Hilfe Morgen Termin .......:(

#1
hey Ihr Lieben udn zwar kommt die essstörung wieder bzw die bulimie ist grade wieder sehr akut und ich habe mir aufgrund da ich auch depression und angststörungen habe mir ein termin zum vorgespräch in eine klinik geben lassen !!Der ist Morgen um 10 Uhr!Man ganz schön schnell und nun hoff ich da es verschiedene Abteilungen gibt, unter anderen extra eine für Essstörungen (Bulimie Anorexie udn Adiopositas!)!Ich hoffe mir aber sehr ,dass ich nicht in diese abteilung sondern in der wo die depression und die angst im Vordergrund ist!Ich war 2009 wegen bulimie schonmal dort (In der Essstörungssabteilung)einige Wochen muss sagen war echt ganz gut aber dieses mal möchte ich da absolut nicht hin.ich glaube das die essstörung(Hungern Fressen brechen _Der ganze Teufelskreis) durch die depression wieder hervorhebt ganz stark!!!Bitte schreibt mir ich bin sehr nervöös wegen morgen!!! <3 <3 Das wäre mir sehr sehr wichtig Danke euch
:oops:
Zuletzt geändert von Marilyn3 am Do Mai 31, 2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#3
Danke Zoe Für deine Antwort nun ja hab esehr viel angst und bin schon am überlegen die Bulimie im Hintergrund zulassen nur damit ich in die E.S. Abt. nicht muss anderrerseits möcht ich die essstörung auch behandeln unbedingt aber das sich nichta lles darauf fokusiert ich wiess nicht warst du den schon mal in eine rklinik Zoe Vielen Dank freut mich das du mir schreibst bin noch ziemlich neu hier
<3 Lg
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#4
Dann herzlich willkommen hier.
Ich würde komplett ehrlich bei den Gesprächen sein, du hast nichts davon, wenn du denen was verschweigst oder es verhamlost. Und ich würde auch auf den Rat dieser Experten hören. Sie werden nochmal eine andere Sicht auf die Dinge haben, so als Außenstehende. Kannst du ja mit denen bequatschen, was deiner Meinung (und derer Meinung) nach vorrangig behandlungsbedürftig ist. Du gehst doch freiwillig dahin und hast ein Mitspracherecht. Manchmal ist das mit den ganzen Essgestörten auch nicht so einfach :roll:

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#6
ja ich ich bin im sonen zwiespalt einerseits kann ich sie nicht loslassen anderer seits hase ich sie wie die pest es dreht sich nur darum manchmal gestehe ich es mir ein dann kommt aber wieder dieser gedanke (ach das wird schon und ist ja nicht so oft udn die depression beschäftigt mich nun in letzter zeut länger und die will ich das die im vordergrund steht )mmh ja stimmt schon da ich ffreiwillg hin gehe naja mal schauen..und wie geht es dir so wenn ich fragen draf??lg <3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#7
Hallo Marilyn,

ich denke, dass die ganzen Probleme (ES, Depressionen, Angststörung) ja alles Ausdruck Deiner seelischen Not sind und vermutlich sich gegenseitig bedingen. Ich denke, es ist nicht so wichtig, auf welcher Station du letztlich landrst, sonddern dass du therapeuten findest, die sehen, was hinter den Symptomen steht und dir helfen, die Ursache zu "kurieren".

lg

sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#9
Hallo Ihr Lieben,ich war ziemlich aufgeregt aber der mann mit dem ich das vorgespräch hatte war wirklich echt locker drauf udn auch sehr verständissvoll...ich erzählte ihn meine lebensgeschichte hielt die essstörung aber eher im hintergrund also die die wieder präsent ist klar erzählt ich auch von meinen buli ischen symptomen aber ich wollte sie nicht so in den vordergrund halten!!auche rzählte ich ihn von meienn ängsten (die sehr präsent sind wenn iche ienn sehr depressiven moment habe)und die kommens chneller als ich sie will und habe diese auch nicht unter kontrolle.
Naja auf jedenfall meinte er als er sich mich anhörte das es vieles darauf hindeutet das icheine zusätzliche postraumatische belastungsstöung habe da ich einiges von früher auch erzählt habe.ich weiss nicht ich möchte es hier grad nicht so schreiben da ich nicht wiess eob ihr es wollt oder nicht ...er meinte auf jedenfall das ich dort in depri udn angst reimkann udn nebenbei an paar programmen von den essgestörten mit machen könnte(grad die bulimie-Mittags_gruppe)die ist ist täglich nach den mittagessen)
Also ich wür mal sagen soweit alles ganz ok gelaufen udn ich bin froh das ich mit diesen gefühl ins we starten kann <3 <3 Wie gehts euch zurzeit so
Was ich noch sagen wollt tut echt gut mit welchen drüber zu schreiben und das man merkt dass einen zugehört wird
Ich danke euch _*
Glg Marilyn3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#10
Hallo Ihr Lieben,ich war ziemlich aufgeregt aber der mann mit dem ich das vorgespräch hatte war wirklich echt locker drauf udn auch sehr verständissvoll...ich erzählte ihn meine lebensgeschichte hielt die essstörung aber eher im hintergrund also die die wieder präsent ist klar erzählt ich auch von meinen buli ischen symptomen aber ich wollte sie nicht so in den vordergrund halten!!auche rzählte ich ihn von meienn ängsten (die sehr präsent sind wenn iche ienn sehr depressiven moment habe)und die kommens chneller als ich sie will und habe diese auch nicht unter kontrolle.
Naja auf jedenfall meinte er als er sich mich anhörte das es vieles darauf hindeutet das icheine zusätzliche postraumatische belastungsstöung habe da ich einiges von früher auch erzählt habe.ich weiss nicht ich möchte es hier grad nicht so schreiben da ich nicht wiess eob ihr es wollt oder nicht ...er meinte auf jedenfall das ich dort in depri udn angst reimkann udn nebenbei an paar programmen von den essgestörten mit machen könnte(grad die bulimie-Mittags_gruppe)die ist ist täglich nach den mittagessen)
Also ich wür mal sagen soweit alles ganz ok gelaufen udn ich bin froh das ich mit diesen gefühl ins we starten kann <3 <3 Wie gehts euch zurzeit so
Was ich noch sagen wollt tut echt gut mit welchen drüber zu schreiben und das man merkt dass einen zugehört wird
Ich danke euch _*
Glg Marilyn3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#11
Hey,

