Seite 1 von 1

hallo bin neu hier!

Verfasst: Sa Dez 15, 2012 21:59
von smarty
Hallo!
ich hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrung etwas weiterhelfen.
ich bin mir nicht sicher ob ich eine essstörung habe bzw ob ich da jetzt schon "drin" bin. ich habe aber angst, dass ich da schon hineingeschlittert bin. ich denke oft an mein gewicht, möchte gerne abnehmen, finde immer etwas an mir auszusetzen. vor ungefähr eineinhalb jahren habe ich angefangen mich zu erbrechen, manchmal öfters manchmal weniger oft.
Ich bin oft sehr depressiv, vielleicht soll ich dazu sagen, dass mein Bruder vor zwei jahren verstorben ist, seitdem habe ich solche depressionen dann fange ich an zu essen und nachdem fühle ich mich nicht wohl dabei und denke an meine Figur und erbreche wieder alles... zwischendurch ging es mir egtl wieder besser, sehr lange und dachte das war nur eine phase, doch nun habe ich wieder damit angefangen. ich mache es nicht sehr oft, deswegen bin ich mir auch so unsicher was das sein sollte. ich habe auch das gefühl dass ich mich kontrollieren kann.
wie war es bei euch am anfang? könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lg smarty

Re: hallo bin neu hier!

Verfasst: Sa Dez 15, 2012 22:22
von Ina_Love
Hallo smarty,

ich finde es super, dass du Unterstützung suchst und ich kann nur sagen, alle hier im Forum haben mir sehr geholfen. :)
Also ich würde schon sagen, dass du an Bulimie leidest, aber du stehst noch relativ am Anfang, auch wenn sich das bei dir schon so lange zieht.
Es ist zwar super, dass du denkst du hast noch die Kontrolle, aber die verliert man schneller als man denkt und deswegen würde ich dir schnellst möglich Hilfe zu suchen. Du kannst dich ja mal bei einer Beratungsstelle in deiner Stadt erkundigen, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen, ich gehe auch zu einer ;)
Oder bist du schon in Therapie wegen der Depressionen und der Sache mit deinem Bruder?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Glück, dass du da schnell wieder rauskommst!

LG Ina

Re: hallo bin neu hier!

Verfasst: So Dez 16, 2012 18:54
von joliana
hallo smarty! überleg doch mal ganz rational... erbricht sich ein normaler mensch regelmäßig freiwillig? natürlich ist dein verhalten im vergleich zu anderen hier noch sehr moderat. aber du steckst trotzdem schon in der sucht. um das auszutesten, kannst du versuchen, eine gewisse zeit lang das erbrechen komplett sein zu lassen. du wirst merken, wie schwer es dir fällt... besonders wenn du einen fressanfall hattest.

ich finde es gut, dass du jetzt schon hier angekommen bist. und ich denke sehr wohl, dass du schon süchtig bist. du kannst jetzt noch gut da rauskommen, weil du noch nicht so daran "gewöhnt" bist. da ich selbst nicht in therapie bin, komme ich mir immer ein wenig falsch vor, anderen dazu zu raten... aber bei dir liegt wegen dem schrecklichen schicksalsschlag, den du verarbeiten musst (und vielleicht im moment nicht verarbeiten kannst und dich deswegen mit essen ablenkst), noch mehr im argen. da wäre professionelle hilfe auf jeden fall ratsam.

viel erfolg!