Ich lese schon ne Weile hier mit und möchte von nun an auch meinen Senf hinzugeben.
Ich bin 20 Jahre jung und werde seit ca. 7 Jahren von MIA begleitet. Ich möchte sie endlich endgültig abschütteln und anfangen zu LEBEN!
Ich weiß noch nicht wie ich das anstellen soll, ich trau mich selber nicht mir professionelle Hilfe zu holen, schließlich bin ich Normalgewichtig, mehr als ein musternder Blick und den Verweis auf eine Therapie gibts da wahrscheinlich nicht.
Muss man denn undbedingt untergewichtigt sein um als essgestört zu gelten?!
Übergewichtige Menschen werden als fett, verfressen oder faul abgestempelt, dass diese eine Essstörung haben könnten wird garnicht in Frage gestellt.
Meine Mutter ist das beste Beispiel, sie hat mir jahrelang zugeschaut wie ich gefressen und gek* habe, mir die Augen ausgeheult habe und sie angefleht mir zu helfen.
Kaum fange ich eine Radikaldiät an und habe ein paar Tage nichts gegessen, macht sie sich plötzlich Sorgen und bettelt mich an etwas zu essen, sagt ich hätte Essstörungen und müsse zum Arzt! (das haben dann plötzlich alle aus meinem Umfeld gesagt)
Was habe ich ihr wohl jahrelang versucht zu verklickern?!
Nein: Sie isst und hat Normalgewicht(zeitweise auch leichtes Übergewicht bzw. "Babyspeck"

Muss man sich denn erst abmagern um Hilfe/Aufmerksamkeit zu bekommen?
Wem gehts genauso?
Das wars erst einmal von mir, ich muss jetzt in die Arbeit

Lieben Gruß
der kleine Panda