neu mit alten gewohnheiten .....

Hallloooo ihr :) .....
bevor ich mir hier vorstelle , muss ich gestehen , das Anmelden hier ist für mich schon ein sehr großer Schritt der Überwindung und Eingestehung !

Zunächst zu mir , ich bin 22 Jahre alt und leide seit letzten Jahr Mai an der Bulimie. Das erste Mal Erbrechen hab ich aber schon seit ich 12 Jahre alt war hinter mir. Es gab Teenie Phasen, als ichs wieder getan hab und wieder aufgehört hab. Doch jetzt muss ich zugeben ..... es ist ernst !

Wie kam ich dazu ? Ich war immer die Dicke meiner Geschwister , alle sportlich und Sport als Hobby ... ich mochte es lieber ruhiger, wie lesen oder lernen für die Schule. Musste mir schon früh meiner Mutter anhören " In deinem Alter war ich nicht so dick. War viel mehr sportlicher ....... jetzt hab ich natürlich auch mehr Pfunde drauf nach den Geburten .... blah blah ! " Mein Bruder ist nicht all zu viel älter als ich , sehr sportlich und gutaussehen und dazu noch sehr beliebt " Du fette Sau .... " Die üblichen Sprüche halt auch von ihm .... mal wars kotzen weniger , dann mal wieder mehr . War aber jedoch immer gut genährt , da ich eben einfach gern gegessen habe . Im Spiegel hab ich mich auch nie wirklich all zuuu dick empfunden .... bin dann auch schwanger geworden und dann kamen noch einige kilos drauf und dann eines Tages , DER SCHOCK .... Nackt vorm Spiegel und Klick .... OOOOH GOTT , sie hatten alle recht !

Somit habe ich meine Diät angefangen ... kurz drauf , das Kotzen ... erst nur eine Mahlzeit bis es alle wurden ... bishin zu Fressattacken ... habe innerhalb von kurzer Zeit seeehr viel abegenommen , das mich teilweise Leute nicht mehr erkannten. Meine Mutter hat schon paar Mal Anspielungen gemacht .... aber noch nicht angesprochen , was ich mir jedoch soooo sehr wünschte um aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Habe erst heute wieder schreckliche Texte im Internet gelesen zwecks Todesursachen usw.
Ich haben nen kleinen Sohn ... bin stolze Mutter und würde es mir nicht verzeihen ihm seine Mutter wegen einer Essstörungen zu nehmen ! Außerdem habe ich einen Verlobten , der mich mit oder ohne Pfunden liebte ... der eingeweiht ist und mir sehr viel Kraft gibt .... ich wills auch ihm zu liebe schaffen ....!

Ich weiß einfach nicht was zu tun ist.....schaff ich es allein? Muss ich wirklich eine stationäre Therapie machen, was ich echt nicht will wegen meines Sohnes .... Ich bin mit meinen Körper jetz so sehr zufrieden aber bei jedem Essen , hab ich Angst ich könnte wieder so dick werden und geh dann wieder Kotzen. Manchmal erschreck ich selber von meinem Spiegelbild und denk mir oh gott, hast du viel abgenommen und seh mir dabei alte bilder an , an anderen Tagen fühl ich mich genaus fett wie auf den alten bildern ..... Hab kaum noch Freunde ... niemandem, dem ich mich anvertrauen könnte außer meinem Freund und meiner Familie kann ichs nicht sagen .... denn die würden mich sofort einweisen. Sie lieben mich, auch wenn es sich anders anhört durch die Vorgeschichte aber mein Vater und meine Schwester lieben mich sehr und würden das wahrscheinlich nicht verkraften ! Ich bin sehr hilflos ..... Ich möchte wieder aus dieser Bulimie und wünschte ich hätte es niiiiiiie angefangen.

Und das alles endlich mal wirklich zu schreiben .... hilft mir schon ein Stück weit!

Für die , die die antworten oder lesen .... DANKE :D

Re: neu mit alten gewohnheiten .....

