Hi

Hallo ihr alle,
ich bin 23 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, weil ich Unterstützung brauche. Mit der Essstörung habe ich zu tun seit ich 15 Jahre alt bin. Seit ca. 1 Jahr habe ich sie ganz gut im Griff. Nur jetzt kommt irgendwie langsam, aber immer aufdringlicher der Drang zurück, mich wieder der ES hinzugeben. Ich schwanke stark. Ich möchte nicht, dass ich alles verliere was ich mir erarbeitet hab. Ich hab letztes Jahr meine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht, habe seit Oktober eine Arbeitsstelle. Wohne seit März mit meinem Freund zusammen. Alles läuft einfach so. Ich bin nicht richtig glücklich mit meiner Arbeitsstelle, aber soll das der Grund sein alles hinzuwerfen? Manchmal habe ich das Gefühl, nur weil ich zu feige bin zu kündigen suche ich jetzt diesen Weg...
Ich hab bis vor kurzem eine Therapiestelle gehabt, wobei es da schon lange nicht mehr um die ES ging. Ich musste aufhören, weil meine Therapeutin die Arbeitsstelle gewechselt hat. Nun hab ich eventuell eine neue Stelle in einem Suchthilfezentrum, wo ich schon an ES-Gruppen mitgemacht habe. Ich hab nur die Befürchtung, dass das mit meinen Arbeitszeiten nicht hinhaut. Ich bin einfach verwirrt und hoffe, dass ich hier Unterstützung finde nicht wieder in das alte Muster zu rutschen. Natürlich möchte ich auch meinen Teil beitragen und anderen Rat geben, wenn ich kann.
Soweit ersteinmal von mir.
Liebe Grüße
Juliana

Re: Hi

Hallo Juliana,

Herzlich Willkommen im Forum!
Juliana hat geschrieben:Nur jetzt kommt irgendwie langsam, aber immer aufdringlicher der Drang zurück, mich wieder der ES hinzugeben. Ich schwanke stark. Ich möchte nicht, dass ich alles verliere was ich mir erarbeitet hab.
Meinst du damit, du weißt nicht, ob du die ES zurückhaben WILLST? Oder weil du wieder in alte Verhaltensweisen fällst gegen die du momentan nicht ankommst?

Ja, 1 Jahr ist eine lange Zeit. Du hast das geschafft, was viele hier noch versuchen.
Wirf das nicht einfach so wieder weg! Bzw. Versuche es zumindest!!