hallo

#1
hallo leute,

ich neu hier und wollte mich mal vorstellen.
im moment geht es bei mir was die bulimie angeht wirklich aufwärts. essanfälle und erbrechen sind eigentlich erstmal überwunden, doch nun kommt die zeit danach, mit der ich irgendwie große probleme habe, da doch einige dinge zu tage kommen die durch das essen und erbrechen unterdrückt wurden.
hoffe ich finde einige gleichgesinnte.

schöne grüße,
pottschnute

Re: hallo

#2
Hallo!
Herzlich willkommen erstmal!
Ich bin mir sicher du wirst ein paar Gleichgesinnte hier finden!
Gratuliere das es bei dir bergauf geht! Es ist nicht immer einfach, ich weiß.
Ich Nachhinein merkt man eben was die Gründe dafür waren oder welche Folgen es haben kann..

glg
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: hallo

#3
Hallo Pottschnutze

Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass es dir bzgl der Bulimie besser geht.
Pottschnute hat geschrieben:da doch einige dinge zu tage kommen die durch das essen und erbrechen unterdrückt wurden.
Ja, ich weiß wovon du sprichst. Ich konnte z.b. nie weinen. Die Leute um mich rum meinten immer, ich würde so gefühlskalt rüberkommen. Seitdem ich gesund bin, kann ich auch richtig weinen. Und das tut manchmal richtig gut :P

Bist du in Therapie? Oder hast du es selbst geschafft?


Liebe Grüße
Jersey

Re: hallo

#4
Hey Pottschnute,

schön mal jemanden aus dem Ruhrgebiet hier zu treffen! :)
Freut mich das es bei Dir momentan aufwärts geht, ich befinde mich auch seit längerem auf einem laaaaangsamen Weg der Besserung; auch wenn es Rückschläge gibt - ich gebe nicht auf.
Das in brechfreien Phasen die Gefühle intensiver werden kenne ich auch. Man hat eben keine alternativen "Ventile" für seine Emotionen, wozu auch? Konnte man ja alles immer schön reinfressen und dann die Spannung durch das Übergeben wieder lösen.
Meiner Erfahrung nach muß man erst einmal wieder lernen seine Gefühle anders auszuleben. Sich bewußt das Weinen zu erlauben zum Beispiel. Wut und Aggression entweder verbal zum Ausdruck bringen (falls es der Situation angemessen ist) oder beim Sport loswerden. Oder einfach mal schreiend durch ein einsames Waldstück laufen... :wink:

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.