2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#1
Hallo Leute, ich weiß noch als ob es gestern wäre, als ich mich vor 1 1/2 Jahren hier angemeldet habe.
Viele von euch waren mir eine große Hilfe, danke nochmal.

Tja... ich habe micht dann abgemeldet, wollte mit allem nichts mehr zu tun haben und beschlossen aufzuhören als mein BMI schon jenseits von gut und böse war und mein Hausarzt kurz davor war mich in eine Klinik zu stecken.
Als ich dann das erste Mal Blut kotzte (und bei Gott ich dachte ich würde verbluten) wurde mir klar, es geht nicht weiter. Ich habe brav zugenommen und nein es ist nicht nur subjektives empfinden, ich bin wieder mollig wie früher.
Richtig bewusst wurde es mir vor 2 Wochen im Urlaub als ich mir die Fotos angeschaut habe und ich meine Sachen vom ltzten Urlaub anziehen wollte und ich brachte die Hose nicht mal über meine Oberschenkel.
Ihr könnte euch vermutlich vorstellen das es wie ein Schlag ins Gesicht war und wie es nun bei mir läuft.
Jeden Tag häng ich wieder über der Toilette und komm verheult raus.
Ich dachte echt ich hätte es geschafft.

Mein größeres Problem ist das ich den besten Typen kennen gelernt habe der mir jemals über den Weg gelaufen ist.
Er ist der erste Mann an dem ich nichts zum aussetzen habe und das ist bei mir fast ein Weltwunder.

Meine letzte Beziehung trennte sich vom mir im April. Er hat meine ganze Krankheit miterlebt, hat wirklich alles getan was in seiner Macht stand. Bücher gelesen, Threats eröffnet und andere Männer die in seiner Situation sind um Rat gefragt, sich ständig ausreden für Familienfeiern einfallen lassen damit nicht immer ich die Schuldige bin warum wir nicht erscheinen, bei Aldi einen Monatsvorrat Kaugummis gekauft und mich zu meinen Zahnarztbesuchen begleitet...

Tja.. doch schließlich war er am Ende seiner Kräfte und sagte mir heulend das er nicht mehr kann. Er kann mich nicht mehr hören wenn ich am Klo bin, kann es nicht mehr sehen wenn wir mit Freunden Essen sind und ich vom Klo zurückkomme und mit zitternder Hand mir eine Zigarette nach der andern anzünde, meine Gefühlsschwankungen das ich ihn einmal über alles liebe und dann wieder anschreie (ist das eigentlich normal? habt ihr das auch) und schlussendlich (auch wenn Sex nicht alles ist) ich einfach nicht mehr mit ihm Schlafen wollte..
Wir sind noch gute Freunde und er unterstützt mich auch jz noch wenn ich was von ihm brauche. Er hat mittlerweile eine total nette Freundin mit der er um einiges glücklicher ist (auch wenn er immer sagt es ist nicht der fall) sehe ich es ihm an und auch alle anderen.

Nun habe ich eine totale Beziehungsphobie und weigere mich strickt meinen jetzigen "lover" zu sagen was ich für ihn empfinde weil ich ihm nicht das selbe antun will.

Ich hoffe euch gehts allen gut,
freu mich wieder hier zu sein

lg schneeflocke oder wie früher bekannt: tinkerbell

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#2
hey... so gefuehlsschwankungen hatte ich auch... hab mich auch im april von meinem frend getrennt.. weil ich nicht mehr konnte.. es tat mir dermasen leid ihn staendig arg zu verletzen.. ich konnt das nicht mehr.. fuer mich war das auch keine beziehung mehr... wir hatten da auch kaum noch koerperliche naehe zueinander... also nicht mehr wie in arm halten und mal nen kuss auf die stirn oder so... nachdem ich gelernt hatte meine grenzen zu setzen... manchmal war alles sehr schoen... auch mit der wenigen naehe... manchmal war ich sehr abweisend zu ihm.... konnte ihn nicht in meiner naehe ertragen...
nun habe ich auch wieder einen mann kennengelernt den ich sehr intressant finde... und ich frage mich was ist wenn er intresse zeigt...
wenn wir zusammen kommen... wahnsinnige angst das es schwierig wird.. und ich ihn am ende als person verliere... angst das ich eine beziehung einfach nicht fuehren kann... und dann kommt noch hinzu.. was ist wenn mein ehmaliger freund davon erfahren wuerde.. von dem ich mich getrennt habe.. weil ich mich eben nicht in der lage fuehlte eine beziehung zu fuehren.... irgendwie waere das wie ein verrat... betrug.. ich weis es nicht...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#3
ja genauso geht es mir auch...

