ich hasse es.

#1
Ich hasse es aufzustehen und zu merken wie der Gedanke wieder anfängt mein Verstand einzunehmen..
Gesteuert von der Willenskraft..die mittlerweile wohl das Stärkste in mir ist..
Ich hasse es zu spueren, wie das verstörte Gefühl immer lauter schreit..
Meine Hände sind kalt.und sie werden einfach nicht warm.
Mein Kopf ist voll und wird einfach nicht leer.
Niemals so leer wie es mein Magen seit Monaten ist..
Ich hasse es mein Essen nach dem auszuwählen, was ich am leichtesten.....
Ich hasse es zu kochen und zu wissen,dass mein kleiner Körper darum flehen wird,es diesmal behalten zu dürfen..
Vielleicht wird er es?ach....ich hasse mein muedes Lächeln, das mir dieser verlogene Gedanke schenkt.
Ich hasse es mir großzügig einreden,dass ich dieses eine mal danach nicht die Knie muss..
und kurz danach sitze ich krampfend da und versuche mir vorzumachen,dass ich mir später etwas gönnen kann,wenn ich dafuer jetzt noch mal schnell.....
Traenen laufen ueber meine rotblauen Wangen.
-Eine einfache Reaktion des Körpers,wenn er gewalttätig darum gebeten wird,alles herzugeben was er hat.
Doch mittlerweile frage ich mich,ob es wohl nicht eher eine einfache Reaktion der Seele ist...
Ich hasse es.
Ich hasse es.
Ich hasse es den Moment so zu lieben,in dem ich mich wieder leichter fühle.schwerelos.schön und frei.



polly

Re: ich hasse es.

#2
hallo polly

herzlich willkommen im forum!

dein beitrag hört sich sehr verzweifelt an.

darf ich fragen, wie lange du schon essgestört bist?
bist du in therapie?

hast du jemals jemanden von deiner ES erzählt?


vielleicht willst du ja noch ein bisschen von dir erzählen.

liebe grüße
jersey

Re: ich hasse es.

#3
Hallo Jersey !! :)

ich wollte damit eigtl nicht mich in den Mittelpunkt rücken,
hatte gehofft, dass ich anderen vielleicht damit helfen kann Worte für ihr Empfinden zu geben...
weißt du!?..
aber sehr lieb von dir,dass du so aufmerksam gleich nachfragst.

Re: ich hasse es.

#6
ja du beschreibst deine gefühlswelt.

ich glaub ich sprech auch für jersey, dass wir dich dazu animieren ein wenig von deinen umständen zu erzählen. seit wie lange, warum, ob du evt.eine therapie machst, was du dagegen tun willst (oder ob überhaupt) etc...

wenn du dir das von der seele schreiben magst, dann ist das oft gar nicht so schlecht. a)für dich b)für uns, um uns ein bild zu machen und unsere eigenen erfahrungen mit dir zu teilen

fühl dich frei hier, mach, was dir gut tut ;-)

Re: ich hasse es.

#7
mh... ich weiß ja auch nicht.
wirklich interessieren tuts eigt nicht, oder?!
ihr könnt mir sehr gerne über euch erzählen, seit wann ihr es habt, was ihr fühlt und wie denn so euer Tagesablauf ausschaut..
das fände ich toll.
aber gut, ich will nicht so ne doofe Kuh sein, die nur nehmen will, ohne zu geben.

ähm. ich bin 21.
oh gott wo fang ich denn da an...
Früher war ich dürr. also so richtig, war schon nicht mehr feierlich.
und dann vor 3 Jahren hat man Diabetes und vor 2 Jahren Zöliakie bei mir festgestellt.
*Zöliakie= Darmkrankheit, glutenfreie Ernährung notwendig (=viel ballaststoffreicher^^)
und seit dem und ich seit dem ich länger im Auland war und mich dort auch nicht ausgewogen ernähren konnte/durfte (weil es in der Wüste nichts anderes weizenfreies gab, außer pommes) hatte ich **kg zugenommen.
(eigtl Normalgewicht, aber für mich nicht, da ich ja meine "Dürre" gewohnt war)

und jetzt will ich halt wieder dünn sein.nicht mehr so wie in den schlimmen Tagen, aber halt nicht im Normalgewicht. wisst ihr?
esse seit Monaten nicht viel
und seit 2 Monaten ess ich fast gar nichts mehr, bzw erbreche auch alles wieder sofort.

