Seite 1 von 1

Hallo bin neu hier

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 20:41
von Claymore
Hallo an alle!

Ich dachte bevor ich irgendwelche Beiträge schreibe wie Fragen, Überlegungen, etc. , stelle ich mich erstmal vor :D .

Also ich bin 32 Jahre alt und habe seit ich 14 war Essstörungen. Dazwischen hatte ich auch schon fast normale Phasen, wo ich dachte ich habs geschafft von der ES loszukommen. Naja, war wohl immer ein Irrtum.
Momentan bin ich arbeitslos, soll evtl. umschulen, wenn die Ämter das auch so sehen.
Seit über 8 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch zusammen, aber wegen der Arbeit hat er wenig Zeit und ist oft schlecht drauf, wenns auf der Arbeit viel zu tun gibt. Seine schlechte Laune macht mich auch depressiver als ich ohnehin schon bin.
Von der ES weiss er auch nicht alles, er denkt ich esse zu wenig oder das Falsche.

Eigentlich bin ich auch in ambulanter Therapie, aber wegen Papierkram geht es grad nicht weiter und wenn die KK nicht bald in die Pötte kommt ist mein Therapiplatz weg :evil: . Obwohl ich gerade jetzt meine Therapeutin gut gebrauchen könnte.

Ich hatte auch schon 4 Klinikaufenthalte. Der letzte war für 5 Wochen von Oktober in den November, hauptsächlich wegen meiner Depression. Viel gebracht hat es nicht, weil die Klinik eine Katastrophe ist, das fand fast jeder dort. Kleines Beispiel: wegen der ES war ich bei der Diätassistentin (habe leichtes UG). Die meinte jeder Frau ist im Grunde essgestörrt und daher sollte man nicht so viel darüber nachdenken. Das Beste war mir noch Abnehmtipps zu geben :shock: . Auch beim Gruppenseminar über Ernährung hatten die meisten mehr Ahnung über Ernährung als die. Aber zu der Klinik schreibe ich demnächst mehr.
Der Vorteil von der Reha war das die FAs weg waren, aber so langsam kommen die wieder. Nicht so schlimm wie vorher, aber ich muss am Besten jetzt noch mehr an mir arbeiten um endlich die ES loszuwerden.
Meine Hobbys (wenn ich mir dafür Zeit nehme) sind lesen, spazieren gehen, Mangas und Animes.

So ich glaube jetzt habe ich das Gröbste und kann jetzt auch andere Beiträge schreiben.

Lg

Re: Hallo bin neu hier

Verfasst: Sa Dez 08, 2012 9:57
von Juliana
Hallo Claymore,
herzlich willkommen hier im Forum!

Wow, das mit der Klinik hat mich echt schockiert! Abnehmtips? Jede Frau ist essgestört??? Die hat wohl ihren Job verfehlt! Aber auch der Rest schien ja eher weniger effektiv gewesen zu sein. Das tut mir leid. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in eine andere Klinik nochmal zu gehen, wenn das momentan mit der ambulanten nicht so klappen kann. Woran liegt es denn, dass die KK Stress macht? Sind deine Stunden aufgebraucht?

Wie hast du es letztes Mal geschafft aus der ES herauszuklettern? Ich glaube, wenn irgendeine Situation kommt, mit der man nicht umzugehen weiß, kommt die ES ganz schnell wieder. Ich selbst bin auch schon über ein Jahr symptomfrei und lebe mit einem normalen Essverhalten. Aber wenn mich irgendwas aus der Bahn wirft, dann schaut die ES gern wieder vorbei und ich muss schnell bewusst reagieren, um nicht zu stark rückfällig zu werden. Vielleicht gelingt es dir auch, wenn du herausfindest, warum es jetzt gerade wieder schlimmer wird?

Liebe Grüße und einen angenehmen und wertvollen Austausch hier!

Juliana

Re: Hallo bin neu hier

Verfasst: Sa Dez 08, 2012 17:36
von Claymore
Hallo Juliana!

Erstmal danke für die Antwort.
Ja von der Klinik gab es haufenweise Dinge, wo man denkt das darf doch wohl nicht war sein. Da kann ich wohl demnächst noch viel in den Beitrag " die blödesten Dinge die man sich anhören mußte" schreiben.
Naja die haben mich und eine andere (die eigentlich zunehmen sollte, wegen UG) auch in die Lehrküche mit Reduktionskost gesteckt.
Hygiene und Verwaltungsarbeiten waren auch das reinste Chaos. Es hieß innerhalb von einer Woche sollte der Kurzbericht und nach 3-4 Wochen der ausführliche Bericht an den Arzt da sein. Bei mir hieß es besonders wichtig, wegen Erklärungen warum krank entlassen, etc. So nun sind schon 4 Wochen um und es ist noch nichts da. Letzte Woche hatte ich dort angerufen, da hieß es wohl vergessen und ich wurde gefragt, ob die den jetzt noch losschicken sollen :shock: . Natürlich,warum rufe ich sonst an. Angeblich wird er sofort verschickt, aber es ist immer noch nichts da.

In eine andere Klinik will ich erstmal nicht, ich habe erstmal die Schnauze voll.

Die Therapiestunden sind die beantragte Verlängerung die der Gutachter schon bestätigt hat. Eigentlich stimmt auch die KK zu. Das Problem ist das die Rentenversicherung der KK noch keinen Beleg geschickt hat, das die die Reha für mich gezahlt hat. Natürlich habe ich schon Nachweise geschickt. Es sieht für die immer noch nach Versicherungs-schutz-Lücke oder so aus.

Sonst bin ich immer von der ES losgekommen glaube ich, weil ich mehr darauf geachtet habe was mir gut tut und ich keine Probleme hatte. Aber durch Mobbing, schlechte Arbeit, Geldsorgen, etc. wirds bei mir schnell schlimmer. Jetzt vermute ich das es daran liegt, wegen den ganzen Papierkram- Streß, Geldsorgen, mein Freund isct schlecht drauf (zu viel Arbeit), Gesundheitsprobleme (Rückenprobleme durch letzte Arbeit, ständig Schmerzen) und weil ich nicht weiss wie es weitergeht.

Aber durch die Klinik habe ich zwei Freundinnen gefunden, dei auch noch in der Nähe wohnen. Die übriegens genau solche Probleme mit der Klinik haben.

Also ich denke es wird mir helfen, hier im Forum sich auszutauschen.

Ganz liebe Grüße

Re: Hallo bin neu hier

Verfasst: Mo Dez 10, 2012 19:46
von Juliana
Hallo Claymore,
sorry, dass ich so spät antworte. Ich hab momentan ein größeres Antriebsproblem.
Okay, das wird ja immer spannender mit der Klinik. Wo genau warst du denn? Sorry, wenn du es woanders schon erzählt hast, ich hab jetzt nicht nachgeforscht. Bei sowas kann ich gut verstehen, dass du davon erstmal die Nase voll hast!

Achtest du denn momentan darauf was dir gut tut? Keine Probleme haben.... hm, gibts das???? Das hab ich noch nie erlebt. Nur für manche Probleme hat man eine Lösung und für andere nicht und letzteres sind eben die Probleme, die einen zurückwerfen. Das geht mir genauso. Ich spreche dann ganz viel darüber und hole mir von ganz vielen verschiedenen Leuten Meinungen ein.
Rückenprobleme sind echt ätzend. Hab ich auch zur Zeit sehr mit zu tun. Das schränkt einen schon gewaltig ein. Warst du schon beim Arzt?

Das mit den Freundinnen klingt doch ganz gut. Dann hast du ein bisschen Halt und Verständnis.

Viele liebe Grüße!