Hallo :)

Hallo an alle :)!

Eben habe ich mir gedacht, dass ich doch mal im Internet schaue, ob es nicht ein Forum gibt, in dem ich mich mit anderen ausutauschen kann. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses gestoßen, habe mich ein wenig umgesehen, fand es sehr ansprechend und werde einfach mal ausprobieren, wie es mir gefällt :).

Nun vielleicht ein paar Worte zur mir bzw. zu meiner Verbindung zur Bulimie (ich bin ja viel mehr als die Krankheit :) ).
Die Essstörung begleitet mich nun schon eine ziemlich lange Zeit meines Lebens (10 Jahre). Begleitet hört sich allerdings zu nett an. Von einer Begleiterin entwickelte sie sich zur Qual und heute würde ich sie als Besucherin bezeichen. Soll heißen, dass ich sehr schwierige Zeiten durchgemacht habe, die eigentlich von der Bulimie bestimmt wurden (insgesamt verbrachte ich ein Jahr in speziellen Kliniken und Psychiatrien).
Es war ein langer und harter Weg so glücklich und relativ zu frieden mit mir zu sein, wie ich es heute bin. Und trotzdem gibt es auch heute noch Situationen die ich nicht nur im übertragenen Sinne zum k***** finde. Es passiert nur noch recht selten, aber trotzdem sind einige der damaligen Gedanken geblieben. Vielleicht ist es wie beim Alkohol, da, auch wenn man trocken ist, er immer wieder eine Versuchung darstellt. Nur das es beim Essen nochmal anders gelagert ist, denn einfach aufhören zu Essen, wie beim Alkohol, geht ja bekannterweise auch nicht bzw. wäre dann eine andere Art der Störung.
Ich hoffe hier einfach Menschen zu finden, die auch an der Schwelle stehen die Krankheit endlich hinter sich zu lassen bzw. Tipps zu bekommen, wie man einige Situationen besser meistern kann.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Re: Hallo :)

Hallo und ein herzliches Willkommen von mir.

Es ist toll das du es schon soweit geschafft hast,ich bin zZ. auch über 1J. K+tzfrei aber "besiegt" hat man die Krankheit wohl nie.
Bei mir ist zZ. das eher garnichts Essen,das Problem.

Du wirst hier sehr liebe Menschen finden,die dir zur Seite stehen und Helfen.....da bin ich mir sicher...ich hab sie hier gefunden und eben Gleichgesinte die einen nochmal anders verstehen als "gesunde" Menschen.

Ich wünsch dir allesalles gute auf deinem Weg und viel Spaß,Tips und Unterstützung hier im Forum ,
LG
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Hallo Schmetterling,

schön das du dich hier angemeldet hast. Es war nett gestern abend ein wenig mit dir zu chatten.
Ich freue mich schon auf den regen Austausch und deine Tipps und Tricks. Wenn was ist kannst du mir gerne eine pn schreiben.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

hey.
herzlich willkommen hier.. ich wünsche dir hier einen guten austausch und dass du gute tipps für dich findest, und gute strategien um in brennslichen situationen gut handeln zu können.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Ich habe mich sehr über sie gefreut!!!!!!

Ich hoffe auch, dass ich mich irgendwann gar nicht mehr wie die dicke Raupe fühle sondern wie der Schmetterling, der ich eigentlich schon bin. Obwohl ich sagen muss, dass das immer besser klappt, halt nur mit mehr oder weniger schweren Flugschwierigkeiten... :)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

@ Fireball: ich fand es trotz der Kürze auch echt nett! Sollten wir wiederholen :)