Gefühle und so weiter hab ich ja oben beschrieben.

nein, Therapie mach ich keine. will ich auch erstmal nicht.
und .. ich weiß schon, dass es so nciht weitergehen kann, weil ich es mir ja so geht , wie es mir geht, wie ich oben beschrieben habe.
aber naja....

ich hoffe, es war jetzt net zu viel Text für euch.. :/
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jan 24, 2012 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich hasse es.

#9
polly hat geschrieben:wirklich interessieren tuts eigt nicht, oder?!
doch, mich schon!
sonst hätte ich nicht gefragt :wink:
polly hat geschrieben:ihr könnt mir sehr gerne über euch erzählen, seit wann ihr es habt,
ich bin schon eine ganze weile gesund.
meine ES hat auch angefangen, als ich im ausland war (wo warst du denn?). ich war 2006-2007 aupair in den usa und anscheinend hat mir die entfernung zu meinen eltern/schwester/freunden etc mehr zu schaffen gemacht als ich dachte.
als ich meinen freund (jetzt ex-freund) kennenlernte, wurde es besser und als ich dann wieder zu hause war, habe ich den "absprung" geschafft.
aber frag mich nicht mehr, wie genau das ging. ich weiß es irgendwie nicht mehr! :?

polly hat geschrieben:nein, Therapie mach ich keine. will ich auch erstmal nicht.
und .. ich weiß schon, dass es so nciht weitergehen kann, weil ich es mir ja so geht , wie es mir geht, wie ich oben beschrieben habe.
aber naja....
das ist schade, dass du dir keine hilfe holen willst bzw. NOCH (?) nicht bereit dazu bist?!

ich kann dich schon verstehen, wenn du sagst, du willst nicht zunehmen. aber das wirst du früher oder später wahrscheinlcih akzeptieren müssen, wenn du gesund werden willst. beides lässt sich wohl nicht wirklich miteinander vereinbaren...

wobei ich dazu sagen muss, dass ich jetzt, wo ich gesund bin, schlanker bin, als zu meiner ES-zeit!!!

anfangs nimmt man sicherlich ein wenig zu, da sich der körper erst umstellen muss. aber soweit ich mich erinnere, war es nie wirklich viel.

und du hast auch noch niemanden von der ES erzählt??

liebe grüße
jersey

Re: ich hasse es.

#10
ah ok, also hast du in diesem Jahr in Amerika arg zugenommen?
ja gut mit diesem ganzen XXL Food kann man das schon nachvollziehen. und wenn man da so schlimmes Heimweh hat, dann ist das schon ein guter Trost, gell?
aber jetzt hast du den Absprung geschafft? fühlst dich gut? und sogar schlanker als in deiner ES-Zeit?
wow :) Respekt! :!: :!:

ja , weiß auch nicht, du meintest, dass man erst mal zunimmt, weil sich der Körper dran gewöhnen muss.
aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich daheim bei meinen Eltern zu besuch bin, und zB Frühstücken muss, sonst dreht meine Mutter völlig am Rad (natürlich ess sehr sehr wenig und erbreche es gleich auch wieder)
aber dass ich danach, wenn ich immer von dem WE daheim wieder in meine Bude komm, hab ich meistens wieder abgenommen.
kann das daran liegen, dass wenn man ein bisschen was ist, dass der Körper dann mehr verbrennen kann, als wie wenn man so gut wie gar nichts ist?
ähm, ja ich hab einer Freundin mal angedeutet, dass ich es habe u mein momentaner Freund weiß davon.
aber ich rede da eig nie drüber. aber sie wissen, dass ich es habe und wollen mir helfen und drüber reden und so. aber das will ich nicht.


Lg :)

Re: ich hasse es.

