Seite 1 von 1

Hallo - ich bin Neu!!!

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 20:37
von Petzi
Hallo!!!

Ich bin ganz neu hier, und einwenig aufgeregt!!! Ich bin 38 Jahre alt und hab seit ca. 20 Jahren Bulimie!! Aber immer "nur" Phasenweise!!
Derzeit bin ich Normalgewichtig, und es ist grad sehr schlimm!!! Ich esse sehr wenig, und wenn dann k.... ich!!! Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und ´wir haben einen Sohn mit 12 Jahren!! Meinem Mann hab ich erst vor fast einem Jahr von meiner Krankheit erzählt, ich wollte einfach nicht, dass es jemand mitkriegt - ich hab mich sooo geschämt!!! Vor einem Jahr machte ich dann eine stationäre Therapie im PSZW - für 3 Monate!! Und ich dachte, dass ich jetzt geheilt sein muss - aber ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer!!! Meinem Mann steht eine Schilddrüsenop und beidseitiger Leistenbruchop in ´knapp einem Monat bevor, und ich kann nur an meine Krankheit denken!!! Ich schäme mich soooo!!! Ich bin so ein Egoist!!! Ich bin ständig müde und könnte dauern schlafen, nur im Bett fühle ich mich halbwegs wohl, aber dann klopft das schlechte Gewissen - schlechte Ehefrau und Mutter usw...

Auch Abfühmittel nehme ich sicher * x die Woche ein!!! Ich hab dann ohne Ende Krämpfe - aber ich kann nicht anders!!

Ich möchte sooo gerne gesund werden, wie viele hier, aber dann denke ich ob mir die Krankheit nicht doch was bringt??!!! Ich würde mich sooo über Meldungen von euch freuen, da ich in meinem kleinen Freundeskreis nicht stänig über mich und mein k..... reden möchte! Ich hab auch das Gefühl, dass sich einige zurückgezogen haben, seit ich meine Krankheit klar gesagt habe!!! Ich bedanke mich fürs Lesen!!!

Liebe Grüße

Petzi

Re: Hallo - ich bin Neu!!!

Verfasst: Fr Feb 24, 2012 21:11
von -Engel-
Hallo Petzi!!

Ich kann dich total verstehen. Besonders alls Mutter und Ehefrau möchte man stark sein. Mann schämt sich so für alles. Jeder Tag ist ein neuer Kampf überhaupt aufzustehen.

Du hast es ja schon einmal geschaft soweit ich das verstanden habe. Allso weist du das du es kannst. Schöpfe Kraft aus deiner Familie. Denn das ist die größte Kraft welche man bekommen kann.

Du kannst es wieder schaffen!!!!!!

Mit Lieben Grüßen
-Engel-

Re: Hallo - ich bin Neu!!!

Verfasst: Sa Feb 25, 2012 13:09
von Bella23
Hey Petzi, ich weiß wovon du redest...
Ich habe auch einen Sohn- 4 Jahre alt, bin aber noch nicht soo lange krank wie du. Ich fände es auch schön, Einfach unbeschwert zu sein und ohne diese ständige Scham zu leben.. Auch bei mir sind es eher Phasen, in denen ich FA habe und breche. Ich weiss nicht woran das liegt, mein Stresspegel ist immer derselbe! aber ich hab mir fest vorgenommen diese Krankheit zu besiegen, ich weiß dass man dafür sehr viel Geduld brauch und dass es immer wider Rückschläge geben wird aber naja.. gehört wohl alles dazu!

Ach ja und denk gar nicht dran dass dir die Bulimie was bringt- Schwachsinn, das weisst du sicher selbst. Aber ich weiss es ist schwer sich von diesen Gedanken zu trennen..
Wie ist es eigentlich bei deinem Mann, unterstützt er dich? Kannst du mit ihm darüber reden? Immer wenn du reden willst?

Re: Hallo - ich bin Neu!!!

Verfasst: So Feb 26, 2012 18:03
von Petzi
Hallo!!!

