Bulimie seit 11 Jahren

#1
Hallo
Ich habe viele Fragen an euch, ich hoffe ich treffe hier jemanden, dem es genauso geht und meine Fragen beantworten kann...

Meine Bulimie begann mit 13 Jahren, aufgrund familiären Problemen. Deshalb bin ich damals (mit 15) mit meinem ersten Richtigen Freund gleich zusammengezogen, um dem ein Ende zu bereiten. Leider war dieser krankhaft eifersüchtig und ich machte echt eine schwere Zeit durch (9 Jahre!), doch ich liebte ihn von ganzen Herzen und sah das Problem nicht. Da ich sowieso schon mit mir selbst zu kämpfen hatte, und mein eigenes Ich noch nicht gefunden hatte, setzte ich alles auf ihn. Ich tat, was er sagte, ich gab mich voll und ganz ihm hin. Meine Bulimie wurde dadurch stärker, dazu kamen extreme Depressionen, die ich sogar mit Antidepressiva behandeln musste (3x täglich Mutan 40 mg). Rückblickend war diese Beziehung ein Horror, ich hasse ihn heute noch dafür, jetzt sind wir ein Jahr getrennt. Damals hab ich es nicht sehen wollen, auch wenn Freundinnen mich gewarnt haben und versuchten, mir die Augen zu öffnen, dass er mich nur einsperrt. Ich verlor all meine Freunde durch ihn, er Verbot mir den Umgang. In der Zeit der Beziehung war ich aber "glücklich"...wir hatten zusammen ein Haus, Garten, ein neues Auto und sogar der Kinderwunsch stand an. Ich wurde auch schwanger, das erste Kind verlor ich allerdings in der 8.Schwangerschaftswoche, das Herz des Babys begann nicht zu schlagen. Das war auch eine sehr schwere Zeit für mich...nach einem Jahr wurde ich wieder schwanger. Ich bekam einen gesunden Jungen, ich habe in der Schwangerschaft edit*kg zugenommen. Aufgrund meiner Bulimie hatte ich Angst, meinem Kind zu schaden und deshalb aß ich in der Schwangerschaft sehr viel. Das Familienleben war perfekt...so schien es. Mein Partner wollte nie auf den Kleinen schauen, es sei ihm zu viel Verantwortung meinte er...obwohl es sein eigenes Kind ist. Als mein Kleiner fast zwei Jahre alt war, hab ich meinen Freund verlassen. Mir sind die Augen aufgegangen. Endlich, spät aber doch. Ich zog zu meiner Mutter, wo die andere Leier wieder begann...meine Bulimie wurde wieder sehr stark, ich hab nun insgesamt edit*kg abgenommen, Dauerdiät, kotzen ohne Ende...einfach extrem.
und heute....
Heute wohne ich in einer eigenen Wohnung mit meinem Sohn, gehe arbeiten, bin single und kotze weiter. Wiege edit*kg bei einer Größe von 1,71cm...

!ABER!

und jetzt kommen meine Fragen...

1.)Wieso passiert es, dass ich ab und zu nicht brechen kann? Bei meinem letzten Fressanfall wars mal wieder soweit....hing an der Schüssel...und was war..nix!! Ich hab mir die Finger Wund gerieben vor lauter reinstecken aber dennoch kam nichts..gar nichts...zu diesem Zeitpunkt war ich kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren um mir den Magen auszupumpen...aber es folgte ein halber Nervenzusammenbruch, sodas ich ich mich schlafen legen musste...

2.)Ich trinke sehr viel Wasser, so ca vier bis fünf Liter am Tag. Kann das schaden? Meistens trinke ich abends, nach dem brechen, zwei bis drei Liter auf einmal..und danach bekomme ich wieder einen Hunger...einen große sogar...warum ist das so?? Aber ich lege mich anstatt zu essen einfach ins Bett und schlafe.

