Wie komme ich endlich raus?

#1
Hallo :)
Ich habe schon seit längerer Zeit Bulimie..Ich schwanke immer zwischen **kg bei einer große von 1,63m..Ich hasse es einfach,aber ich komme nicht raus..Die Angst "dick" zu werden ist einfach zu groß..Um die kilos durch die FA's wieder loszuwerden erbreche ich das Essen wieder,treibe viel Sport oder versuche nichts zu essen..Wenn ich in den Spiegel sehe fühle ich mich einfach nur schlecht,mein Bauch und meine Oberschenkel stechen besonderst hervor..Wenn ich mich dann so sehe denke ich mir "Omg..ich muss abnehmen..jeder ist normal nur ich nicht.."Ich hasse es einfach nur...Aber ich habe es noch keinem erzählt und möchte es auch keinem erzählen,weil ich NICHT in eine Klinik möchte oder in Therapie..Ich will mir selbst helfen und ohne fremde hilfe wieder herrauskommen..Ich kann mich nicht überwinden es einem zu erzähle und habe es auch nicht vor..Kann mir vlt. einer Tipps geben wie ich selbstständig aus der Krankheit herrauskomme?Hat es vlt. sogar schon einer von euch geschafft alleine rauszukommen?
Wäre dankbar für Tipps!
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Aug 13, 2012 2:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wie komme ich endlich raus?

#2
Hallo Anonyme12,

Herzlich Willkommen im Forum!

Der erste Schritt ist die Einsicht - und die hast du! Du weißt, dass du krank bist und willst damit aufhören.
Leider ist es nicht wirklich einfach. Und wenn du schon lange essgestört bist, ist es noch schwieriger. Den Gedanken ans Abnehmen musst du dafür ablegen können. Dich und deinen Körper akzeptieren.

Warum sträubst du dich denn so gegen eine Therapie?



Liebe Grüße
Jersey

Re: Wie komme ich endlich raus?

#4
Anonyme12 hat geschrieben:.Ich will es allein schaffen:/
Und wie geht es dir so damit? Schaffst du es mal einen bzw mehrere Tage lang durchzuhalten?

Therapie bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass jeder davon erfahren muss. Ausser deinem Therapeuten musst du dich ja niemanden anvertrauen.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung!

Zunehmen wirst du anfangs evtl - bis sich dein Gewicht eingependelt hat.
Ich war zu meiner ES-Zeit nicht schlanker als jetzt. Das ist ein Irrglaube. Gesund sein heißt nicht gleichzeit Dick-sein!!