wie lange warst du denn mit deinem freund zusammen?
finde ich aber sehr stark von dir das du selber den Schlussstrich gezogen hast! darauf kannst du stolz sein, ich für meinen teil habe es mir so oft vorgenommen und nicht übers herz gebracht, nicht nur wegen ihm sondern auch weil ich angst hatte das niemand mehr dann da ist.

ich fühle mich jz besser u befreit.
das arrangement mit meinen jetzigen "freund" finde ich eigentlich sehr gut -> friends with benefits.
nur das ich mich eben nicht an die regeln gehalten habe und mich über kopf in ihn verliebt habe.
aber ich frage mich natürlich auch ständig, sollte es mehr werden, ob es denn sinn macht. eben wegen meiner bezugsängste usw.

ich verstehe dich ganz gut. aber viell kann dir er mehr kraft, unterstützung, ablenkung oder was auch immer du gerade für dich brauchst geben als dein Exfreund.
Versteht ihr euch noch gut? also haltet kontakt und so weiter?

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#4
war ca 10 monate mit ihm zusammen... in der zeit war ich auch 3 monate in einer klinik.. zu der zeit hatte ich mich schomal getrennt auf zeit... nach der klinik das zusammen sein nochmal versucht...
weis nicht ob der neue mir mehr geben koennte und so...

als ich schluss gemacht hatte war es schlimm fuer mich.. weil ich da dann echt alleine war... naja...
zu meinem ex freund habe ich nicht viel kontakt... momentan schreiben wir briefe.. wollen uns aber auch mal wieder treffen... aber da ich umgezogen bin , dauert das wohl noch...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#6
ja klinik hat geholfen.. mich auch sehr veraendert... die ES hat sie nur nicht besser gemacht.. in der zeit als ich da war war es kein problem halbwegs normal zu essen... ich musste mein gewicht halten und das essen war sehr geregelt.. also ging das ... nur dannach bin ich in ein totales loch gefallen.. und da wurde die ES schlimmer als vorher... aber ich kann durch die klinik gelernt meine meinug besser zu auessern.. meine grenzen besser wahrzu nehmen und zu setzen..... konnte auch mal mehr zugang zu meinen gefuehlen finden.. weis das es viel wert ist mit gefuehlen zu leben auch wenn ich momentan kaum zugang zu ihnen habe...
ich war aber nicht wegen der ES in der klinik sondern wegen s*x**ll* m*ssbr**ch verarbeiten.....und so....


wie lange warst du zusammen mit deinem ex partner?

so intensiv fand ich die beziehung mit meinem letzen freund auch nicht... die beziehung davor war "schlimmer" da ich mit ihm fast zusammen gewohnt habe... und er hatte auch psychische probleme... und daran sind wir beide verzweifelt... aber denjenigen haette ich gerne behalten... da hab ich ansich nur schluss gemacht weil er sich weit vn mir entfernt hatte.. und auch eine affaere begonnen hat (zu dem zeitpunkt hatten wir bereits eine offene beziehung... also war ansich ok... wobei ich das nie von ihm erwartet haette)

mit dem jetzigen... da werd ich einfach abwarten und schauen was sich ergibt.... nichts ueberstuerzen....
Zuletzt geändert von minka_ly am So Aug 05, 2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#7
das tut mir sehr leid für dich bezüglich dem m*ssbr**ch..
es ist unwahrscheinlich in wie vielen sachen ich mich bei manchen hier wiederfinde..

wurde auch mit 14 von 4 typen bei einer party mit drogen ausser gefecht gesetzt und dann hatten sie ihren spaß, darauf hab ich angefangen mich selbst zu verletzen und jz sitzt ich in der nächsten scheiße, Bulimie...

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Wir waren 1 Jahr zusammen, hatten aber 2 jahre zuvor schon lange zeit was am laufen, das war zu der zeit wo ich mich selbst verletzt habe, also er war sich bewusst das ich psychisch etwas angeknaxt bin.