Hey als ich deine Geschichte hier lass erinnerte es mich ein wenig an meine !!
Ich bin 21 Jahre
Ich fing auch mit 12 Jahren an war aber glaube ich nur ne "Phase"
dann mit 16 war es dann richtig schlimm mit der Krankheit sie hatte mich ganze 3 Jahre im Griff
als ich dann zusammengebrochen war und im Kh lag wusste ich es muss was passieren
ich kam stationär in eine Klinik 2009
Es ging danach eigentlich ganz gut muss ich sagen,nahm wieder was zu mir OHNE es zu "entleeren"

Nun habe ich leider seit ca mitte April wöchentl Rückfälle auch mit dem essen komm ich leider nicht mehr klar....
Ich fühle mit dir und weiss wie du dich fühlst würde mich freuen wenn wir ein wenig schreiben könnten mir tut es auch sehr gut mit Jemanden drüber zu reden
Glg Marilyn3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Hii :-)

Freut mich , dass mir jemand antwortet , der mit mir mitfühlt !! Tut echt gut .....
Wie hat es denn bei dir angefangen , nach den phasen mit Der richtigen bulimie ? Hatte es bestimmte gründe auch ?
Und was Mich echt am meisten interessiert , hat dir der aufenthalt im kh was gebracht und wie gings danach weiter ?
Hab nämlich echt das gefühl , ohne therapie werd ich nie damit aufhören und vorallem wieder ein gesundes essverhalten wieder zu bekommen! Wie haben denn deine eltern drauf reagiert ?

Liebe grüße

hey na klar bin doch auch froh dass ich jemanden habe bei dem ich weiss "wie es ist"
Ja ich muss agen nachdem ich in der klinik 2009 war wars echt ok habe mich nach den essensplan gehalten den ich dort hatte klar gab es dan auch mal rückfälle aber sonst habe ich immer drauf geachtet das es nicht ausartet udn mich sobestens wie möglich immer an den plan gehalten

naja ich muss glaub ich sagen das ich auch wieder drin stecke disemal auch eher in die anorektische seite "gelange"aber auch sehr den drang ahbe wieder "fressen udn erbrechen "zu müssen...also der ganze teufelskreis Fa planen,hoffe das man ungestört "fressen udn ko...." kann(krass gesagt aber die wahrheit)
Termine werden gar abgesagt mit bekannten um den "geplanten" Fa durchziehen zu können

naja meine eltern???naja meine mum geht es selber nicht gut ist manchmal sehr depressiv

und mein vater wohnt seit 1997 nicht mehr bei uns habe zwar kontakt zu ihn aber er versteht es nicht udn kommt mit sprüchen wie"ess ddoch mal richtig was,nicht das du mir aus den latschen kippst"sowas
ich stecke auch irgendwo zwischen bulimie udn anorexie es ist sehr "zerissen"und wie sieht es bei dir aus?
seit wann hast du denn wieder deine rückfälle?
udn wie "arten" sie aus?
Liebe Grüsse zurück <3

Hiii :D

also , bei mir hats letztes jahr im april/mai rum wieder angefangen , dass ich unbedingt für den sommer paar kilos abnehmen wollte und somit mit diäten angefangen habe. naja , der erfolg blieb aus und wenn dann sind immer paar gramm runter. irgedwann vor lauter frust kam dieses stimmchen in mir, die sagte , einfach weniger und gesund unterm tag essen ... und die letzte mahlzeit am abend kannst ja wieder 'gut machen' . das lief einige zeit so .... bis es am schluss ALLE mahlzeiten wurden. Manchmal konnte ich gar nicht mehr mitzählen wie oft ich am tag gekotzt hab ! Und es ist auch bemerkenswert , wie heimlich und geplant man dass schaffen kann in ner kleinen wohnung mit freund !

Hab dann allerdings in einem Jahr dann seeehr seeehr viel Gewicht verloren , .... und hab auch das Arbeiten wieder angefangen und somit brauchte ich doch mal ab und zu Nahrung. Das ist eins, dass ich mir geschworen hab und auch eisern durchhalte , dass ich in der Arbeit keine FA's habe und wenn ich zu viel esse , dann ist das so ... aber in der arbeit wird nicht gekotzt! Mittlerweile kommts vor das ich nur einmal oder keinmal am Tag kotzte, die FA's werden auch besser. Nur das kleinste Völlegfühl , da fühl ich mich bis obenhin voll obwohl ich nich viel gegessen hab. denk mir echt langsam das mein körper , sowas gar nicht mehr gewohnt ist ... es ist irgendwie unmöglich für mich normal zu essen , egal wie ich es versuche. Kann nur ganz wenig essen um es drinnen zu lassen und mich zu voll zu fühlen. Also tendier ich momentan auch eher dazu nichts zu essen ... bin momentan auch total auf Sport fixiert.

Ich wünscht ich könnt das alles hinter mir lassen .....