#11
hallo :)
polly hat geschrieben:ah ok, also hast du in diesem Jahr in Amerika arg zugenommen?
naja, ein bisschen vielleicht. aber nicht allzu viel.
man will alles probieren - es gibt einfach zu viele leckere dinge :P ich trauere ihnen heute noch nach :lol:

SO schlimm, wie man es sich vorstellt, war es aber nicht.
meine gastfamilie hat sehr viel wert auf gesunde ernährung gelegt. dadurch, dass gesunde lebensmittel einfach teuer sind, können sich viele das nicht leisten. nur die "armen" sind etwas dicker. fast food ist wirklich günstig.
polly hat geschrieben:aber jetzt hast du den Absprung geschafft? fühlst dich gut? und sogar schlanker als in deiner ES-Zeit?
ja, ich fühle mich SEHR gut!
und ja, ich bin schlanker als zu meiner ES zeit. ich hab nach der schwangerschaft sehr schnell wieder mein altes gewicht gehabt und dank meiner tochter wäre ich nie mehr in der lage, mich nach dem essen zu übergeben.
es gibt einfach wichtigere dinge im leben, als sich ständig über essen, figur etc gedanken zu machen!
und das leben ist so viel schöner!!!


wenn du normal isst, weiß dein körper, dass er jederzeit etwas bekommt, wenn er danach verlangt. du isst, wenn du hunger hast, der körper verbrennt, du hast wieder hunger u.s.w.
jetzt, wo du alles erbrichst, wird dein körper sofort alles speichern, wenn du isst, weil er ja weiß, dass du das essen bald wieder los wirst.
und da er nahrung BRAUCHT, speichert er alles, solange er kann.
wenn du jetzt anfängst, normal zu essen, weiß dein körper ja noch nicht, dass du es nicht mehr erbrichst, und speichert.
aber sobald er kapiert, dass er nun regelmäßig nahrung bekommt, braucht er nicht mehr sofort zu speichern...

hmm... war das irgendwie verständlich!? :P

ich muss sagen, ich esse wirklich relativ viel - und ich liege im unteren NG.
ich bin wirklich schlank.
früher hatte ich auch immer angst, dass ich dick werde, wenn ich normal esse oder mir mal etwas gönne. die angst ist jetzt weg. ich treibe noch nicht mal wirklich sport.

wenn man auf seinen körper hört, dann pendelt sich das alles von selbst ein.
aber ich weiß natürlich, dass es nicht leicht ist! ich hab auch sehr lange dafür gebraucht.

kennst du das buch "die frau, die im mondlich aß"?
das hat mir damals SEHR geholfen.


liebe grüße
und einen schönen abend!

jersey

Re: ich hasse es.

#12
haha :D ja das kann ich mir vorstellen, dass man da alles probieren will!!
ist halt einfach mal was völlig anderes ,gell?! :)
(ich kann eig eh nichts essen wegen meiner Zöli, deswegen erübrigt sich das bei mir. ;)

hört sich alles richtig gut an, du hast mir schon zu denken gegeben, mit deiner Aussage über dein Kind.
ich glaube auch, dass man , wenn man so ein wunderbares Geschöpf in die Welt gesetzt hat, gar nicht mehr an soetwas "banales" denkt & alle Konzentration auf das Glück des Kindes setzen will.
...
naja gut, Lösung: WIR KRIEGEN EINFACH ALLE KINDER :D !

ja es war sehr verständlich, wie du das gesagt hast.
erklärt zwar nicht, warumi ch abnehme, wenn ich mehr esse (aber auch erbreche)
aber es ist verständlich.
dazu müsste man aber erst mal einige Zeit normal essen und über die anfängliche Gewichtzunahme hinwegschauen können. :shock:

mhh.. aber naja .. wenn ich im unteren NG bleiben koennte mit normalem Essen, dann wär ich mehr als happy.
ich freu mich für dich auf jeden Fall!
und das Buch habe ich mir soeben bestellt ! : )

hihi!
bin ich mal gespannt,was mir Jersey so empfohlen hat


schönen Abend dir / euch auch!

lg, polly

Re: ich hasse es.

#13
polly hat geschrieben: naja gut, Lösung: WIR KRIEGEN EINFACH ALLE KINDER :D !
Aber so ein Würmchen braucht doch auch Nährstoffe und Energie, oder? :?
(Ja, ich bin manchmal ironieresistent. :mrgreen: )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: ich hasse es.

