Hallo,ich bin neu hier

#1
Hallo, ich heisse Aimy

ich weiss garnicht was ich jetzt genau schreiben soll/darf habe ein bisschen angst.
Ich weiss nicht ob ich bulimie habe oder nicht.
Ähm, ja ich weiss gerade nicht ob ich mein alter sagen darf oder obs egal ist!

Aimy
Lg Aimy

Re: Hallo,ich bin neu hier

#2
ich bin 32 Jahre, meine Mutter hat schon immer drauf geachtet was und wie ich esse.Ich habe seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern aber aus einen anderen Grund und ich bin auch in Therapie seit ein paar Jahren aber auch wegen was anderen.
Mein Arzt spricht mich ab und an drauf an aber irgendwie kommt er nicht durch zu mir,denn ich sehe mich eben anders.So wie meine
Mutter immer sagte,so fühle ich.

Aimy
Lg Aimy

Re: Hallo,ich bin neu hier

#3
Hallo Aimy.
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich, das du den Weg hier her gefunden hast.
Du darfst all das schreiben, was dich bewegt, im Rahmen der Forenregeln.
Natürlich können diese Regeln am Anfang einen etwas erschlagen, aber sie sind übnersichtlich und gelten einfach dem Schutz des ganzen Forums, aber wenn du Fragen hast, kannst du immerr fragen und schreiben wie du magst
Was denkst du denn warum du Bulimie hast.

Re: Hallo,ich bin neu hier

#4
Hallo,lieb das Du antwortest.
Ja,ich habe Angst etwas falsches zu schreiben,etwas gegen die Regeln was ich vergessen habe und ein Fehler mache.

Warum ich das glaube?
Es ist schwer! Ich bin mein lebenlang schon so,es wurde drauf geachtet,war streng.
Manchmal wenn ich dusche ekel ich mich wenn ich mich sehe,mein Körper und ich nicht eins.
Ich achte genau drauf darf ich was essen,was habe ich gegessen.Wieviel getrunken? Rechne im Kopf etwa zusammen was ich
wiegen könnte.Stehe normal mehrmals täglich auf der Waage ,im Moment weniger was mir weh tut und ich ein schlechtes gewissen habe und ich nicht genau weiss was sie sagt. Ich habe nämlich einen Hund bekomm ein Welpe und der ist nicht sauber. Meine Familie brauch viel meiner Zeit und ich gebe Sie Ihnen.Ich denke immer ans gewicht,ich habe angst vor einer Zahl.Meine Mutter sagte die darf
ich nie haben.Aber ich hatte Sie mal! In meiner Therapie,durch meine Medikamente.Ich bekam sprüche,von meiner Mutter und dann siegte Sie ich fing an wieder das zu haben was ich haben muss.Nur dieses muss,ist im kopf es muss weniger denn dann ist es besser für dich.Ich weiss nicht ob ichs habe oder Magersucht oder obs das gleiche ist.
Ich habe mich hier mal hergetraut um ,ja evtl. zu reden evtl. andere denen es evtl. auch so geht.

Aimy
Lg Aimy

Re: Hallo,ich bin neu hier

#5
Es gibt viele unterschiede ind er Essstörung, charakteristisch ist es für die Bulimie, das es unkontrollierte Fressanfälle gibt und dies auf welche Weise auch immer kompensiert werden muss, zum Beispiel durch kotzen oder übermäßigen Sport und längere Zeit nichts essen, oder Mittel nehmen die die Nahrungsaufnahem auf irgendeine Weise verhindern sollen.
Bei Magersüchtigen ist es so, das eben sehr stark auf das Essen geachtet wird, was wie viel gegessen wird, die Kalorien gerechnet werden. Bei der Magersucht ist es so, dass das Gewicht unter einem bestimmten BMI (Bodymassindex) liegen. Es gibt viele Mischformen, der verschieden Essstörungen und wesentlich mehr Essstörungen als ich jetzt hier aufgezählt habe.
Das was du beschreibst klingt schon sehr nach einem gestörten Essverhalten, hast du das denn mal in der Therapie angesprochen?
Ist es dir Möglich, dich von Deiner Mutter zu distanzieren, ich weiß, das es sehr anstrengend und schwieirig ist, ich muss damit auch ziemlich kämpfen und es eines meiner schwersten Schritte im Moment.

LG nudel

Re: Hallo,ich bin neu hier

#6
hallo aimy,
willkommen hier im forum.sei mir nicht böse,aber ich finde du schreibst etwas wirr.also ich hab mühe zu verstehen,was du eigentlich sagen willst.waage-welpe-mutter,irgendwie zusammenhanglos.aber du scheinst auf jeden fall großen leidensdruck zu haben,hab auch gelesen,dass du weder sex noch zärtlichkeiten magst,obwohl du verheiratet bist.liebst du deinen mann?und wie geht er mit deiner zurückweisung um?

Re: Hallo,ich bin neu hier

#7
ich habe meine eltern schon mehrere Jahre nicht gesehen versuche den Kontakt abzubrechen,was nicht leicht ist.
Fressattacken habe ich auch aber kurz danach oder noch währenddessen,das darfst du nicht.
Oft erbreche ich danach aber nur wenn mein Mann nicht da ist oder beschäftigt,versuche es geheim zuhalten,das das keiner
merkt.Manchmal sagt er auch wenn ich so eine fressattcke habe,komm hör auf das geht nicht gut.
Dannn gibt es Tage wo ich wenig esse,ich vergesse es manchmal einfach,habe kein Gefühl dazu.Es ist komisch zu beschreiben.
Mit meinen Arzt rede ich eigentlich nicht wirklich in der Therapie drüber weil es eben ein anderes Thema ist aber mein Verhalten kommt auch dazu. Aber er sagt,sobald ich unter ein Gewisses Gewicht komme wird die Therapie unterbrochen,dann macht er nicht weiter.
Ansonsten eigentlich nichts,ausser das er mal was sagt je nachdem was ich anhabe.
Eiegentlich rede ich über das Thema mit keinen,will es irgendwie auch nicht sehen aber dann gibts Momente da seh ichs.
Ach kompliziert.Es ist schwer damit.

@ Nicki

entschuldige das wirr.Mit dem Welpen,da meine ich dadurch das ich mich auch viel um Ihn kümmern muss und meine Familie vergesse ich meine Zeiten die ich normal habe wo ich z.b auf die Waage gehe.In meinen Kopf habe ich feste Zeiten wo ich das immer machen musste (früher bei meinen Eltern) und die Zeiten habe ich jetzt auch nur kann ich mich nicht dran halten.
Ob ich mein Mann liebe? ich weiss nicht er geht gut damit um
Lg Aimy

Re: Hallo,ich bin neu hier

#12
puuuuh!!ich dachte schon,ich hätte dich verschreckt!dabei bin ich ne ganz liebe.hab keine sorge!!!!solange du die forumsregeln beachtest,kannst du gar keine fehler machen,und wenn du da doch mal versehentlich nen fehler machst,wird das editiert.
was deine sorgen und nöte angeht,kannst du keine feher machen.den meisten von uns ist nichts menschliches fremd.vielleicht versuchst du einfach ein wenig strukturierter zu schreiben,damit wir dich besser verstehen und auf dich eingehen können.
ganz ganz viele liebe grüße