Hallo ihr Lieben,

ich bin 23 Jahre alt und bei mir hat auch alles mit ca. 16 Jahren angefangen. Ich kann total mitfühlen und weiß wie schrecklich das ist, und vor allem wie verdammt schwierig das ist Tage ohne FA´s auszukommen. Man sucht oft Ausreden um alleine zu sein, FA´s zu veranstalten und andersrum wünscht man sich nicht allein zu sein. Das bringt schlechte Laune und Kopfschmerzen, weil man total im Zwiespalt steht. Ich wünschte ich würde da raus kommen, die Bulimie hinter mir lassen und endlich mein Leben ohne den ständigen Gedanken ans Schlemmen leben. Es geht nicht...

Ich hatte noch nie eine Therapie...habe mich aber dann endlich vor 1 Monat getraut meinem Hausarzt mein Problem zu beichten, allerdings nur, dass ich Depressionen habe, mir es ständig schlecht geht. Er hat mir dann eine Überweisung zum Psychologen erstellt..die haben bis heute noch keinen Platz, ich solle nächstes Quartal wieder kommen. Dann höre ich ständig wie schlecht sie seien und man so eh nicht weiter kommt...

Bis jetzt weiß es noch niemand, selbst mein Freund nicht, mit dem ich mittlerweile schon 5 Jahre zusammen bin.

Bringt euch eine Therapie was? Was genau wird dort gemacht? Ich hab irgendwie solche Angst zu versagen...solche Angst mein ganzes Leben damit zu verbringen. Man hat schließlich nur EIN Leben...

Als du ins Krankenhaus bist, was war dein erster Gedanke? Was genau ist eigentlich passiert, dass es dir sooo schlecht erging? Manchmal wünschte ich mir auch sowas, damit endlich alle Bescheid wissen, ohne dass ich persönlich auf sie zukommen muss....

Ich hoffe ihr schafft das,...ich weiß wie schwierig das ist. Alleine kommt man da nicht mehr raus!! :cry:

Hey na Ihr.habe zurzeit sehr starken durchall udn glaube wie du miss das mein amgen auch nicht emhr viel zusich nehmen kann ich eknne das!!man fühlt sich so satt voll udn ich ahb dann auch son magenstechen und brennen.Ich werde moin zum arzt müssen Hab ich mit meien rmbulanten psychologischen pflegein so abgemacht ich darf nicht mehr an gewicht verlieren!
Wei wie egsagt mir meine psychiaterin droht mit akut essgestörten klinik :(
deswegen lass ich mir moin tabletten oder so gegen den durchfall geben...

Zum Thema krankenhaus das war september 2009 oder so da hatte ich die bulimie 2 oder 3jahre auf ejden fal bin ich eines morgens aufgestanden dn habe mich dauernd (von selber)übergeben müssen es hörte nicht emhr auf ich bbrach ein ganzes zimmer voll )udn hatte sooone magenkrämpfe dass meine mum dann Krankenwagen rief)ich hatte echt keine kaft mehr mich dagegen zu weheren ich war eigtl ganz froh (da ich sehr probleme bei meine rdamaligen ausbildung hatte)(auch depressionen)
dass ich die ruhe von allem hatte (es war eine harte zeit)ich muss auch sagen dass mein jetztiger freund (mit dem ich damals frisch zusammen war )auch der entscheidende punkt war wo ich mir sagte(Du musst was dagegen tun) ich wolte doch auch eigtl nciht alleine sein(so wie ihr es hier äusert-Es ist echt so man kämpft dafür um alleine zusein -Fa"s zu machen -aber danach könnte man so anfangen zu schreien wel man nicht alleine sein will)Es ist echt krass!!!

Ich bin froh (dass ich die Fa"s einger massen unter kontrolle habe wenn ich noch an damals denke hatte ich riiiichtig viele Fa s gehabt das war ne krasse zeit ich habe sogar vor anderen "gefressen"
aber heute -bin ich froh- ist die angst zuuuu gross es könnte jemand mitbekomm das wäre der reinste horror

Ich muss gestehen das ich wöchentlich einen oder zwei habe udn dass auch mit planen aber dieses gefühl-danach-Man fühlt sich so shculdig

Grade auch weil es soviel geld kostet ich ebkomme zurzeit nur krankengeld und ich habe imme rsolch ein schlechtes gewissen fats das halbe geld für Fa s "zu verschwende"
andererseits ist der drang zu gross nach fressen das es kaum aushaltbar dann ist,wenn es soweit ist

Glg <3 <3 marilyn3