Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#1
Hey,
seit ungefähr 2 Monaten erbreche ich... seit ich Au Pair bin.. ( auch aus Ansgt so zurück zu kommen, wie ich viele kenne - mit *kg mehr).
Als ich jünger war war ich dicker, wurde gehänselt usw.. habe super abgenommen, mache eig. immer viel sport ( aber auch nur aus dem einen Grund) und seit März habe ich angefangen zu erbrechen( kurz vor den prüfungen) dann habe ich es wieder gelassen, weil ich es soo dumm fand.. abgenommen habe ich erst recht nich.

So, seit zwei Monaten fast täglich nun..
Möchte es zwar stoppen und komplett lassen, aber wenn ich Süßes stopfe muss es raus..
Wie kann ich besser erbrechen? Klappt ni
ht immer so gut.

Und wie schützt ihr eure Zähne, gehen die davon nich kaputt? Ich liebe meine Zähne...!

Liebe Grüße!

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#2
Hallo lafiore
Herzlich willkommen in diesem forum. Es ist absolut erfreulich, dass du den Weg hierher schon nach so kurzer Zeit in der Krankheit gefunden hast. Das ist schon mal ein positives Zeichen.

Das Beste, was du tun kannst, dich bei einem Therapeuten zu melden. Keine Angst, die kennen sich aus und reissen auch niemanden den Kopf ab.

Eins musst du dir hier im Klaren sein: Dies ist ein forum, wo Tipps gegeben werden, wie man von der Krankheit ES loskommt. Tipps, wie es mit dem k* besser klappen könnte, wirst du hier nicht bekommen.

Dass du deine Zähne liebst, ehrt dich. Also schau gut zu ihnen. Die Magensäure ist nun mal schädlich für die Zähne. Am besten schützt du die Zähne, indem du nicht mehr k*. Ich weiss, ist einfacher gesagt als getan. Doch weil du erst so kurze Zeit drinhängst, sind deine Chancen, davon wegzukommen, ungleich grösser als bei jemandem, der schon seit Jahren dagegen ankämpft. Versuche mit dem Therapeuten auch herauszufinden, ob die Tatsache, dass du "dick" warst und gehänselt wurdest, der einzige Grund ist, dass du damit angefangen hast. Vielleicht liegt da ja noch was anderes im Verborgenen.

Viel Spass hier beim Lesen und Schreiben (warum eigentlich nur kurz?) und viel Erfolg beim Ausstieg aus der Krankheit
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#3
Ja, ich hoffe bald davon weg zu sein. deshalb "kurz" ...

Ja, stimmt schon..alles.. ich sollte auch intelligent genug sein, es zu lassen.. aber wie du sagst: Leichter als getan..
Therapeut, mhh bin ja nicht zuhause( nicht in Deutschland) und dachte ich versuche es hier mal..

Gibts hier jemand der einem Tipps gibt?

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#6
Hallo lafiore,

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!

Bei mir hat es damals genauso angefangen. Ich war auch AuPair.
Fast das ganze Jahr über hing ich über der Toilette, hatte ständig FAs. Jetzt, Jahre später, bereue ich es zutiefst, dass ich mir nicht gleich Hilfe gesucht habe. Ich habe mich zwar auch hier angemeldet, aber die Einsicht kam erst später.
Durch das ständige K***, FA etc. hab ich so viel versäumt. Es ist EIN Jahr deines Lebens. Du hast die Chance ein fremdes Land kennenzulernen und dort zu leben.

Gibt es bei euch vielleicht eine/n Counselor/in an die du dich wenden könntest?
Du bist ja sicherlich auch über eine Agentur gegangen, oder?! Dann solltest du auch Ansprechpartner vor Ort haben, die dir zur Seite stehen!?

Wie kommst du denn mit deiner Gastfamilie klar?
Darf ich fragen, wo du bist?!

Liebe Grüße aus Deutschland.
Ich beneide dich! Es war eine super Zeit und hätte ich die Möglichkeit, würde ich jederzeit wieder ins Ausland gehen.

Jersey

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#7
Hey, danke dass du schreibst. Schön zu hören, dass ich nich die Einzige bin!
Anfangs war es sehr stressig für mich, dass hat sich bisschen gebessert. Die Familie ist mir sehr vertraut mittlerweile, ich fühle mich wohl und ich hab die Kinde rrichtig gerne.. klar es ist anstrengend, aber das größte Problem ist, dass ich auf dem Land lebe und Sie mich immer fahren muss, sie bemüht sich zwar sehr, aber ich kann halt nicht immer hin wohin ich gerne würde...Zudem lerne ich wenig Leute kennen und kann mein Englishc nur schleppend verbessern. Eventuell klappt es mit der Sprachschule( da aber auch wieder das Problem mit dem hin kommen)

Habe schon zugenommen, obwohl ich sehr gesund esse...doch eben zuviel und Abends oft Süßes ! Denke, da ich so einsam bin ( was den Freundepart angeht)...

ich versuche alles zu genießen, aber wenn ich wirklich fett werde, will ich nich hier bleiben. Iii! Wozu ! Hatte es ja schonmal geschafft abzunehmen und jetzt eben nicht mehr.. im Moment koennte ich, obwohl ich nix Süßes hatte, schon wieder..da ich mich so vollgestopft und rund fühle :(

Bin ohne Agentur hier.. und wem hat das Forum bis jetzt eigentlich geholfen? Ihr klingt nicht so...?