#14
hallo polly :)

ich bin auch sehr gespannt, wie du das buch findest.
während der ersten seite dachte ich mir immer " :roll: was für ein schwachsinn... " . aber da hier das buch auch sehr positiv bewertet wird, hab ichs weiter gelesen. und es hat mir wirklich sehr geholfen!
ich wusste, dass, wenn ich mal wieder meine "ich-esse-lieber-mal-nichts"-phase hatte, ich eigentlich ein anderes problem hatte, das ich durch die ständigen gedanken ans essen verdrängen wollte.
sobald ich also wieder mal das gefühl hatte, ich müsse abnehmen, wusste ich, dass mich etwas ärgert/beschäftigt/traurig macht etc. und erst, als cih mich mit meinem problem auseinander gesetzt hatte, verschwanden auch diese abnehm-gedanken wieder.

ich hoffe es wird dir auch helfen!

ja, das mit dem kinder kriegen wäre ne möglichkeit :lol: :lol: :lol:
polly hat geschrieben:dazu müsste man aber erst mal einige Zeit normal essen und über die anfängliche Gewichtzunahme hinwegschauen können. :shock:
es war wirklich nicht viel!!
andere habens wohl kaum bemerkt, dass ich ein wenig zugelegt habe.
an sich selbst bemerkt man ja sofort jedes gramm :roll:




liebe grüße
jersey :)

Re: ich hasse es.

#15
hallo! Es gibt leider immer noch viele Muetter die ihre ES nicht in den Griff bekommen und es dann an den Kids rauslassen uns ich nicht ganz auf ihre Mutterrolle konzentrieren koennen. Also so einfach geht es dann doch nicht mit dem Kinder kriegen. Auch andere Probleme mit sich selber spiegeln KOENNEN sich auf die Kinder uebertragen, sonst wuerde das ja heissen dass jeder Mensch mit sich im reinen ist wenn er Kinder haette, dass ist leider nicht der Fall :lol: Es ist ein extra Grund vielleicht der groesste und bedeudentenste Grund fuer sich und die Familie an den vorhandenen Problemen zu arbeiten. Ich weiss auch, dass dir das sicher bewusst ist, :lol: wollte es nur nochmal aussprechen.
Ich bin auch drueber hinweg und Mama und habe war frueher Model. Model= Untergewicht, nicht? und bei mir auch Bulimie, Sportsucht und Magersucht sowie non purging usw.und das mehr als 10 jahre lang! Und ja ich esse jetzt normal, eigentlich auch relativ viel :D aber ich bin gesund. Und auf die Waage stelle ichmich seit Jahren nicht mehr. Ich weiss aber dass ich eine 2 stellige Zahl zugenommen habe aber ich war ja auch im Untergewicht und seit 5 Jahren hat sich mein Koerper kaum veraendert. Weisst du, wenn du anfaengst normal zu essen und das willst und auch an dir schaetzt, dass du dich selber versorgst, dann wird Gewicht ploetzlich Nebensachen, denn du faengst an dir selber zu vertrauen und du weisst zu 100 prozent, dass du das richtige machst und gut fuer dich sorgst und auf dich aufpasst. Ich habe am Anfang auch von vielen gehoert , dass ich zugenommen habe und es hat mich verletzt, aber es hat mich nicht aufgehalten den gesunden WEg weiter zu gehen und das Modeln an den Nagel zu haengen ( da habe ich gesehen, was da manchmal fuer eine Krankmachende Atmosphaere ist .) Ich glaube sowas braucht auch viel Zeit und Geduld und vorallem MUT . Denn wie Jersey schon gesagt hat, die wahren Probleme verstecken sind nicht unsere ES sondern andere Gruende, sonst wuerden wir nicht so verantwortungslos mit uns selber umgehen und als Mama moechtest du ja schliesslich ein gesundes Vorbild sein, dass den Kindern zeigt, wie wichtig es ist, verantwortungsvoll und liebevoll mit uns selber umzugehen.
Ich bin seit 6 Jahren auch nur im Ausland ( Reisen Arbeiten und jetzt sesshaft) aber mir zb hat der Abstand am besten getan um nochmal ein neues Kapitel in meinem Leben anzufangen und zu genesen. Ich habe einen sehr intensiven kontakt zu meiner Familie und liebe sie und meine freunde in Deutschland sehe ich regelmaessig aber der Abstand tat mir zb sehr gut und half mir neue Wertmassstaebe fuer mich zu finden undmit meinen eigentlichen Problemen ( nicht die ES :D ) klarzukommen.
alles liebe
Mathi
Zuletzt geändert von Mathilda85 am Do Jan 26, 2012 9:58, insgesamt 1-mal geändert.