Hey,
das hört sich schon so an, als würdest Du immer mehr in die Bulimie reinrutschen!
Vielleicht bist Du sogar schon ziemlich drin. Denn es scheint so als würdest Du die Bulimie als Ventil für Deine Gefühlswelt benutzen!(Kein Vorwurf

)
Sie gibt Dir in erster Linie die Erleichterung! Es ist alles im warsten Sinne des Wortes für Dich zum Kotzen!
Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, dennoch ist es denke ich wichtig, das Du Dir jetzt Hilfe suchst!Bevor Du noch länger die Bulimie auslebst!
Vielleicht schaffst Du es ja wirklich allein! Das gibt es schon!
Und es könnte hier auch eine Stütze für Dich sein!
Seepferdchen hat geschrieben:dass ich eine Zicke bin oder sie schimpfen mit mir. Oft sagen sie mir ich sei sehr egoistisch, obwohl ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin und ob selbstverletzung etwas mit egoismus zu tun hat, bin ich mir nicht sicher. Einmal hat sogar mein Vater gesagt: das Leben wird mir schon zeigen was passiert, wenn ich so egoistisch bin.
Solche Aussagen sind einfach Unfassbar! Erst recht von den eigenen Eltern!
Das macht es ja nur noch schlimmer, denn das Vertrauen leidet sehr darunter!
Warscheinlich wirst Du es vermeiden, irgendetwas von Deinem Leid mit ihnen zu bereden! Geben sie Dir ja sowieso nur Vorwürfe zurück, oder!?
Ich kenne das! Wenn auch etwas anders! Meine Eltern haben damals erst gar nicht darauf reagiert! Scheuklappen! Wollten nur das ich richtig esse!
Ich habe mich ander weitig noch verletzt! Und da kamen dann von überall her nur Vorwürfe, was ich denn damit meiner Mutter antuen würde!
Aber hey, haben sie sich jemals gefragt, warum ich das alles gemacht habe?
Seepferdchen hat geschrieben: ob selbstverletzung etwas mit egoismus zu tun hat
So eine Aussage!
Also ich denke Selbstverletzung hat nichts mit egoismus zu tun!
Man kann nicht anders!
Egoismus ist für mich, wenn man etwas tut, das anderen belastet oder so, aber man selber sich auch anders verhalten könnte!
Und ich denke, jeder der sich auf irgendeine Art selbstverletzt, macht das nicht aus Egoismus! Er oder Sie kann einfach nicht anders! Es ist ein selbstläufer!
Aber genau da braucht man Hilfe! Und niemanden der einen dann noch Vorwürfe macht oder beschimpft!
Und ja, es kann auch schwierig sein für unser Umfeld!
Denn niemand kann sagen, wie lange es dauert, bis man die Hilfe in Anspruch nimmt! oder sich sucht!
Verletzt Du Dich auch noch anders als nur Bulimie? (Nur wenn Du willst erzählen

)
Seepferdchen hat geschrieben:In letzer Zeit überleg ich mir öfter, ob ich es jemandem erzählen soll, aber ich habe Angst, weil das alles verändern wird.
Ja das kann ich sehr gut verstehen! Irgendwie hat man dann das Gefühl, jemand könnte Kontrollieren was Du machst! Auch wenn es dann nicht so sein würde! Und der Wille die Kontrolle selber zu behalten ist dann stärker!
Will man doch irgendwie sein Ventil nicht aufgeben! Warum auch immer!
Dann könnte es ja auch noch sein, das diese Person einem auch noch Vorträge und Vorwürfe macht! Anstatt einfach mal zu zuhören und versuchen einen Beizustehen! Das ist dann sicherlich die Unwissenheit darüber und hilflosigkeit!
Ich kann da ja leicht reden

. Ich habe ja selbst nicht richtig wahrgenommen dass ich Bulimie habe. Und somit auch sehr lange niemandem davon erzählt! Und auch jetzt wissen es nur 2 Leute das ich wieder Rückfällig bin.
Ich wünsche Dir viel Kraft, das Du diese Woche durchhälst! Und es alleine schaffst!
glg Jay*