Liebste Grüße

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#8
Hallo lafiore,
lafiore hat geschrieben:ich versuche alles zu genießen, aber wenn ich wirklich fett werde, will ich nich hier bleiben.
Naja... vom NORMAL essen wird man sicherlich nicht FETT! Das ist Schwachsinn.
Dann würde ein Großteil der Menschen wohl "fett" sein. Ich bin schlanker als zu meiner ES-Zeit.
lafiore hat geschrieben:und wem hat das Forum bis jetzt eigentlich geholfen? Ihr klingt nicht so...?
HELFEN kannst du dir nur selbst. Deine Anmeldung hier garantiert nicht, dass du wieder gesund wirst. Wir sind da, um dir zuzuhören und dir Tipps zu geben. Gesund werden musst du WOLLEN. Und das heißt auch, dass du dein bzw. ein normales Gewicht akzeptieren kannst. Du musst lernen, dich selbst so annehmen zu können, wie du bist.

Wie lange bist du denn noch im Ausland?
Wissen deine Eltern zu Hause etwas?


Liebe Grüße
Jersey

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#9
Ich weis schon, dass ich das selbst wollen muss.. aber was gibt es denn so für Tipps? Kaugummi - wäre mein Tipp, da hab ich was zum kauen und denke nicht so viel an Essen.. naja..hilft aber eben auch nicht so richtig.

Nein, meine Eltern wissen das nich, klar weis meine Mum, dass ich mich ständig dick fühle und oft rumjammer - da ich ein sehr schlechtes Gewebe habe.. das macht mcih dann immer traurig. Dann gehe ich zu ihr und jammer sie voll..sie ist schon genervt, und würde das hier nicht verstehen..
Habe es vor ein paar Tagen einer Freundin erzählt, ich kenne Sie schon ewig... Sie war super. Und da Sie es weiß ist es mir so peinlich, dass ich es nich nochmal machen will..dachte das hilft... naja, hat es nicht.

Das mit meinen Zähnen wäre ein Grund, vllt kann ich mich darauf konzentrieren. Man komme mir doof vor, was ich so schreibe. :D

Bist du jetzt Gesund, Jersey?

Wie hat es geklappt?

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#10
was möchtest du denn hören? natürlich gibt es tricks, wie man einen FA eventuell verhindern kann - dazu empfehle ich dir den thread "essen oder nicht essen?" im "eigentlichen bulimie-forum". aber diese tipps können nur unterstützend wirken. auch wenn du das vielleicht noch so empfindest: die probleme, die du mit dem essen hast, sind keine dumme angewohnheit, die man schnell mal wegtrainieren kann. du hast bereits eine essstörung. ich weiß, dass das schwer einzugestehen ist. aber von ein paar hilfreichen tipps wirst du nicht gesund werden. der weg in ein normales leben zurück führt über gesunde und ausgewogene ernährung und über die bewältigung von dem, was hinter deiner krankheit steckt.

zum thema "fett werden": ich habe jahrelang zu wenig gegessen, selbst als ich nicht mehr abnehmen wollte. das war bei mir einfach so drin. und seit einiger zeit esse ich normal... also die mengen, die mein körper auch verbraucht. in letzter zeit kommt es mir auch so vor, als würde ich öfter mal zuviel essen (wobei ich auch viel sport mache). aber zugenommen habe ich nur ganz wenig, und das auch nur auf der waage - ein weiterer grund, sich nicht mehr zu wiegen ;) damit will ich sagen, dass auch ein durch die krankheit geschädigter körper bzw. stoffwechsel wieder lernen kann, mit normalen mengen auszukommen, und du durch das normale essen bestimmt nicht fett wirst. normales essen wird dich beim kampf gegen die FAs und das erbrechen unterstützen, du wirst dich fitter und kräftiger fühlen. wenn du weiter ein schlechtes essverhalten hast, schädigst du dich ungemein, rutscht weiter in die krankheit hinein und nimmst höchstwahrscheinlich auch nicht dabei ab (vielleicht sogar zu - es gibt hier viele bulimiker, denen das leider passiert ist). da fällt die entscheidung eigentlich nicht schwer, oder? ;)

ich kann übrigens verstehen, dass du es niemandem erzählen willst. das ist auch meine einstellung zu dem thema. es kann zwar helfen, wenn man sich wichtigen menschen anvertraut und die gut reagieren - aber leider muss man am ende ja doch alleine gegen die krankheit kämpfen...

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#11
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Am Anfang der Nachricht wirkt es sehr unfreundlich, aber du hast recht. Was will ich eigentlich hören? Vielleicht ist das ein weiteres Problem..
Trotzedem;
Mir scheint es auch als würde ich nerven? Entschuldigt bitte, wenn ja... wusste eben nicht weiter und wollte mal einen Schritt in die richtige Richtung machen.


