wie kann ich ihr helfen???

#1
Hallo Zusammen,
keine ahnung wie und wo ich anfangen soll, auf jeden fall ist mein username hier programm! ich habe vor ca einem jahr eine unglaubliche junge frau kennengelernt, entgegen allen erwartungen ist sie bei bezauberndem aussehen und einem unglaublichen charakter sehr schnell mit ihrem äußerst geringen selbstwertgefühl aufgeflogen. die umstände eine frau kennen zu lernen sind in unserem fall etwas unpassend, da ich einige jahre älter bin, ihr chef und auch sonst die umstände auf dem lande nicht ganz optimal. nichts desto trotz haben wir uns kennen gelernt und ich habe einen intensiven einblick in sie bekommen. obwohl ich kein typ für fantasien bin, muss ich sagen, haben wir uns beide, obwohl eigentlich verschlossen einen speziellen blick für einander. relativ schnell habe ich erfahren, dass sie bulimikerin ist, habe ihr viel zeit gelassen sich zu öffnen und es wurde bald ein thema über dass wir sprechen konnten. unsere freundschaft strahlte immer wieder etwas mehr aus, wir haben uns mal geküsst, aber keine wirkliche beziehung begonnen, haben uns zueinander hingezogen gefühlt, aber waren nicht verliebt. durch immer erfüllendere zeit die wir mit eiannder verbrachten, stellte sie die fressattacken mehr und mehr ein, erbrach sich wochenlang nicht mehr. mein erster fehler, war wohl davon auszugehen, dass mit dem beenden der ausführung eine heilung erreicht war.
wir mussten uns der tatsache stellen, dass wir mehr gefühle für einander entwickelt haben, es wurde leidenschaftlicher, dass verlieben blieb aus, dennoch kann man eindeutig von liebe sprechen. wir haben bedingungslos vertraut, wunderschöne zeiten erlebt und ein vergleichbares team gibt es wohl kein zweites mal. wir haben unsagbare sehnsucht nach nähe und alles was dazu gehört. je näher wir uns emotional kamen, je intensiver die gefühle wurden, desto mehr war ich überrascht, dass sie von heut auf morgen sagte...ich fühle nichts mehr für dich, nur vertrautheit und freundschaft. ich war sehr verwundert, dass dies so schnell vorbei sein kann, habe aber so leicht nicht aufgegeben. sie hat eine schwere kindheit hinter sich, eine bindungsstörung zu ihrem exfreund (dem sie die bulimie, bzw. das auslösen dieser zu verdanken hat) und findet sie keine liebe, rennt sie zu ihm. ich bekomme eine tolle frau zurück, die noch etwas verletzter ist, die sich schmutzig fühlt, ein schlechtes gewissen hat und sich verkauft hat. natürlich war ich das erste mal sehr enttäuscht, bis sie mir erklärte, was sie dahin treibt, es erinnert sie an eine zeit, wo alles einafacher war, sie flüchtet sich in eine welt, und hat einfach das gefühl diese alte zufriedenheit noch einmal zu erleben. leider ist der ex nicht der hellste, kriegt nichts mit, hat wirklich was für sie übrig und geht daran auch kaputt. da ich ein paar tage älter bin, denke ich halte ich diese situation aus (noch). nun wir haben uns wieder auf einander eingelassen, nach zwei tagen war alles vergessen und wir wurden noch besser als team, noch authentischer und noch einheitlicher. sie sprach das thema noch einaml an, dass sie die situation nun mit ekel betrachtet, ich sagte, wir vergessen es jetzt und machen weiter.
wieder kam das wort "liebe" zwischen uns, ihre augen leuchteten, sie konnte nicht genug von mir bekommen, zärtlichkeit, leidenschaft usw. (wir können hier nicht offen zu uns stehen, da wir einen altersunterhschied haben/ein mann um die zwanzig wäre wohl auch überfordert und gibt ihr einfach nichts, da sie selber einfach schon eine frau ist)
wir haben uns extrem genossen und sie sagte immer wieder, dass sie keinen ort kennt an dem sie sich wohler fühlt als in meinem arm. bähms...zwei tage später, war ich ein guter freund, ein seelenverwandter und sie hat keine gefühle, sie spürt einfach das kribbeln nicht und denkt, da draussen ist einer der sie mehr erfüllt. ok....nun kannte ich diese situation, meine kräfte schwanden langsam ein wenig, ich war frustriert, sie bei ihrem ex.