3.)Ich bin mittlerweile ein Männerschwarm geworden, ohne jetzt eingebildet zu sein oder so, aber mir rennen die Männer hinterher wie noch nie...und genau das bestätigt für mich meine Bulimie, dass ich unbedingt weiter machen muss um jeden Preis...weil ich ja dadurch so weit gekommen bin, das mich Männer mögen. Früher mochte mich keiner, ich war dick. Und heute denke ich mir jedesmal - ihr Schweine, jahrelang hab ich gelitten, ich bin durch die Hölle gegangen, mir gings beschissen, um so auszusehen wie heute, das war ein hoher Preis. Und den hohen Preis spiele ich heute aus, ich spiele mit den Männern, genauso wie sie es mit mir damals in der Schule gemacht haben...sie haben mich verspottet..angespuckt und sogar verprügelt...und jetzt wo ich zum "Schwan" geworden bin, wollen sie mich. Das ist für mich traurig. Traurig mitanzusehen, dass ein Mensch sich erst so zerstören und verändern muss, damit er geliebt wird. Warum will man den Männern gefallen? Aufmerksamkeit? Bestätigung? Will man geliebt werden? Wie gesagt, jede Anmache von einem Mann befürwortet meine Bulimie..ist das normal?

4.) Ich habe meist Verstopfung, aber warum? Immerhin trinke ich so viel Wasser, das müsste das ja kein Problem sein oder??? Abführmittel??

5.) Ich hab einen Drang für Sauberkeit. Sobald mein Kleiner in der Wohnung wo kleckert oder was runter bröselt, renne ich schon mit dem Fetzen hinterher. Ich hab gehört, dass das ein generelles Suchtverhalten ist, immer alles sauber zu halten. Stimmt das?!?

6.)Habt ihr auch Narben an der Hand, mit der ihr euch den Finger reinsteckt? Meine rechte Hand ist am Rücken total vernarbt, da ich immer edit verwende, bei den Knöcheln blute ich jedes mal.

7.) Habt ihr Nachts unerträgliche Krämpfe? Ich muss oft aufstehen, damit der Schmerz nachlässt, das ist echt heftig.

8.) Warum ist mein Stuhl schwarz? Hat das was zu bedeuten? Es sind so viele Dinge, die sich im Laufe der Jahre meiner Bulimie verändert haben...nur ob gut oder schlecht ist die Frage...die komplette Bulimie hat sich verändert...das brechen macht mich heute nicht so fertig wie damals, mein Körper ist robuster geworden kommt mir vor??!!?? So nach dem Spruch, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter...

So ich hoffe ich hab euch nicht allzu sehr geschockt mit meinen Fragen, aber das liegt mir schon so lange auf den Herzen und heute hab ich Mut gefasst, mich an euch zu wenden...an hoffenltich gleichgesinnten =)

Danke im Voraus

"Steffi"
Zuletzt geändert von JaneDoe am Do Nov 15, 2012 5:49, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Bulimie seit 11 Jahren

#3
Liebe Steffi,

heftige Geschichten hast Du da hinter Dir...
Gut, dass Du Dich getrennt und ein neues Leben angefangen hast, dazu schon mal meinen Glückwunsch! :)

