Erneut hier - liebe Gruesse an euch

#1
Hallo ihr Lieben,
ich war vor einigen Jahren hier aktiv, dann gar nicht mehr, in letzter Zeit war ich allerdings eine stille Mitleserin und nun moechte ich mich wieder mit euch ein wenig austauschen.

Vielleicht stelle ich mich kurz vor:

Bin mittlerweile 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen fünfmonatigen Sohn.
Bin seit 4 Jahren, wenn ich mich nicht irre, clean. Doch leider geht es mir in letzter Zeit nicht so gut. Nach der Schwangerschaft hatte ich meinen Ursprungsgewicht wieder, nur der Bauch nervt mich.

Nun zu dem Problem, das ich momentan habe. In letzter Zeit, habe ich vermehrt Hunger und merke (habe keine Waage zu Hause), dass ich zunehme, was mich total nervt. Ich esse viele Suessigkeiten, habe richtig Heisshunger darauf, was mich dann depri macht. Ich denke das liegt daran, dass ich in der Schwangerschaft die nicht essen durfte wegen Schwangerschaftsdiabetes, und auch dass ich staendig muede bin, weil ich seit 5 Monaten jede Nacht je 2 Stunden wach bin.
Na ja...ich wollte eigentlich keinen Roman hier schreiben, sondern nur mal Hallo sagen und evtl. hier aktiv mitschreiben bzw. mit euch austauschen..vielleicht hilft es mir ein wenig..

Danke schon mal fuers Lesen :)

Liebe Gruesse
camu
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Erneut hier - liebe Gruesse an euch

#2
Huhu!!

Welcome back :lol: Ich kenn Dich noch :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn!!
Ja, die erste Zeit ist anstrengend, ich glaubs Dir gern. Ich hab einen fast 2 Jährigen und kann aus der Anfangszeit ein Lied singen;-) Es wird aber besser, soviel kann ich Dir sagen;-)

Kann auch sein, dass Dein Körper auf Grund der Müdigkeit nach "Zucker" giert. Das hilft ja kurzfristig um auch "wacher" zu sein. Könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Und klar, ist es wahrscheinlich auch so, dass Du jetzt ein wenig "nachholst", was Du vorher nicht durftest. Ich kann Dir nur raten, es Dir nicht komplett zu verbieten. Aber Du kannst ja ein bisschen im Auge behalten, dass Du einen Teil ses Süßen gegen andere Sachen austauschst. Vielleicht Bananen oder selbstgemachten Bananenmilchshake z.B. Es gibt viele Muntermacher, die auch ein wenig gesünder sein können. Und hab ein Auge auf deinen Eisenwert!

An dieser Stelle erstmal liebe Grüße von mir!

Nadine

Re: Erneut hier - liebe Gruesse an euch

#3
Hallo :)

Herzlich Willkommen zurück!

Ich kann mich an dein Foto bzw. deinen Avatar erinnern :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!
HavaNads hat geschrieben:Ja, die erste Zeit ist anstrengend, ich glaubs Dir gern. Ich hab einen fast 2 Jährigen und kann aus der Anfangszeit ein Lied singen;-) Es wird aber besser, soviel kann ich Dir sagen;-)
Kann ich nur unterschreiben.
Unsere Tochter wird in ein paar Tagen auch 2 Jahre alt.
An die erste Zeit erinnere ich mich auch noch sehr genau. Sie war wirklch anstrengend. Unsere Maus war nie eine gute "Schläferin". Erst, als sie 1 Jahr alt wurde, hat sie durchgeschlafen. Bis dahin war ich jede Nacht 3-4 Mal wach :roll:
Das wird besser, wie Nads schon sagt! :)
camuflage hat geschrieben:nur der Bauch nervt mich.
Der geht zurück. Aber das dauert...
Sei etwas geduldig. Der Kleine ist ja erst 5 Monate alt.


Liebe Grüße
Jersey

Re: Erneut hier - liebe Gruesse an euch

#5
Hey!

Camu, schön mal wieder etwas von dir zu lesen! :-))
Herzlichen Glückwunsch, hört sich ja toll an!

Stillst du? Sonst könnte man einen Teil des Zuckers auch mal mit Koffein ersetzen... 8) Ist aber auch nicht so schlimm, das mit dem Bauch wird auch wieder nach einiger Zeit (steht zumindest so in allen Büchern, die ich mal gelesen habe) und Süßkram in Ausnahmesituationen ist doch vollkommen in Ordnung!

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Erneut hier - liebe Gruesse an euch

#7
@Colourful
Ich stille voll und leider bekommt mein Kleiner dolle Blaehungen und starke Bauchschmerzen von Kaffee. :(

Ich habe auch versucht den Zucker durch gesunde Alternative zu ersetzen (z.B. Datteln), wie auch HavaNads vorgeschlagen hat, leider reagiert der Kleine auch auf Trockenfruechte mit Bauchschmerzen :(


@cora_123
Ich hatte nicht mal waehrend der Schwangerschaft so ein Heisshunger. Ich habe keine Waage, aber soweit ich das beurteilen kann, habe ich ein *kg zugenommen, wenn ueberhaupt. Mich stoert eher, dass ich durch Heisshunger und zu Hause rumsitzen depressiv werde. Habe in der Woche 1-2 depressive Tage. Vielleicht is es auch anders rum, ich werde erst depressiv und bekomme dann Heisshunger? Ich weiss es nicht wie rum, auf jeden Fall ist es ein Teufelskreis.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)