ja, freut mich, dass es so gut lief.
Die Idee finde ich übrigens auch gar nicht schlecht - in die Gruppen zu gehen, die dir helfen könnten.
So kannst du auch zu den essgestörten Patienten leichter zum Austauschen Kontakt aufnehmen wenn du das möchtest, und wenn nicht, hast du sie eben nicht zwingend die ganze Zeit um dich.
Wie geht es weiter? Stehst du auf einer Warteliste hast du schon einen Aufnahmetermin?
Wie geht es dir, nachdem du das jetzt hinter dich gebracht hast?
Würde das mit der Bulimie aber nicht komplett verhamlosen sondern vielleicht auch ehrlich sein, dass du eben noch an ihr festhältst.
Ach ich hör dir gerne zu, erzähl weiter wenn du magst.

Schönes Wochenende!

Zoé

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#12
Hey liebe Zoe
Danke dass du mir gerne zuhörst ist man nicht gewohnt grad bei diesem "verbotenem" Thema aber es ist usn allen hier sehr wichtig was rede ich da wir beide wissen es ;)
ja antrag wird ausgefüllt von meiner psychiaterin und ich muss auch eins ausfüllen meine amtl. Betreuerin ist so lieb und kommt heute eggen mittag vorbei um mit mir die restlichen sachen auszufüllen wo ich kein plan habe.ja dann wenn meine psychiaterin den fertig ausgefüllt hat wllte sie mir den im laufe der wche schicken und ich schicke alles dann zu rentenversicherung allerdings kann es sein welch ein grund auch imme rdas es nicht genehmigt wird doch wenn es sos ein sollte meine mien psychiaterin schon das sie dann wiederspruch einlegt !!Habe auch gesagt wenn eine klinik dann nur in diese "eine" das ist die seeparkkklinik in bad bodenteich !
Hast du schon mal was von ihr gehört?
JA da gebe ich dir recht also ich werde mein essgestörtes verhalten auf jeden fall in den einzelgesprächen die ich dort haben werde ansprechen.mmh wie lange dauert es ca bis ich in die klinik komm....Das ist eine sehr gute frage ich glaub ich wiess erst mehr wenn ich weiss wer der kostenträger sein wird und das das erstmal geklärt ist
zurzeit kommt fast jedentag eine psychiatrische ambulante pflegeri n zu mir.
Mervt mivh zwar manchmal das ich dann imme rhier sein muss als zuhause weil sie kommt(weil ich nämlöich auch sehr oft zu mein freund fahre udn mich da am wohlsten fühle)aber andererseits denke ich mir auch "ach ja so kann man seinen ganzen frust jemanden erzählen auch ihr erzähle ich wie mein essverhalten bgrade ist wie es mir zurzeit geht und so weiter.

So liebe Zoe wie geht es dir denn hast du auch probleme mit deinen essverhalten ich vermute mal ja weil sonst wärst du glaub ich nicht in diesen forum...erzähl mal ein we nig von dir < WENN DU MAGST <
Mir kannst du vertrauen dass unter uns bleibt ich dich nicht auslache und es ernst nehme ich wollte nur das du das weisst
ganz Liebe Grüsse Marilyn 3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hilfe Morgen Termin .......:(

#13
Hey Marilyn,

ist ja gut, dass du eine Betreuerin hast und nicht alles allein bewerkstelligen musst - ist ja manchmal kompliziert durch den ganzen Schreibkram durchzusteigen. Und mit einer rechtl. Betreuung im Rücken hat man bessere Karten, wenn es um Durchsetzung bestimmter Dinge geht.
Schöne Lüneburger Heide ♥
Ja, kenn ich, wohne in der Nähe und war auch mal zu einem Vorstellungsgespräch da.
Mir kannst du vertrauen dass unter uns bleibt
Du bist ja süß; ist ja auch nicht so, dass nur das ganze Forum mitlesen kann :mrgreen: :wink:
Ja mir gehts so lala und mehr möchte ich hier aber auch nicht schreiben ;)

Wie gehts dir?