Zu Deinen Fragen:
1.)Wieso passiert es, dass ich ab und zu nicht brechen kann?
Wenn Du sehr häufig brichst kannst Du gegen den Würgereiz "abstumpfen". Ein Fakir muß ja auch nicht mehr vor Schmerz heulen, wenn er sich täglich auf sein Nagelbett legt...Der Körper gewöhnt sich eben an Reize. Nimm es als Signal, dass Du endlich damit aufhören solltest. Dein Körper will das offensichtlich nicht mehr!
2.)Ich trinke sehr viel Wasser, so ca vier bis fünf Liter am Tag. Kann das schaden? Meistens trinke ich abends, nach dem brechen, zwei bis drei Liter auf einmal..und danach bekomme ich wieder einen Hunger...einen große sogar...warum ist das so?? Aber ich lege mich anstatt zu essen einfach ins Bett und schlafe.
Wenn Du sehr effektiv brichst, d.h. Dein Magen sehr leer ist hast Du natürlich Hunger! Wasser macht nicht satt - so ist das nun mal...
Warum will man den Männern gefallen? Aufmerksamkeit? Bestätigung? Will man geliebt werden? Wie gesagt, jede Anmache von einem Mann befürwortet meine Bulimie..ist das normal?
Wenn der Selbstwert gering ist braucht man ständig Bestätigung von außen, um sich "annehmbar" und geliebt zu fühlen. Das ist in diesem Fall normal, aber sehr ungesund. Die Anmache eines Mannes befürwortet nicht Deine Bulimie, sondern spiegelt nur seine Reaktion auf Dein offensichtlich angenehmes Äußeres wieder - von der Bulimie weiß er ja schließlich nichts. In Deinem Kopf ist offensichtlich Folgendes: keine Bulimie = dick = ungeliebt; Bulimie = schlank = geliebt. Eine ziemlich fatale Gleichung, die so auch nicht stimmt. Man muß nicht bulimisch sein um einen akzeptablen Körper zu haben (ich z.B. nehme in heftigen Phasen eher zu), das geht auch mit ganz normaler Ernährung und ohne tägliche Selbstquälerei. Ganz davon abgesehen, dass Du auch wegen anderer Dinge liebenswert bist als Deiner schlanken Figur!
4.) Ich habe meist Verstopfung, aber warum? Immerhin trinke ich so viel Wasser, das müsste das ja kein Problem sein oder??? Abführmittel??
Wahrscheinlich hat Dein verdauungstrakt nicht allzuviel zu tun, wenn Du alles erbrichst, was Du isst...? Das kann zu Darmträgheit führen. Soviel auszuscheiden gibt es ja wahrscheinlich auch nicht, oder?
5.) Ich hab einen Drang für Sauberkeit. Sobald mein Kleiner in der Wohnung wo kleckert oder was runter bröselt, renne ich schon mit dem Fetzen hinterher. Ich hab gehört, dass das ein generelles Suchtverhalten ist, immer alles sauber zu halten. Stimmt das?!?
Ich persönlich kenne das so nicht, kann mir aber vorstellen, dass das was mit Kontrollzwang zu tun hat, der ja häufig mit Essstörungen einher geht.
6.)Habt ihr auch Narben an der Hand, mit der ihr euch den Finger reinsteckt? Meine rechte Hand ist am Rücken total vernarbt, da ich immer edit verwende, bei den Knöcheln blute ich jedes mal.
Nein, so heftig war es bei mir nie.
7.) Habt ihr Nachts unerträgliche Krämpfe? Ich muss oft aufstehen, damit der Schmerz nachlässt, das ist echt heftig.
Das könnte Magnesiummangel sein, wahrscheinlich wegen der Mangelernährung durch das häufige Erbrechen, dagegen gibt es Brausetabletten in der Apotheke. Wobei eine ausgewogene Ernährung definitiv besser wäre. :wink:
8.) Warum ist mein Stuhl schwarz?
Dazu kann ich nichts sagen.

Du solltest vielleicht mal mit einem Arzt über Deine Erkrankung sprechen und am besten eine Therapie in Erwägung ziehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Bulimie seit 11 Jahren

#4
hi steffi,

2.)Ich trinke sehr viel Wasser, so ca vier bis fünf Liter am Tag. Kann das schaden? Meistens trinke ich abends, nach dem brechen, zwei bis drei Liter auf einmal..
abgesehn davon dass wasser nicht satt macht, wie bela bereist erwaehnte, kann so eine hohe menge fluessigkeit pro tag schaden, ja - zu viel fluessigkeitzufuhr kann deine zellen zerstoeren. wenn du keine leistungssportlerin bist brauchst du allerhoechstens 2l pro tag, alles drueber ist schaedlich. und mindestens 1 1/2 l.
8.) Warum ist mein Stuhl schwarz? Hat das was zu bedeuten? Es sind so viele Dinge, die sich im Laufe der Jahre meiner Bulimie verändert haben...nur ob gut oder schlecht ist die Frage...die komplette Bulimie hat sich verändert...das brechen macht mich heute nicht so fertig wie damals, mein Körper ist robuster geworden kommt mir vor??!!?? So nach dem Spruch, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter...
irgendwas wird es auf jeden fall bedeuten. hoert sich eher besorgniserregend an, finde ich, empfehle dir auf jeden fall zum arzt/ zur aerztin zu gehen und dich durchchecken zu lassen ! hier kannst du dazu ein bisschen was nachlesen: http://www.heilpraxisnet.de/symptome/sc ... lgang.html
sun will set