Seite 1 von 1

Eigentlich nicht ganz neu :-)

Verfasst: Mi Feb 29, 2012 0:04
von Pretty-Face
Hallo ihr da draußen,

da will ich mich kurz mal vorstellen. Ich war vor zich Jahren bereits hier angemeldet. Meinen Benutzernamen weiß ich allerdings nicht mehr, ist echt zu lange her, damals war ich noch ein Teenager :D

Ich bin mittlerweile 22 und hab ein eigenes Leben. Ich habe gerade meine Ausbildung beendet und wohne seit 5 Jahren allein. 3 Jahre davon war ich vollkommen clean. Seit ein paar Monaten bin ich aber stark rückfällig geworden. Das gefällt mir nicht und ich hätte damals nie gedacht noch einmal so tief zu sinken wie früher. Wie es dazu kam? Ich denke mein Job ist schuld daran. Ich bin momentan wieder dabei mir psychologische Hilfe zu suchen, weil ich das Gefühl habe kurz vor einem Burn-Out zu stehen. Ich erkenne das, weil ich seit 11 Jahren jetzt beinahe an Bulimie bzw. Essstörung leide. Selbst in den 3 Jahren des clean seins, hab ich sehr starke Zweifel erlitten und der Gedanke ums Essen kreiste immer in meinem Kopf. Ich konnte aber ein gutes Leben damit führen. Ich denke es ist wie trockener Alkoholiker zu sein. Zwar trocken, aber du darfst nie mehr trinken. Es ist und bleibt definitiv schwer.

Warum bin ich hier? Wie gesagt bin ich rückfällig und ich denke ich brauche viel Rat von diesem Forum, so wie früher. Ich denke nach 7 Jahren Psychotherapie und 2 Klinikaufenthalten weiß ich recht gut und sicher mit der Krankheit umzugehen. Jedoch fehlt mir momentan viel Rat zu meinem Leben. Ich fühle mich sehr verloren. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, das Verhältnis zu meinen Eltern ist gleichbleibend schlecht, und das schlimmste: Ich hasse meinen Job! Wirklich. Aber dazu kann ich ja mal einen extra Tread aufmachen, wenns genehm ist :wink:

Ich weiß, dass ich auf euch zählen kann, so wie früher. Und ihr natürlich auf mich. Ich danke euch fürs zuhören und hoffe wir lesen uns jetzt öfter :wink:

Ganz liebe Grüße,
Pretty-Face
(dieser Benutzername stammt im übrigen von einem Song "Pretty Face" von Soley. Nicht weil ich so ein hübsches Gesicht hätte :lol: )

Re: Eigentlich nicht ganz neu :-)

Verfasst: Mi Feb 29, 2012 13:48
von -Engel-
Hallo Pretty-Face!

Herzlich wilkommen!!! Danke werde ebenfalls immer für dich da sein Gemeinsam sind wir stark!

Du kannst stolz auf dich sein! Immerhin hast du es geschaft 3 Jahre dich von "den Biest" nicht mehr beeinflussen zu lassen. Und du schaffst es wieder!

Möchtest du noch mal eine Therapie machen?

L.G.
-Engel-

Re: Eigentlich nicht ganz neu :-)

Verfasst: Mi Feb 29, 2012 20:31
von Pretty-Face
Hallo und danke für die Antwort :wink:

ja, möchte ich. aber nur ambulant. ich denke auch das ich das schaffe, ich bin sogar davon überzeugt. :D es ist nur schwierig wieder einem neuen Therapeuten sein Herz zu öffnen wenn man vorher 7 Jahre bei der gleichen war. Aber das krieg ich schon hin. Habe in den Phasen des Clean seins eine ungeheure Kraft für mich entdeckt, die alles möglich machen kann :)

GLG

Re: Eigentlich nicht ganz neu :-)

Verfasst: Mi Feb 29, 2012 20:52
von -Engel-
Hallo Pretty-Face!

Natürlich schafst du das!!!!! Wie ist es dir mit deinen Therapeuten ergangen? Manchmal habe ich keine Ahnung was ich reden sollte und wahr total komisch für mich. Aber ich glaube das ich an diesen Tagen einfach Stuhr bin :D

Das gefühl des Burn-Out's kenne ich auch. Habe die letzen Jahre habe ich nur gearbeitet (teilweis bis zu 80h in der Woche). Nur damit ich mich nicht mit mir beschäftigen muss. Heute kenne ich mich selber gar nicht! Das mit 29 Jahren. Wie hast du das mit deinen Eltern gemeint? Hast du keinen bezug zu ihnen und bist du deswegen in die Es gerutscht?

L.G.
-Engel-

P.s. Du hast sicher ein nettes Gesicht. :D Davon bin ich überzeugt!

Re: Eigentlich nicht ganz neu :-)

Verfasst: Do Mär 01, 2012 10:11
von Pretty-Face
Hallo,

Meine Therapeutin war klasse. Sie war für mich wie ein Tasgebuch, dem ich alles anvertrauen konnte, ob es mit meinen Eltern zusaamen hing, oder mit meinen Beziehungen oder damals noch mit der Schule oder wir haben über die Zukunft geredet. Sie war meine Motivationsquelle. :D

Meine Eltern ist ein schwieriges Thema. Bin damals übers Jugendamt mit 17 in ein betreutes Wohnen gezogen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Das war jedenfalls ein Umbruch, der mir geholfen hat Clean zu werden. Ich hatte und habe ziemliche Probleme mit ihnen, aber ich versuch es nicht mehr so an mich rankommen zu lassen. Das geht mittlerweile, da ich nicht mehr auf sie angewiesen bin und ich die meiste Zeit nicht mehr hoffe, dass sie sich ändern. Meine Therapeutin sagte immer "Deine Eltern kannst du nicht umerziehen". Also hab ichs irgendwann gelassen. Ab und zu macht es mich schon noch wütend, dass sie sich nicht für mich interessieren, aber dann denke ich mir einfach, dass es genug andere Menschen wie meine Oma und mein Freund und meine Freunde gibt, die das tun und ich meine Eltern dafür nicht brauche. Und ja, meine Eltern sind definitiv ein großer Part, weswegen ich ES bekam. Angefangen hat es mit 12. Heute bin ich 22. Soetwas in seiner Jugend durchzumachen prägt natürlich.

Viele liebe Grüße,
Pretty-Face