Seite 1 von 1
Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Fr Feb 24, 2012 16:56
von -Engel-
Hallo!!!!!!!
Ich wollte mich ganz kurz vorstellen. Bin 29 Jahre komm aus Tirol und leide seit ich 16 Jahre bin an Bulimie. Angefangen hatt alles mit "einmal ausprobieren". Wollte die ganzen Sorgen die in der Familie lassteten loslassen. Die Jahre danach habe ich mich mit der Bulimie irgendwie durchgekämpft. Ich habe zwar niemanden zu nahe an mich lassen aber ich wahr halbwegs Glücklich. Glücklich weil ich total viel anerkennug in meinem Beruf bekommen habe. Ich habe alls Filialleitung der beste Filiale in Österreich geführt. Nebenbei habe ich noch gekellnert wo ich davor 4 Jahre fix gearbeitet habe. Allso 80 bis 90h Woche. Letztes Jahr ist es zum bruch gekommen. wei ich mit den Geld was ich hatte nicht mehr auskamm habe ich in dem Betrieb den ich geliebt habe und mein "Baby" wahr beklaut. Weis nicht warum! Ich wollte zu der Zeit einfach alles haben. Habe mir immer gedacht wenn ich alles habe was ich möchte dan lasse ich das mit dem Kotzen. Nichts da!!!! Die Firma hatt es bemerkt , ich bin auf Bewährung (bin verurteilt worden) und musste von der alten Ortschaft flüchten weil mich jeder kannte.
Das wahr bei mir der Punckt wo ich gesagt habe so geht es nicht weiter. Das schlimmste ist das man sich im Spiegel anschaut und denckt wer oder was bin ich eigendlich. Die Maske bzw. die Rollen die man die ganzen Jahre gespielt hat ist nicht mehr da. Das womit man sich die ganzen Jahre geschützt hat ist weg. Und jezt!!!! Allein ?!
Im September letzten Jahres habe ich mich dan versucht Umzubringen. Ich war dan eine Woche in der Klinik woich sogar meine große Liebe gefunden habe. Trotzdem habe ich mich entschieden eine Tagesklinik zu besuchen. Freu mich schon soooooooo. In 14 Tagen gehts los.
Es wird zwar eine harte Zeit werden sich mit sich selbst zu beschäftigen. Aber ich hoffe das es mir dan wieder besser geht.!!!!!
Kennt Ihr die Gefühle? Nicht zu wissen wer man ist! Jahrelang eine Rolle Spielen!
Über ein Feedback würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Ilona
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Fr Feb 24, 2012 18:52
von Briina
Hey,
Schicke Dir mal viele grüße.
Da hast Du ja auch schon eine Menge durch. Aber es freut mich zu lesen das Du neuen Mut gefasst hast, und es angehen willst.
Ich wünsche Dir dafür alles erdenklich Gute
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Fr Feb 24, 2012 19:10
von -Engel-
Hallo Briina!!!
Danke danke!!!!!! Freut mi das ich eine Antwort bekommen habe. Ich glaube jeder hat schon einiges durch gemacht. Wichtig ist die Kraft zu sagen das man keine Kraft mehr hat und sich Helfen lässt. Nur werden wir manchmal einfach nicht verstanden. Es Glaubt dir niemand wie Kraftlos " vorallem innerlich" man ist. Es ist jeden Tag ein Kampf wieder auszustehen. Jeden Tag aufs neue versucht man im Leben wieder etwas zu Regeln. Vorallem versucht man herauszufinden wer man ist. Sich ohne Maske zu akzeptieren.
Wie wahr das bei dir??? Hast du schon lange Bulimie?
Liebe Grüße
Engel
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Fr Feb 24, 2012 21:19
von Briina
Hey,
Ich habe seid meinem 13. Lebensjahr Bulemie und ich bin nun 28.
