara,


herzlich willkommen bei uns im forum !

tut mir leid dass du da in eine essstoerung reingerutscht bist :? .. hast du eine ahnung, warum du gerade seit einem jahr so auffaellig unzufrieden mit deinem koerper bist ? vielleicht gab/ gibt es umstaende, die das ausgeloest haben koennten ?

vielleicht koenntest du mal zu einer kompetenten ernaehrungsberatung gehen und dir unterstzuetzung holen wie du dich gesund in deinem alltaeglichen zeitmanagement ernaehren kannst ?
glaubst du, du koenntest in zukunft aufhoeren dich nach dem essen zu uebergeben ?

alles liebe !

Re: Hallo!

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 15:06
von dara120
Hallo!

ich freue mich, dass ihr mir gleich geantwortet habt. :D
@Shine13 vielen Dank für die Aufmunterung :)

Das letzte Jahr war sehr schwer für mich. Es sind viele Dinge geschehen. In der Uni lief es nicht so gut und auch verschiedene private Probleme. Alles zusammen war wahrscheinlich ein bisschen viel.
Momentan ist es so, dass ich denke, klar schaffe ich es mich nicht zu übergeben. Doch wenn ich dann esse, wird es schwer. Aber ich kämpfe :wink: Und das hier sehe ich als mein ersten Schritt. Ob ich zu einer weiteren Beratung gehe, weiß ich gerade einfach noch nicht.

LG,
Dara :)

Re: Hallo!

Verfasst: Sa Mär 16, 2013 16:54
von shine13
Kommt es den oft vor das du dich erbrichst?
Ich hab's auch ne Zeit lang alleine versucht..aber irgendwann hab ich mir dann eine Therapeutin gesucht, da ich gemerkt habe, das ich's allein nicht schaffe und mcih kaputt mache.

Wünsche dir alles Gute auf deinen Weg gegen die Krankheit.
LG