fürs aufgeben war es zu früh, gleiche situation, ich habe sie zurück bekommen. ich sagte, wir müssen einmal an einen ort, wo uns niemand kennt, einfach mal raus und zeit für uns haben. zwei tage später hatte ich ein hotel gebucht und es ging los. kaum eine woche nach der zweiten sache mit ihrem ex, waren wir im urlaub. ich war etwas distanzierter zu ihr, da mich die sache mit dem ex langsam schon ein wenig störte, es mir aber immer krankhafter vorkam. in diesem urlaub verliebte sie sich ungalublich in mich, keine fünf minuten ohne kuss, keine stunde ohne mir zu sagen, wie ich sie nun endlich vollends erfülle und dass sie dieses gefühl nie wieder verlieren will. wir kamen nach hause, es blieb dabei. sie fuhr einige tage später erneut in den urlaub mit freunden, sagte mir jeden tag, dass ihre augen weiter leuchten, wenn sie an mich denkt, kommt zurück und sagt, es ist weg. ich fühle nichts mehr.
jetzt kann jeder raten, wo sie am wochenende wieder war. ich bin ein wenig ausgerasstet, da ich die woche davor angefangen habe zu recherchieren, kann liebe tatsächlich so schnell kommen und gehen. ich stiess auf seiten über bulimie, wusste dass es ein thema bei ihr ist, las berichte betroffener, die das einfrieren der gefühle beschrieben, arbeitete alles auf, las alles an ratgebern was es auf dem markt gibt, sprach mit hotlines und fachleuten. fasste dies alles zusammen und sagte, ich glaube nicht, dass dies alles normal ist, der weg zurück zu ex (wird von fachleuten als teil der sucht beschrieben), dass nie zufrieden sein in einer beziehung aus angst vor tatsächlicher nähe, die frage nach etwas besserem im gegensatz dazu, dass sie mient, niemals war jemand wie ich zu ihr und niemals wird das wieder jemand sein, wir sind perfekt aber die umstände nicht (sowas kann uns nicht im weg stehen, für mich nur ausflüchte, weil sie angst hat, dass es ernst wird, oder zu verlieren oder was auch immer). Ich fasste ihr meine recherche zusammen, sagte, ich bin dabei, wenn du es angehst. sie sagt, sie sieht sich darin, aber denkt, dass ich sie da auch beeinflusse, sie müsste sich von allein darin finden, dafür muss sie sich darum allerdings erst einmal kümmern.
sie macht vor allem zu, verschließt sich, verschließt mich irgendwo, obwohl ich weiß dass sie nicht loslassen kann, bin ich weg. sie sagt sie fürchtet sich nicht davor mich zu verlieren, was sie selber wundert. sie hat alles ebenso intensiv wahrgenommen wie ich, meinte oft, sie könnte mir nicht geben was ich ihr gebe, gefühle und auch rückhalt und nun schließt sie mich völlig weg. ich komme nicht mehr an sie heran.
gut ich verliere die tollste frau die ich kenne, verliere eine wahnsinss zeit, träume und erinnerungen. aber ich habe angst, dass sie sich weiter schadet, sie verbringt natürlich zeit mit dem ex (wo sie sagt, er macht es nicht mit absicht, gibt mir aber das gefühl scheisse zu sein, sie wäre keine einheit und kein team mit ihm, es wäre nur eine harmonie da, eine beziehung käme nicht in frage...sie weiß es also selber) stürzt sich jedoch wieder darein. sie macht sich kaputt, verheizt ihn (was mich natürlich nicht soooo stört :-) ) und scheint uns völlig versteckt zu haben!
ich bin nun doch am ende meiner kräfte, bin traurig um uns, um sie und mache mir wirklich sorgen. diese eingefrorenen gefühle, kommen die wieder zum vorschein, dass ich eine chance habe, sie wach zu machen, dass sie hilfe braucht, dass sie eine therapie machen muss? kann sie das dauerhaft verschließen, was wir erlebt haben, unser vertrauen? wie bekomm ich sie wach, selbst wenn wir uns verlieren, kann ich den gedanken nicht ertragen, dass sie weiter kämpfen muss, enttäuscht wird und allein da steht, dass sie sich zu grunde richtet und nie an ihr ziel kommt, tatsächlich geliebt zu sein und lieben zu können? sie stellt sich immer weider grade, ist aber einsam und mutlos im herzen, dass kann kein mensch ertragen! dazu ist sie einfach zu schade!
bin über alles dankbar, erfahrungen, ratschläge, hilfe, was auch immer, dieser mensch ist jeden kampf wert, also auch dinge schreiben die mich nicht grade glücklich machen würden! einfach offen und direkt! Danke