Danke für eure Antworten, hab mich echt gefreut!!
@Engel - nein geschafft hab ich es leider noch nie, nur für eine gewisse Zeit verdrängt!!! Und dann warum auch immer wars wieder da - voll sch....!!!

@Bella: naja FA hab ich eigentlich nicht, ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich z.B eine Suppe esse - dann k... ich auch!!! Ja ich kann mit meinem mann reden, aber mit der Zeit ist das Thema von seiner Seite aus ziemlich zerredet!! Bei mir natülich nicht, denn ich bin ja mittendrinn!!! Für ihn ist es halt soo einfach - na dann k... halt nicht !! Wenn es soo leicht wäre!!!Darum bin ich echt dankbar das Forum hier gefunden zu haben!!! Es tut mir echt gut!!!

Liebe Grüße

Petzi

Re: Hallo - ich bin Neu!!!

Verfasst: So Feb 26, 2012 19:34
von Bella23
Hey Petzi! ja das kenn ich nur zu gut, sie können sich halt einfach nicht vorstellen, dass für manche das Essen auch zu einer Art Droge werden kann. Ist ja klar, früher konnte ich solches auch nicht verstehen.. und irgendwie ist es für mich noch immer nicht zu begreifen, dass man sich da wirklich in eine Sucht verrennen kann. Ich weiß gar nicht mehr wirklich was für Mengen Essen normal sind.. Entweder ich ess zu viel und uebergebe mich anschliessend, oder ich esse zu wenig...
Ich bin zwar im Moment fuer meine Verhàltnisse sehr gut im Rennen, aber so weit dass ich mich auch mal zu hundert Prozent auf was anderes als das Essen konzentrieren kann, bin ich noch lange nicht- glaub ich... Bin auch voll froh dass ich dieses Forum gefunden habe, tut schon echt gut sich mit anderen Betroffenen ausxutauschen.
Ich hoffe dass du auch Zeiten kennst in denen du nicht nach jedem Essen auf Toillette rennst? Ansonsten wàrs echt ratsam einen Intervenisten aufzusuchen, der dich mal durchcheckt, wegen deiner Blutwerte und evtl. um Màngel festzustellen.. Denn ohne Nàhrstoffe fuehlt man sich stàndig ausgelaugt, wie soll man denn da seiner Krankheit noch den Kampf ansagen? Ernàhrungsberatungen sind auch sinnvoll...

Re: Hallo - ich bin Neu!!!

Verfasst: So Feb 26, 2012 19:48
von Petzi
Hallo Bella!!!

Danke für dein nettes Feedback!!!

Ich bin Krankeschwester und lass regelmäßig meine Blutwerte überprüfen!! Im ca. 3 Monatstakt!! Naja Ferritin (Eisen) viel zu nieder, Parathormon zu hoch - Vorstufe zur Osteoporose, Vit D3 zu nieder!!! Vit. d3 Tropfen nehme ich, Eiseninfusionen hab ich bekommen und cal- d- Vita schlucke ich 2 x täglich!!!
Aber sonst alles okay!!!

Das ist ja auch so ein Wunderpunkt:" Du bist Krankenschwester - du weißt ja...." Na sicher weiss ich, aber was soll ich tun!!! Da ist sie wieder - die Maske - im Job top und sonst .....es kann sich keiner vorstellen!!!

Toll das es dir derzeit besser geht!!! Nur weiter so, und hundert % nicht aufs Essen konzentrieren - das wird und sicher nie gelingen, aber ich glaube das wir schon mit 70 % gut dabei wären!!!
Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend
Petzi

Re: Hallo - ich bin Neu!!!

Verfasst: Mi Feb 29, 2012 16:59
von CoCoRiCo
Hallo
Das ist ja auch so ein Wunderpunkt:" Du bist Krankenschwester - du weißt ja...." Na sicher weiss ich, aber was soll ich tun!!!
Ja, ich kenne das :roll: naja, Gesundheitsberufe und Co. können auch nicht heilen. Da kann man bestens über gesundheitliche Risiken bis ins Detail bescheidwissen, aber man macht dennoch weiter.

liebe Grüsse!