An Joliana aufjedenfall, DANKE! Auch an Jersey, antürlich.. dass ihr überhaupt schreibt.
Denke wohl die ganze Zeit, dass ich bald aufhöre.. aber habe wohl wirklich eine ES.
Keine Ahnung, jetzt...

Werd' bei Gelegenheit hier mal rum schauen.

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#12
Hallo lafiore
Wenn du den Eindruck hast, du nervst, nur weil jemand seinen post mit der Frage beginnt "Was willst du eigentlich hören?", dann ist dieser Eindruck definitiv falsch. Du hast nach Tipps gefragt, die FA zu reduzieren oder ganz "abzuschalten". Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Diese FA und was darauf folgt ist das Ventil für ein Problem, das in dir schlummert, das du angehen und zu beheben versuchen musst. Auf manche dieser Tipps bist du nicht eingegangen. Du erklärst dich mit Einsamkeit, mit Schwierigkeiten, Kollegen/Freunde treffen zu können, weil du immer einen Chauffeur brauchst. Noch einmal: In welchem Land lebst du zur Zeit? Hast du einen Führerschein oder gibt es da die Möglichkeit, diesen zu machen? Würdest du allenfalls den Wagen von deiner Gastfamilie bekommen, damit du selber fahren könntest?
Ich denke, es ist wichtig, dass du in eine Sprachschule gehen kannst. So lernst du die Sprache viel schneller und lernst auch andere Schüler kennen (z.T. möglicherweise auch Au-Pair). Dann gibt es in den meisten Ländern doch auch Psychotherapeuten, die dir helfen könnten. Du bist doch sicher speziell krankenversichert in dieser Zeit im Ausland, dass deine KK zu Hause auch Kosten im Ausland übernehmen würde. Erkundige dich mal, ob sie solche Therapiekosten übernehmen würden und suche auch mal nach einem vllt. Deutsch sprechenden Therapeuten möglichst nahe an deinem jetzigen Wohnort.
Es kann natürlich sein, dass ein solches Vorgehen mit einem zwangsläufigen "Outing" gegenüber deinen Eltern bzw. deinen Gasteltern verbunden wäre. Aber ganz ehrlich: Was ist dir lieber: Ein Outing den beiden Familien gegenüber (Reaktion kann ja durchaus auch positiv sein) oder heimlich still und leise noch weiter hineinrutschen?

Bitte unternimm was und halte uns auf dem Laufenden.
Deine Beiträge sind hier immer willkommen.

LG
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#13
du nervst natürlich nicht - es ist doch gut, dass du jetzt schon hier schreibst und nicht, nachdem du schon jahrelang krank warst. und meine frage war nicht böse gemeint, sondern ehrlich. denn wie ich schon schrieb - es gibt keine einfachen tipps, um eine essstörung wieder los zu werden, auch wenn du lieber solche tipps hören würdest statt einen vortrag darüber, dass du essgestört bist ;)

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#14
Ihr seid irgendwie super! Ihr schreibt ja immer wieder. DANKE!!! :) - Das hilft ja schon, denke ich :)

Zu Peter: Habe einen Führerschein aber die Versicherung ist zu teuer, dass ich mit dem Auto fahren koennte.. leben außerhalb auf dem Land und dazu noch in Irland... hier ist alles Land..
Du hast recht - ich sollte auf die Sprachschule, wenn das nicht klappt werde ich gehen. Da ich absolut nicht der ruhige Typ bin. Wollte zudem was erleben und damit hatte ich nicht mit übergroßen Bulls gemeint :D
Bin auch in einem Fitnessstudio, vllt spreche ich da mal den einen Mitarbeiter an.. da ist nämlcih sonsta uch niemand in meinem Alter.

Denke ich versuche zunächst herauszufinden was ich will ( wenn es durch die Sprachschule nicht besser wird, werde ich gehen...).
Suche nach Jobs in London...nur so ein rum prodiere..
Meine Mutter kommt Ende September zum Urlaub hierher...mal sehen, ob ich mit ihr über mein Problem sprechen kann..aber evtl ist sie Teil des Problems( Sie ist immer obercool, obwohl ich ihr sehr nahe stehe - kurzfassung)

Therapeut würde ich gerne als letztes versuchen...wie seht ihr das? Ist doch besser, wenn ich es alleine schaffe - oder?

Re: Neu - Fremd - Nur kurz hier...

#15
Oh, jippie - Irland :-X)) Kann ich tauschen mit Dir? :D

Such dich doch mal um nach sog. Céilí Abenden. :D Dann bist Du abends beschäftigt, und lernst neue Leute kennen.

"Céilí" ist das gälische Wort für "bunter Abend". Leute kommen zusammen und können theoretisch alles Mögliche machen - Geschichten erzählen, singen und tanzen. Bei uns in Deutschland sind meistens die Tänze gemeint. Und die machen Spaß. :mrgreen:

Frage doch mal Deine Gastfamilie, die weiß da bestimmt weiter. ;)

Und außerdem: Irland. Nicht Amerika. In Irland wird man nicht fett. Jedenfalls nicht zwangsläufig. ;)

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mi Sep 05, 2012 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)