Ja, da hast Du recht man wird selten oder gar nie verstanden. Ist auch irgendwo kein Wunder man makiert ja nach aussen auch immer die Starke.. ( Rede jetzt mal von Mir )

Ich habe meiner Freundin davon erzählt das ich wieder Rückfällig geworden bin und die meinte eiskalt auch das seh ich nicht so du willst doch nur schnell abnehmen und das ist ja ganz schön Arm. und das obwohl Sie meine ganze Vergangenheit kennt ich habe Ihr ALLES erzählt sie war meine Engste Vertraute.
Aber da hab ich mal wieder gesehen das sobald man mal die Stärke hat schwäche zuzulassen und mal die Karten auf den Tisch legt auch voll die Klatsche bekommen kann.Das soll uns aber nicht davon abhalten weiterhin Stark zu sein....
Ja es ist ein Ewiger Kampf Tag ein Tag aus... Aber wir werden unseren Weg gehen und es schaffen. Die einen schaffen es in kurzer Zeit und manche brauchen etwas länger wichtig ist das wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren...
Liebe grüße

Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Fr Feb 24, 2012 21:36
von -Engel-
Hallo!!
Oh ja!! Die starke spielen das können wir. Ich wahr immer die Person die von mir verlangt wurde. Hinter der Bar wahr ich die coole, alls Filialleitung wahr ich die perfektionistin., ...u.s.w. Wenn ich von mir spreche kann ich nur sagen das mein kommpletes Leben eine Rolle wahr. Jetzt wo die Maske gefallen ist steht man da!!!!
Wie du gesagt hast man darf keine schwäche zeigen! Aber ich sag dir eins. Sei stolz af deine schwächen. Deine Freundin hat keine Ahnung was das bedeutet darüber zu sprechen und welche überwindung das Kostet. Bist du noch mit ihr befreundet?
Ich selber habe auch erst nach 12 Jahren das erste mal mit jemanden darüber gesprochen! Jezt bin ich 29 Jahre.
L.G.
Engel
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 12:10
von Briina
Hey,
Naja sie hat sich seid 2 Wochen nicht mehr gemeldet
Aber naja da sieht man mal wieder wer seine Wahren Freunde sind.
Ich versteh sie nicht.
Und ja ich bin auch Stolz darauf das ich Schwächen nun zeigen kann.Warum auch nicht entweder man nimmt mich so wie ich bin oder lässt es bleiben.
Ich bin es Satt ewig Leuten hinterher zu Rennen es bringt eh nichts. Und meist sind es eh die wo man es am wenigstens denkt die einen dann vor den Kopf stoßen:(
Aber Augen zu und durch das Leben geht weiter so oder so
Wie geht es Dir heute?
Lg
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 12:54
von Bella23
Hey!!! Jup- ich glaube jede von uns kann ein Lied davon singen, das streben nach Perfektion kennen hier sicher die meisten. Und gerade dann wenn man merkt, dass man nicht perfekt sein muss um liebenswert und anerkannt zu sein, hat man sich schon so tief verrannt, dass es einem schwer fällt sich von manchen Attituden zu trennen und diese unangenehmen Merkmale wieder loszuwerden.
Bin seit uungefähr 4 Jahren essgestört und leide seit einiger Zeit auch an Bulimie. Möchte auch von Grund auf was ändern, ich glaub man müsste sein komplettes Leben umkrempeln, um schlechte Gewohnheiten loszuwerden.. Ich mach kleine Schritte vorwärts, versuch schon mal nicht mehr alles zu ernst zu nehmen und mich von negativen Einflüssen von außen nicht mehr beeindrucken zu lassen.
Und ich achte auch auf mich und lass es mir schon Mal gut gehen indem ich mir zB. was schönes kaufe, oder mal nen Wellnesstag mit Freunden einlege, usw. Achte in Zukunft einfach auf dich und unternimm alles, wonach dir ist! Jetzt bist du mal an der Reihe!!
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 13:14
von Petzi
Hallo!!
