Fragen über Fragen

#1
Hallo ihr Lieben,
Puhh ich habe ewig mitgelesen - und habe doch tatsächlich sehr lange gebraucht mir selber einzugestehen "dazu" zugehören. Ich dachte immer Jaaa ich habe das im Griff. Doch nun habe ich seit 4 Wochen eine ambulante Therapie angefangen. Doch wird darin mit der psychologin nicht aktiv das Thema behandelt. Klar es hat tiefere Auslöser und Gründe - doch über meine Schwierigkeiten mit der Krankheit spreche ich eigentlich nur mit meinem Freind- der alles dafür tut dass es mir besser geht. Trotz seiner Hilfe trickse ich mich und ihn manchmal aus -weil ich es nicht immer schaffe standhaft zu bleiben. Anstatt zu sagen: ich habe das jetzt und gestehe es mit ein, muss ich mich sogar selber belügen. Leider gebe ich oft sofort auf mit gesunder Lebensweise wenn irgendwas nicht so List wie ich es will. Da reicht die Zahl auf der Waage. (ich weiß der Körper muss sich einpendeln) oder meine Periode kommt und ich weis Wassereinlagerungen kommen. Aber ich bin trotzdem so frustriert. :(
Was macht ihr dagegen? Alles Liebe und viel Kraft euch allen.