Seite 1 von 1

Hallo zusammen...

Verfasst: So Sep 30, 2012 18:19
von Gorgonzola
Auch ich bin neu hier... lese zwar schon eine ganze Weile bei euch mit, habe mich aber bisher nicht getraut, etwas von mir zu schreiben. Aber grade bin ich echt verzweift und hoffe das ich wenigstens euch davon erzählen kann und ein paar Antoworten bekomme, die mir vielleicht helfen mit der Situation umzugehen..

Also ich bin seit einem Monat also Au Pair im Ausland. Ich wollte umbedingt in dieses Land, in diese Familie und in genau diese Stadt. Und alles ist wie ich es mir vorgestellt habe oder sogar noch besser... abgesehen von meinem Essverhalten. Ich war sooo zuversichtlich und naiv, dass sich meine Bulimie hier stark zurück gehen oder sogar einstellen würde. Im Nachhinein ist es lächerlich. Ich habe hier halt super viel Freizeit und bin meistens ist niemand zu Hause wenn ich Heim komme und so kam es, das ich nach und nach, hier auch die Bulimie auslebe. Aber es ist sooo deprimierend. Ich hatte hier perfekte Voraussetzungen für einen cut in meinem Leben und ich schaff es einfach nicht. Langsam frage ich mich echt ob ich jemals wieder von der Krankheit los komme.. Ich kenne die Supermärkte hier schon fast so gut wie in Deutschland :(
Und als ob das alles nicht schon deprimierend genug ist, habe ich auch *kg zugenommen seit ich hier bin und fühle mich einfach nur fett :( Dazu muss ich sagen, dass die Frauen hier extrem viel wert auf ihr aussehen legen und ich fast jeder dritten Frau auf der Straße eine ES zuschreiben würde, so abgemagert sehen die hier alle aus.
Ich binecht niedergeschmettert, weil ich mir eingestehen musste, dass ich echt viel tiefer drinnen stecke als ich dachte. In Deutschland habe ich zwar seit einem Jahr eine ambulante Therapie gemacht, aber nicht das gefühlt gehabt das die mir viel gebracht hat.

Ich weiß grade einfach nicht weiter und schwanke mehrmals täglich zwischen voller zuversicht, das dieser FA der letzte war, und dem Wunsch anzunehemen und wieder in UG zu kommen um mit den Frauen hier Konkurrieren zu können. Auch wenn dieser Gedanke total krank ist. Aber das bin ich nun mal: KRANK! Es ist nicht schön aber leider war.. Vllt musste ich ja erst so weit weg gehen um zu merken, das die Krankheit mich (immer?) begleiten wird...

Ich würde mich freuen wenn jemand schon mal in einer ähnlichen Situation war und mich versteht. Ich habe hier natürlich niemanden mit dem ich redden kann... zu Hause war da wenigstens noch die Thera und meine Mum...
Sorry viel voll heulen :/

Gorgonzola

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: Mo Okt 08, 2012 20:30
von Saydee
Hey Gorgonzola!

Echt mutig von dir, dass du trotz deiner ES ein Au Pair Jahr machst! Ich finde, das zeigt eine Menge Lebenswille - du willst was erleben und erreichen und lässt dich nicht von deiner Bulimie einschränken!
Allerdings ist es leider nicht so einfach - man kann das nicht einfach 'aussschalten'. Aber ich denke, dass du schon einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht hast! Ich hätte letzten Sommer auf einen Collegekurs in den USA sein sollen, aber meine Krankheit hat mir einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bereu es sehr, dass ich die Chance nicht genutzt habe (aus angst, ich könne zu viel zunehmen und dass die Leute mich ohnehin auslachen würden, weil ich fett und hässlich bin).
Wie du schon gesagt hast, solche Gedanken sind dumm.
Dünn sein ist nicht alles. Du hast ja selbst angemerkt, dass man diesen dünnen Frauen in deiner Umgebung die ES ansieht - das ist ja im Grunde auch nicht schön und gesund, oder?
Wenn du in deiner Freizeit die dunkle Vorahnung auf einen FA hast, dann versuch dich abzulenken, indem du mir schreibst. Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach ist, aber leider ist das die einzige Hilfe, die ich dir anbieten kann :(

Schicke dir ganz viel Kraft und Liebe Grüße ins Ausland! (:
Saydee

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: Mo Okt 08, 2012 20:54
von Gorgonzola
Hey saydee..

Danke für deine Worte und dein Hilfeangebot. Ja, es ist mir auch erst jetzt wirklich klar geworden, was noch für ein Kampf auf mich wartet aber seit dem leide ich noch mehr unter der Bulimie. Es ist nicht nur das ich hier im Ausland bin, sondern vor allem, dass ich nicht mal weiß wie es genau weiter geht wenn ich wieder zu Hause bin. Das einzige was ich weiß ist, dass ich auf keinen Fall mehr als ein paar Wochen daheim bleibe, bis ich wieder irgendwo anders zum studieren hinziehe.. ich fühle mich einfach etwas heimatlos und ziellos.
Aber du hast recht.. das streben nach dem dünnsein habe ich echt gerne aufgegeben, nachdem ich hier echt täglich sehe, wie Frauen ALLER Altersklassen sich bis auf die Knochen runterhungern. Was ich nicht verstehe ist, dass ich immer dachte, eine Fünfzigjährige mir vier Kindern und Berufstätig, doch irgendwie andere Probleme (vielleicht größere), haben sollte als zsize Zero?!

Naja egal.. Danke nochmal :)

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: Mo Okt 08, 2012 22:57
von scout
eig schon traurig )= das s die welt so oberflächlig ist, und dass wir so viel wert auf unsere figur legen, wo es doch viel wichtiger wäre gesund oder glücklich zu sein.
do scheint was ganz gewaltlig falsch zu laufen
D:

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: Di Okt 09, 2012 3:59
von *Larissa*
Ja scout, da muss ich dir Recht geben! ;)

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: Mi Okt 10, 2012 13:25
von zornröschen
eig schon traurig )= das s die welt so oberflächlig ist, und dass wir so viel wert auf unsere figur legen, wo es doch viel wichtiger wäre gesund oder glücklich zu sein.
aber vielleicht ist es ja nicht nur das
die frau ist 50
sie fährt dieses programm schon über jahre oder bessere gesagt jahrzehnte..
sowas schüttelst du dir nicht mehr so einfach aus den knochen..
und ne schwäche zugeben geht ja auch nicht
vier kinder-berufstätig-da darf man nicht zusammenklappen- und wenn man alte muster aufgibt bricht man eben erst mal ein..
diese krankheit gibt ja auch sicherheit-hilfe..

naja-ich labbere nur das was mir gerade einfällt..sorry :?

und gorgonzola- hallo und willkommen :D

Re: Hallo zusammen...

Verfasst: Mi Okt 10, 2012 18:12
von Gorgonzola
Hallo Zornröschen :)

Ja, du hast schon recht. Desto länger man so ein Muster fährt desto schwerer ist es auch das abzulegen. Allerdings Herrscht hier halt auch ein enormer gesellschaftlicher Druck... trotzdem hoffe ich einfach für mich und für alle anderen hier natürlich auch :D dass wir in dem Alter sehr viel gelassener mit dem Themen Figur, Ernährung usw.. umgehen können.
es triggert mich halt doch irgendwie etwas... :(

Danke für das "Hallo" :)