auch wieder hier

#1
Hallo ihr!

Ich glaub, ich hab mich vor ein paar Jahren mal in diesem Forum angemeldet. Kann mich nur an meine Daten nicht erinnern... macht aber nichts.

In letzter Zeit hab ich immer öfter dran gedacht, hier wieder zu lesen, auch manches zu schreiben. Vielleicht finden sich ein, zwei Leute (gerne auch mehr!), mit denen ich mich austauschen kann.

Ich denk, ich war damals noch nicht so weit, wie ich heute bin. Ziemlich sicher sogar. Es ist nicht besonders leicht, so zu leben. So wie "wir" mein ich. Aber das brauch ich bestimmt keinem hier erklären.

Mich hat die Krankheit seit ich 13-14 war im Griff. Heute bin ich 31. Seit ungefähr 2-3 Jahren hab ich die Krankheit mehr oder weniger im Griff. Es gibt nach wie vor Situationen, in denen ich nicht gut genug mit mir selbst umgehen kann aber ich arbeite daran. Immer öfter gelingt es mir gut, mich zu kontrollieren. Im Sinne von "auf keinen Fall werd ich jetzt einen FA haben". Manchmal hauts nicht hin.

Gestern hab ich eine Weile gesurft und bin auf die absurdesten Seiten gestoßen (bezüglich Essstörung). Es wühlt einen auf. Momentan hab ich eine Art Mitteilungsbedürfnis. Und auch wenn vielleicht keiner liest, so hab ich es zumindest ausgesprochen. Es gibt einen Weg da raus. Ich schwimme nicht gegen den Strom, ich lass mich nicht mitreißen. Ich klettere aus dem Fluss.