Oh ja eine Rolle spielen!!! Das kenne ich auch zu gut!!! Keiner - wirklich keiner kennt mich so wie ich bin - ich glaube nicht mal ich selbst!!!
Ist doch total schlimm!!! Ich bin Krankenschwester und in meinen Job echt top (höre ich zuminderst immer- kann ich aber nicht annehmen) - und für Andrer immer mit guten Ratschläge da usw... aber bei mir selbst gelingt das gar nicht!!!
Aber warum???? Warum kann man (ich) nicht einfach authentisch sein ???
Weiss wer Tips ??
Danke
Petzi
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 19:19
von -Engel-
Hallo Ihr!!!
Bin froh das ich nicht die einzige bin die Ihr ganzes Leben nur eine Rolle spielt. Bei mir wahr das schlimmste wo ich nach meinen Selbstmordversuch in Hall war. Auf einmal hast du Zeit!!!! Schrecklich!!!!! Zeit um über dich und dein Leben nachzudencken. Bis zu diesem Zeitpunkz bzw. bis kurz davor hatte ich mich so in die Arbeit gestürzt das ich keine Zeit hatte über mich und mein Leben nachzudencken. Die aufmerksamkeit war das Lob der Kunden und Gäste.l
@ Petzi. Sich selber zu kennen zu lernen haben wir alle wahrscheinlich versäumt. Dafür giebt es keinen Tip. Das müssen wir halt jetzt. Leider geht das nicht von heut auf morgen.
Irgendwie vermisse ich die Alte Zeit! Hört sich vielleicht blöd an aber ich tue es. Wenn ich die alten Fotos von der Bar und als Filialleitung ansehe.

Ich habe richtig gestrahlt. Frag mich zwar immer wieder ob ich damals wirklich glücklich war. Auf jedem Fall möchte ich es schaffen wieder so zu strahlen. diesmal nicht weg der Anerkennung sondern weil ich mich selber kenne und dazu zustehen.
@Bella:Das schlimme ist auch das viele nicht damit klar kommen das man auf einmal auf sich schaut. Ist ja klar! Auf einmal sind wir nicht nur mehr für die anderen da!! Auf einmal erwarten wir etwas. Aber wer hilft!!!! Wenige!!!
Wahre Freunde!!!!
@Briian: Es ist hart wen man von jemanden im stich gelassen wird der einem wichtig ist . Von jemanden wo man es am wenigsten erwartet hat. Wahrscheinlich gehört das auch zur unserern "Sich selber kennen lernen" dazu.
Jetzt sind Wir wichrig!!!
Du hast recht hinterher renne brauchen wir keinen. Die Falschen Freunde laufen einen von selber hinterher.
Auf das was du bis jetzt geschaft hast kannst mehr alls stolz sein. Soweit sind die wenigsten.
Wenn du reden möchtest. Bitte !! Bin immer da!!! Gielt natürluch für alle!!
Mein zustand heute?! Naja Ihr kennt das ja. Die eine Sekunde so die andere so. Kann nur sagen das mir es sehr gut tut mich mit betroffenen zu unterhalten. Man hat das Gefühl halbwegs normal zu sein.
Wie geht es Euch hir in den Foren! Hilft euch das auch?
Liebe Grüße
-Engel-
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 20:42
von Regentänzerin
@ petzi:
Oh ja eine Rolle spielen!!! Das kenne ich auch zu gut!!! Keiner - wirklich keiner kennt mich so wie ich bin - ich glaube nicht mal ich selbst!!!
Wie bekannt mir das vorkommt... und immer die Leute, die es nicht verstehen wenn man versucht sich ihnen zu erklären, die sagen "sei einfach du selbst" aber weil man schon so lange eine Maske trägt weiß man gar nicht mehr wer man eigentlich ist...
@Engel:
Auf einmal hast du Zeit!!!! Schrecklich!!!!! Zeit um über dich und dein Leben nachzudencken.
Das kenne ich auch verdammt gut.. nicht, dass man dazu gezwungen wird durch Klinkiaufenthalte oder so, aber an Tagen, an denen man nichts zu tun hat, gerade oft am Wochenende, wo man nur rumsitzt und anfängt nachzudenken... man kommt meistens zu einem ziemlich deprimierenden Schluss-der einen im schlimmsten Falle wieder zu FA's etc. verleitet... scheiß Kreislauf.
Aber stimmt, ich fühle mich auch gefestigter, seit ich hier angemeldet bin.. wenn ich auch grade seit einigen Tagen wieder drin bin und beinah täglich FA's habe- hier die Diskussionen, die Leute geben mir das Gefühl, mich nicht zu verurteilen, dass es einen Grund für all das gibt und dass es sich lohnt, diesen Grund zu bekämpfen, denn,
Engel,wir sind wichtig und das müssen wir erkennen.
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 21:24
von -Engel-
Hallo Regentänzerin!
Genau das ist es ja!! Zu Erkennen das man wichtig ist. Das haben wir glaube ich alle verlernt!!! All die Jahre Lebt man mit den Glauben nicht Liebenswert zu sein. All die Jahre Kämpft man gegen seinen eigenen Körper und sich selbst. Die Angst nicht zu genügen oder was falsch zu machen raubt einen jede Karft des Lebens! Du selber sein! wenn es so einfach währe.
Mir gehet alles zu langsam und ich möcht am Liebsten mein Leben von heute auf morgen ändern und den Grund warum ich das habe erkennen. Normal Leben!!!!
Leider geht das nicht. Ein Leben das man Jahrelang gelebt hatt kann man von heut auf morgen nicht ändern.
Das kenne ich auch !! Wenn man am Abend zuhause sitzt. Über den Tag sich gedanken macht ob man ja alle richtig bemacht hat. Die Bulimie soll ja eine Form des Redens bzw. Verarbeitung von Stress sein. Bei mir kann das schon sein.
Bei mir könnte das schon zutreffen. Ich wollte immer die gute und brave sein. Alles wieder gut machen ( meine Schwester wurde mit 12 sexuel m*ssb**ch* und ich habe nichts gesagt obwohl er noch drei Jahre bei uns gewohnt hat, als Kind war ich viel Krank und meine geschwister mussten viel auf meine Man verzichten u.s.w....). Wollte einfach niemanden zur lasst fallen. Habe einfach all die Jahre das gemacht was von mir erwartet wurde. Den Schein bewahren.
Deswegen kann ich das nicht mit Menschen die mir wichtig sind über meine probleme Reden.
Kennst du das gefühl auch? Wie ist das bei dir?
L.G.
-Engel-
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 22:08
von Regentänzerin
Ich weiß gar nicht genau wie ich zur Bulimie kam, waren mehrere Faktoren...
Meine Mutter hat nie sonderliches Interesse an mir gezeigt, mein Vater hat mich dafür überbehütet und mich damit total erdrückt.. stell dir das mal vor ich durfte bis vor einem Jahr meine WÄRMFLASCHE nicht selbst machen weil er Angst hatte ich könnte mich verbrennen O.o
Parallel dazu wurde ich schon seit dem Kindergarten immer wieder gemobbt, wohl auch wegen meinem Gewicht und weil ich eine "streberin" war...
Dann kam die Scheidung, ich hab mich total eingeigelt, hatte kaum Kontakte nach außen. Viel gegessen, deshalb übergewichtig geworden. Noch mehr Abwertung erfahren, noch mehr gefressen. Logisch halt. Dann wurden mir irgendwann die Augen geöffnet, ich hielt mich bis dahin für normalgewichtig.. also habe ich angefangen, abzunehmen, erst ganz normal, hatte Normalgewicht, aber es hieß immer wie toll das sei dass ich so abgenommen hätte.. dann habe ich noch meinen Freund kennengelernt und wollte weder ihn noch meine Familie durch Zunahme enttäuschen.. dazu kam dann dass ich schon immer das Gefühl habe, nicht gut genug zu sein und dann noch die Tatsache, dass ich jetzt teilweise meine kleine Stiefschwester in Schutz nehmen muss, weil meine 2. "Familie" auch wieder zu einem Streithaushalt wurde und ich sie schützen will.
Das alles hat wohl dazu geführt, dass bei mir die Bulimie anfing... Dazu kommt dann, dass ich ziemlich depressiv bin, hatte teilweise Angstzustände, aber ich wollte/will damit niemanden belasten.. weil ich perfekt sein möchte, weil ich nicht zeigen will, was mich trifft und wohl auch, weil ich immer denke ich darf das nicht, ich bin nict gut genug dafür..
Wie du es sagst, dieses den Schein bewahren.. damit kann ich mich verdammt gut identifizieren. Man will niemanden enttäuschen, man will zeigen, wie selbstständig man alles hinbekommt- und weil man sein Umfeld nicht Kontrollieren kann, muss man seinen Körper kontrollieren, weil man mit niemandem reden kann, sucht man sich ein anderes Ventil- die Bulimie.
LG
Regentänzerin
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: Sa Feb 25, 2012 22:57
von -Engel-
Hallo Regentänzerin!
Eigendlich möchten wir ja im Leben alles richtig machen. Schon komisch wir machen uns für andere verantwordlich und glauben immer das wir nicht genügen. Das wird uns ja teilweisse schön von der Geselschaft eingeredet.
Können wir nicht einfach wir selber sein und unser Leben genissen. Aber wenn man sich Jahre lang das gegenteil einredet kann man das nicht so einfach umdrehen. Leider!!!
Manchmal schämme ich mich auch für meine "kleinen probleme". Denke mir anderen geht es schlechter. Auf der anderen seite möchte ich nur Hilfe. Hilfe normal Leben zu können, mich zu kennen, und mich akzeptieren.
Doch das ist ein langer und schwerer Weg!!
Lass dich nicht verunsichern! Wir alle hir Kämpfen jeden Tag aufs neue. Versuchen jeden Tag aufs neue wieder die Kraft zu finden am Morgen wieder aufzustehen. Aber gemeinsamm schaffen wir das!
L.G.
-Engel-
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: So Feb 26, 2012 22:18
von Petzi
Hallo Engel!!!
Du schreibst sooo als ob du über mich schreiben würdest!!! Es trifft sehr, sehr viel auch auf mich zu!!!! Wahnsinn!!
Ja nicht zeigen, was in einem vorgeht!!! Ich war früher sehr stark übergewichtig, und wenn in der Schule wer was über mein Gewicht gesagt hat, hab ich immer gelacht!!! Auch wenn es mir die Kehle zugeschnürrt hat!!! Am liebsten hätte ich geheult - Rotz und Wasser - aber nein lächeln, alles weg lächeln!!! Nur keine Schäche zeigen, und ich hab echt nicht viel negative Reaktionen im Bezug auf mein Gewicht bekommen!! Ich glaub weil ich immer gelacht habe!!!
Aber ich war soooooo unglücklich!!! Vor 2 Jahren hab ich mich einer Magenop unterzogen und mich mehr als halbiert!!! Und wo ist das Glück ?? In der Kloschüssel, denn k... tue ich immer noch!!!

Ich hab MS und Bulimie!!
Also egal wieviel wir wiegen, wir werden - solange wir nicht geheilt sind nie zufrieden sein!!! Und das ist echt Sch..!!
Ich wünsche allen heute noch eine guten Nacht!!!
Petzi
Re: Wollte mal Hallo sagen!
Verfasst: So Feb 26, 2012 22:29
von -Engel-
Hallo Petzi!
Das ist leider wahr! Solang wir uns nicht lieben und mit uns im klaren sind werden wir nie Gesund werden!
L.G.
-Engel-