Erfahrungen austauschen?!

#1
Hallo,

ich habe mich eben erst angemeldet. So ganz weiß ich noch nicht warum ich mich angemeldet habe und ob es mir helfen kann.
Ich bin 23 Jahre alt und habe die Essstörung jetzt seit ca 6 Jahren.
Ich bin grad in der Phase schon seit ca 2 Monate nicht mehr erbrochen zu haben. Davor waren es ca.3 Monate.
Ich habe es sogar schon mal ein Jahr ausgehalten. Aber was mich momentan noch fertig macht ist, dass ich das Gefühl habe nur ans Essen denken zu müssen. Ebenso fühle ich mich nach wie vor nicht wohl so wie ich bin. Obwohl ich das wahrscheinlich sein sollte.

Meine Ziele sind ganz normales Sättigungsgefühl zu haben, mich in meinem Körper wohl zu fühlen und vor allem nicht ständig an Essen denken zu müssen.

Ich würde mich sehr freuen mich mit euch über all diese Probleme zu unterhalten.

Ganz liebe Grüße!

Re: Erfahrungen austauschen?!

#2
Hallo :)

Also diese Ziele hab ich auch, aber sie zu erreichen das ist das schwierige :roll:
Aber du kannst echt stolz auf dich sein, dass du es schon mal so lange ohne ausgehalten hast. Das mit dem "sich wohlfühlen" kenne ich sehr gut... mhm wie soll ich das sagen ohne gegen die Regeln zu verstoßen... Mein Körpergewicht war schon am ganz oberen Normalbereich der BMI-Skala und ich habe mich zu dick gefühlt und mein Gewicht war auch schon weit unter der unteren "Normalgrenze" der BMI-Skala und ich habe mich zu dick gefühlt. Also die eigene Selbstwahrnehmung ist bei mir total im Eimer und ich bin mir sicher, dass das bei dir nicht anders ist :)

Liebe Grüße