Seite 1 von 1

Neue, immer mehr...

Verfasst: Mi Sep 26, 2012 13:05
von Ritaro
Hey, bin auch neu hier :)
Bin 17 Jahre, besuche das Gymnasium und mache dieses Jahr mein Abitur.
Habe nun seit circa 2 Jahren Bulimie , welcher eine gesunde Phase und 2 Jahre Magersucht caused von der Trennung meiner Eltern vorraus ging.
währen der Magersucht war ich in Therapie..wurde aber meinér Meinung nach zu früh entlassen.
heute habe ich Bulimie und weiß nicht was ich tunsoll.. meine Mutter weiß davon. Es macht sie fertig und das macht mich fertig.
ich hab Angst um meine Gesundheit. Habe viele soziale Kontaakte verloren und schwänze dadruch zu oft die Schule :/
Habe einen Freund der das gar nicht nachvollziehen kann.. das macht es für mich so schwer. Will momentan keinen Freund-auch wenn ich ihn leiebe- weil ich mich nicht liebenswert fühle.

will nun einen anfang aus der bulimie finden und hoffe auf eure ratschläge und unterstützung.
freundliche grüße :)

Re: Neue, immer mehr...

Verfasst: Di Okt 23, 2012 19:33
von Ina_Love
Hey Ritaro,

Du hast schon einen wichtigen Schritt gemacht und Leuten in deinem Umfeld von deinem Problem erzählt. Die Kontakte, die du dadurch verloren hast, brauchst du ganz sicher nicht! Sie sind wirklich keine wahren Freunde, wenn sie in so schweren Zeiten nicht zu dr stehen, also Sch**ß einfach auf die!

Ich bin mir sicher, dass sich das mit deiner Mutter bald klären wird, du musst verstehen, dass diese Situation für sie auch sehr schwer ist, auch wenn das ganze für dich natürlich was ganz anderes ist... Lass ihr Zeit.

Wenn du bald dein Abi machen willst, solltest du das mit dem Schule schwänzen wirklich lassen, ich bin sicher, dass du dich mit Schule auch gut vom kotzen ablenken kannst. So ist es bei mir zumindest häufig.

Und was deinen Freund angeht: du solltest, falls du das möchtest, mal richtig mit ihm darüber reden, vllt kann er dich ja dann besser nachvollziehen.
Und ich bin mir ganz sicher, dass du sehr liebeswert bist! :**
Auch wenn du dich im Moment nicht so fühlst, mach dich nicht selber schlecht.

LG Christina

Re: Neue, immer mehr...

Verfasst: Mi Okt 24, 2012 10:28
von Ritaro
Hey Ina Love,
danke für deine Antwort.
Das mit meinem Freund habe ich inzwischen geklärt. es ging so nicht, habe shcluss gemacht. aber es war das richtige für mich. jetzt kann ich mich auf mich selbst konzentrieren.

mit den freunden hats du auch recht. habe mir ein neues umkreis gesucht und fühle mich endlich besser aufgenommen. werde dort aber meine krankheit erstmal für mich behalten und sehen wie ich es auf die reihe bekomme.

und ja das mit der schule ist das schlimmste :/ das ist echt wichtig für mich, bin eig voll die akrrieresau :D wenn ich das mal so sagen darf^^ aber es macht mir gleichzeitig eben so angst zu versagen dass ich dann kotzen gehe oder so..

lg ritaro

Re: Neue, immer mehr...

Verfasst: Mi Okt 24, 2012 15:18
von Ina_Love
Hallo Ritaro,

Es tut mir wirklich leid, dass du dich von deinem Freund getrennt hast, aber wenn du für dich selber sagst, dass es das beste ist, ist es wahrscheinlich auch so.
Man muss halt auch mal an sich selber denken und kann nicht immer Rücksicht auf die anderen nehmen, so schwer das auch ist...
Es freut mich, dass du es geschafft hast, diesen Schritt zu machen.

Ich bin mit sicher, dass dir ein neuer Freundeskreis wirklich gut tut und dir vllt ja auch ein wenig helfen wird.
Ich kann gut verstehen, dass du nicht gleich allen erzählst, dass du Bulimie hast, dafür muss man erstmal ein großes Vertrauen aufbauen, finde ich zumindest. Grade auch, um zu wissen, auf wen man wirklich zählen kann!

Ich bin mir sicher, dass du das mit der Schule auch noch hinbekommst, so wie du ja anscheindend grade dein Leben "umkrempelst" :)
Wenn du wirklich so ehrgeizig bist, musst du dir nur selber immer sagen, dass du es schaffst, dann vergeht auch die Angst. Und ich bin mir ganz sicher das du es schaffst!! ;)

LG Christina