tja mit meinem neuen "freund" ist es seit einer halben h vorbei. obwohl alles ganz danach ausgesehen hat das er mehr will, hat er mir gerade erzählt das er gestern eine kennen gelernt hat und zum ersten mal wieder schmetterlinge im bauch hat, seit langen.
Bumm- faustschlag ins gesicht bitte!
naja.. ich hab ihm dann gesagt das es wohl besser wäre wenn wir mit unsere friends with benefits geschichte aufhören. das will er aber nicht aufgeben weil er weiß ja nicht ob das mit der anderen überhaupt etwas wird. tut mir leid aber ich bin kein notnagel.
wir fahren morgen noch bunjee jumpen weil das schon ewig ausgemacht ist und übernachten dort gemeinsam aber dann ist es wohl vorbei. komisch dachte es würde mir schlechter gehen.. naja.. tzdm grad ne fa hinter mir -.-

ich hoffe das es mit dir und deinem besser läuft :-*

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#8
hey...

das ist krass.... also alles was du schreibst... ich weis grad gar nicht so richtig was ich schreiben soll... tut mir leid was du erlebt hast... tut mir leid dass der typ so ploetzlich eine neue hat...
das mit dem bangijumping ist sicher seltsam.. nochmal mit ihm in einem zimmer schlafen zu muessen... koennt ich mir schwer vorstellen....
und ihr springt da richitg? da waere ich zu feige... aber bestimmt ein intressantes erlebnis sowas zu machen....


mit dem kumpl... ja keine ahnung wie das laeuft.. wir verstehen uns gut...aber was wird..oder nicht wird... beides macht mir gedanken...

und momentan bin ich auch viel mehr am rumfressen und kotzen :/ sooo vollgestopften eben.. ich finds so eklig......
dabei war bis vor 5 tagen alles noch ok... der ganze juli war halbwegs ok...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#9
da kannst ja du nix dafür, außerdem ist es schon 6 jahre her und mittlerweile denke ich nicht mehr so oft daran.
jeden passiert etwas schlimmes im leben und auch wenns noch so furchtbar ist, denke ich mir immer das nichts umsonst passiert.
alles was man erlebt ist entweder ein test, eine straf oder ein geschenk gottes.. naja. oder aliens, alah, universum, schicksal oder an was man eben glaubt.

ja die 2 tage waren absolut nicht leiwand, bin froh das ich wieder zu hause bin und hab jz auch seine nr. gelöscht damit ich ihm nicht schreiben kann, was ich nur zu gern tun würde.

ach herrje.. ja ich kenn das.. eine zeit lang läufts so super und dann fängt alles wieder von vorne an..
hattest du einen bestimmten auslöser warums jz wieder schlimmer geworden ist ?

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#10
ob alles aus irgendeinen grund passiert keine ahnung.. aber alles hat irgendwie seine posetive oder negative seite...
naja... ich mach grad eine weiterbildung... und bin ganz alleine in der wg .. weiterbildung nimmt mir sehr viel zeit weg.. was ich nicht gewohnt bin... und das ich alleine bin... da muss ich nicht viel aufpassen wann es jemand merken koennte und somit genug freiraum mich der ES hinzugeben.....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: 2 Jahre Erfahrung und noch immer nicht klüger

#12
ansich braeuchte ich gerade mehr zeit fuer mich... mehr zeit wo ich nachdenken kann...
bin ja ansonten viel unterwegs... also frueh raus... halb 4 bin ich wieder daheim... und von halb 6 bis um 10 bin ich meistens draussen... also gerade brauch ich wirklich nicht mehr zu tun... eben eher weniger.. damit ich mehr unterschiedliche sachen machen kann.. und nicht gezwungen bin irgendwas zu machen.. und auch dazu komme fuer mich was zu tun... kunst machen.... dazu komme ich ja gerade gar nicht mehr...
klar bin ich bei der weiterbildung abgelenkt ..aber in der zeit esse ich immer zu wenig... weil ich da nicht normal mittag essen kann... kantinen essen ist zu teuer.. und meist auch nicht gerade lecker... und eh viel fleisch.. und fleisch esse ich ansich garnicht mehr...
naja.... gestern war nen tag ohne FA .. heute wieder ....
morgen treff ich mich mit einem kumpl aber auch erst um 6 rum... hoffe ich mal das ich bisdahin vernueftig bin...wenn wir uns zu der zeit treffen werden wir eh noch ambrot essen, gemeinsam... da kann ich vorher nicht so einen scheiss machen... und am wochenende kommt eine freundin vorbei... da bin ich sozusagen ueberwacht.. das ist ganz gut....
und ab naechste woche irgendwann bin ich nicht mehr alleine in der wg... da wirds hoffentlich dann auch wieder besser... muesst ich ja mehr aufpassen was ich rumliegen-stehen lasse... und wenn er sieht wie ploetzlich einige lebensmittel weg sind... ist das ja auch nicht von vorteil....

wie gehts dir denn grad?
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)