ich reihe mich ein, zu den Neuen...

#1
...die einfach mal "Hallo" sagen wollen...

(also in diesem Sinne: "Hallo zusammen")

...und ein paar Worte zu mir verlieren.

Ja, ich habe mich hier angemeldet, da ich mal wieder bemerkt habe, dass endlich einfach was passieren muss. Das merke ich die letzten 15 Jahre glaube ich so im Viertel-Jahres-Takt :) - und manchmal wirds besser, manchmal schlechter. Manchmal bin ich voller Mut und Optimismus, dass ich das alles ganz ganz allein schaffe und in den Griff bekomme, dann wieder total am Ende und sehe kein ein und aus mehr. Na ja, die Erfahrung und eben auch die Zeit, zeigt ja ganz deutlich, dass ich es ganz alleine nicht schaffe, sonst wäre ich nun mal nicht hier.

Nur weiss, ich dass ich es schaffen kann und will, dass ich aufhören möchte, dass ich normal leben - überhaupt "leben" möchte - und ich weiss, dass ich das mit ner ES nicht kann. Ich weiss, dass ich Tag um Tag auf's Neue drum kämpfe, dass ich es in den Griff bekomme, aber leider fast täglich scheitere. Im Moment... und deshalb suche und suchte ich einfach nach einem angemessen Umfeld um ein wenig "Unterstützung" zu finden, Zuspruch, Ablenkung oder einfach ein Platz, wo ich nach Lust und Laune schreiben kann/das abladen kann, was ich sonst in mich "reinfress"...

Ja. Deshalb bin ich hier. Des Austauschs wegen. Zufluchtsort :)

So viel mal für's erste von mir!

und Danke fürs lesen! :)

Re: ich reihe mich ein, zu den Neuen...

#3
Hey blueberry :)
Danke für deine Antwort! Und ja, ich hoffe auch, dass schreiben/drüber reden vielleicht die nötigen Impulse liefert, dass die ganzen guten Vorsätze nicht immer im Sand verlaufen... und das "morgen" dann doch wieder nicht stattgefunden hat.
Na ja und lesen/erfahren wie es andren geht, wie es andre schaffen oder eben auch mal nicht schaffen, so wie man es selbst nicht immer schafft - na ja das kann ja hier und da auch schon was bewirken.
Hoffe ich :)
...auch wenn's natürlich nicht gaaaaanz so einfach is... anyway...
ich schaue mich jetzt erst ma ein wenig um bei euch :)