hallo zusammen ;)

#1
Muss euch gestehen, ich lese schon etwas länger im Forum mit, habe dann heute einfach entschlossen, mich anzumelden. Ich denke, es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und sich mit anderen etwas austauschen kann :)

ich bin jetzt 19 und leide seit etwas über drei Jahren an Bulimie. Man kann schon sagen, dass sie meinen Tagesablauf total bestimmt. Daher möchte ich sie einfach nur loswerden, andererseits will ich meine FA doch nicht aufgeben, was mit Sicherheit komisch klingt ..
Ich habe bereits ein paar Psychotherapien versucht, leider hat es aber mit den Therapeuten nie gepasst. Nun bin ich seit ein paar Monaten im SoWhat.

.. und da Lob meiner Ansicht nach unabdinglich ist, möchte ich gleich mal die Existenz dieses Forums loben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jenny J am Mo Feb 25, 2013 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: hallo zusammen ;)

#2
hi jenny,



herzlich willkommen hier bei uns im forum !
Jenny J hat geschrieben:Muss euch gestehen, ich lese schon etwas länger im Forum mit, habe dann heute einfach entschlossen, mich anzumelden. Ich denke, es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und sich mit anderen etwas austauschen kann :)
auf jeden fall, das denke ich auch :)

toll dass du es wieder mit einer psychotherapie versuchst. wie geht es dir denn so im sowhat ? hatte dort auch 3 jahre therapie und war eigentlich immer zufrieden.

hehe, und danke fuer das lob am forum :)


liebe grueße !
sun will set

Re: hallo zusammen ;)

#3
Ohhh, dann muss ich dich gleich mal fragen, ob es dich denn auch weitergebracht hat im bezug auf die bulimie? :|
Hatte bis jetzt Einzeltherapie und fange mit nächster Woche in der Gruppe an .. Bin schon sehr gespannt :) freu mich eigentlich direkt darauf andere Betroffene kennen zu lernen! Und auch mit jemandem zu sprechen, der genau nachfühlen kann, wovon ich rede!

Re: hallo zusammen ;)

#4
ein bisschen und anfangs schon, aber dann ging es mir wieder schlechter und irgendwie wollt ich, auch meiner diagnosen vor meinem therapiebeginn bei sowhat wegen, in eine psychosomatische klinik um mich allem intensiv und lang widmen zu koennen, auch hab ich meinen alltag absolut nicht mehr hingekriegt, es ist alles schlimmer geworden, hab studium pausieren muessen, beziehung ging immer mehr den bach runter, isolierte mich in sozialer hinsicht vollkommen, essstoerung wurde schlimmer uvm ..
und sowhat hat mich unterstuetzt stationaer gehen zu koennen (ueberweisungen). nach meinem klinikaufenthalt (der mir unglaublich gut und viel geholfen hat), hatte ich wieder eine weile einzel und dann gruppe beim sowhat. und die letzte gruppe fand ich aufgrund der therapiemethode wirklich gut und hilfreich.

also, hab mit sowhat nur gute erfahrungen gemacht, aber am meisten geholfen hat mir der aufenthalt in der klinik eggenburg .. aber naja, jeder ist verschieden, also muss nicht fuer jeden so sein :)


gruppe ist wirklich spannend, wuensch dir dass du dich wohl (ich hatte eine mit echt lieben maedls erwischt) und gut aufgehoben fuehlst !
sun will set

Re: hallo zusammen ;)

#5
ich kann deine schilderungen nur allzu gut nachvollziehen :( mach mir bezüglich meines studiums auch ziemliche sorgen..
danke für dein liebes feedback:) hoffe, ich mach mit dem sowhat auch nur gute erfahrungen .. die einzeltherapie liegt mir leider generell nicht so, da ich es leid bin, meinen familiären hintergrund immer wieder aufzurollen :roll: aber wie gesagt, blicke schon totaaaal gespannt den andern mädels entgegen :mrgreen: