Seite 1 von 1

dann schnatter ich mal los..

Verfasst: Mi Feb 22, 2012 16:12
von schnuetchen
hallo ihr lieben!
nach einer ewigen suche nach austaschmöglichkeiten mit betroffenen bin ich nun endlich auf diese seite gekommen und habe mich mal registriert.
ich leide nun seit etwa sechs jahren an bulimie, die phasen schwanken zeitweise sehr, es gab anorektische monate mit leichtem untergewicht, es gab symptomfreie monate mit leichtem übergewicht, und so weiter und so fort. momentan bin ich wieder in einer sehr aktiven bulimischen phase, was mich letztendlcih auch dazu brachte, mich hier umzusehen.
ich bin in psychologischer behandlung aufgrund von borderline und depression. meine ärztin rät mir indessen zu einer stationären therapie, nur konnte ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen.
ich bin 25 und lebe in berlin und hoffe, ich bekomme hier ein wenig das gefühl, dass ich mit diesem wahnsinn nicht allein lebe.

Re: dann schnatter ich mal los..

Verfasst: Mi Feb 22, 2012 18:11
von equilibre
hallo schnuetchen,


herzlich willkommen hier im forum !

nein, du lebst/ bist mit diesem "wahnsinn" definitv nicht allein .. leider gibt es sehr viele (anonyme und "geoutete") betroffene die an einer essstoerung erkrankt sind - und hier im forum hast du viel raum um dich auszutauschen.

finds gut dass du in ambulanter therapie bist !
eine stationaere therapie aber ist um einiges facettenreicher, intensiver, ergiebiger - eine tolle sache ! warum zoegerst du der empfehlung deiner therapeutin nachzugehen ?

Re: dann schnatter ich mal los..

Verfasst: Mi Feb 22, 2012 18:19
von schnuetchen
weil es einfach mit so vielen umständen verbunden wäre. meine eltern beispielsweise wissen kaum, welche ausmaße das alles hier annimmt, und ich würde es ihnen niemals mitteilen wollen. sie machen sich so schon sorgen genug. dann müsste ich ja auch die schule unterbrechen und ich würde ungern noch ein jahr warten, ich habe ja so oder so das abi dann schon erst sehr spät. und ausserdem müsste ich meinen kleinen hund in pflege geben, und sie ist mein bester freund, ich vermisse sie sogar schon wenn ich mal einen abend bei freunden verbringe..
und dann wärn da ja nicht zuletzt die "guten" tage, an denen ich denke, das is doch alles nicht der rede wert.. und eben wegen diesem ewigen dilemma dachte ich, es wär gut, auch mal reinzuschnuppern wies bei den anderen "so aussieht". um vielleicht auch selbst ein bisschen mitzulernen. :D