Neu hier

#1
Hallo :)

Ich bin durch eine Beraterin aus dem Internet auf dieses Forum gestoßen.
Sie schrieb das ich Bulimie hätte.
Unter Bulimie hab ich immer verstanden,das diese Menschen sehr sehr schlank sind und keine Nahrung zu sich nehmen.
Bei mir ist es jedoch so,das ich zwar Kalorien zähle und und und,aber trotzdem noch esse,jedoch gelegentlich es aus schlechtem Gewissen erbreche.
Leide ich wirklich an Bulimie ?
Gibt es Tipps alleine daraus zukommen ?

Liebe Grüße

Re: Neu hier

#2
Hallo Romi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! :)
Das Du Dich hier angemeldet hast zeigt schon, dass Dir klar ist, dass mit Deinem Essverhalten etwas ganz und gar nicht stimmt.
Menschen die untergewichtig sind und nichts essen sind anorektisch, also magersüchtig. Bulimiker essen (bzw. überessen) und leiten danach "Maßnahmen" ein, um die Kalorienaufnahme quasi rückgängig zu machen, z.B. erbrechen sie, nehmen Abführmittel, fasten oder machen übermäßig viel Sport. Sie sind nicht zwangsläufig untergewichtig, es gibt auch viele normal- oder übergewichtige Betroffene. Bei Dir scheint es sich um den Beginn einer Bulimie zu handeln, Du erbrichst gelegentlich, wenn Du der Ansicht bist, dass Du zuviel Kalorien zu Dir genommen hast. Unternimm JETZT etwas! Du bist noch im Anfangsstadium und kannst vielleicht vermeiden, komplett in diese gefährliche Sucht hinein zu geraten. Such Dir therapeutische Hilfe, am besten so schnell wie möglich. Es ist keine Schande, diese in Anspruch zu nehmen. Tausende Menschen leiden an Bulimie, es ist nicht so besonders und "schämenswert", wie Du vielleicht denkst.
Hör auf, so lange Du noch kannst - je länger Du drinsteckst, desto schwieriger wird es. Momentan hast Du vielleicht noch das Gefühl, das ganze unter Kontrolle zu haben, aber das wird sich schneller ändern, als Du es Dir vorstellen kannst.
Hör JETZT auf, such Dir JETZT Hilfe, dann kannst Du Dir Jahre voller Leid, Scham und Selbstekel ersparen....

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.