Seite 1 von 1

Auch da. Das erste schriftliche Geständnis.

Verfasst: So Jan 15, 2012 16:52
von LunaLight
Ich lese hier schon länger mit, hab mich aber nie getraut, mich anzumelden. Ich tu zwar das gleiche wie ihr, trotzdem wollte ich es nicht wahrhaben, dass ich auch das gleiche Problem habe. Damit ist jetzt wohl Schluss. Mit Staunen beobachte ich, wie ihr von stolzem Tag Nr. 15 erzählt, an dem ihr "clean" seid.. mir ist das nicht gelungen. Seit dem Tag, an dem ich damit begonnen habe, und das war im Winter 2010, ist kein weiterer vergangen, an dem ich nicht wieder irgendwas auf die falsche Weise losgeworden bin, und sei es auch nur Salat!! Das ist das Schlimme dran. Ich leide darunter, wenn mein Magen gefüllt ist, und ich kein Hungergefühl spüre. Diese Zeilen wirken gerade sehr krank, selbst auf mich. Ich muss gestehen, es tut weh, sowas von mir selbst zu lesen.. im Moment bin ich gerade ziemlich verzweifelt. Ich hoffe, eure Erfolge spornen mich so sehr an, dass ich vielleicht auch selbst mal welche feiern kann..
Liebe Grüße, LunaLight

Re: Auch da. Das erste schriftliche Geständnis.

Verfasst: So Jan 15, 2012 17:44
von Morgenlicht
Liebe LunaLight,

toll, dass du schreibst! Sich etwas eingestehen müssen, ist oft sehr schwer. Auch ich habe lange gelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe. Wie du siehst, ist das noch gar nicht so lange her...

Du gehst auf jeden Fall schon in die richtige Richtung...in das bewusste Erleben, von dem was da passiert.

Ich selbst leide schon seit fast 6 Jahren an einer Essstörung, seit ca einem halben Jahr tägliche Bulimie. Unsere Symptome klingen sehr ähnlich. Ich hasse es, irgendetwas in mir zu haben und muss es dann wieder aus mir rausbekommen :-/ ich habe gelesen, dass das eine "anorektische Bulimie ist", der Kranke hungert und wenn er etwas zu sich nimmt, erbricht er es wieder. Also so richtige Fressattacken habe ich zB nicht.

Ich selbst, bin am Überlegen, ob ich mir mal bei "So What", das ist in Wien...einen Termin ausmachen um mich dort beraten zu lassen, wie genau so eine Therapie abläuft.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!

lg

Morgenlicht

Re: Auch da. Das erste schriftliche Geständnis.

Verfasst: So Jan 15, 2012 18:19
von Naferu44
.

Re: Auch da. Das erste schriftliche Geständnis.

Verfasst: So Jan 15, 2012 22:32
von binchen77
Hallo LunaLight, hallo Morgenlicht, hallo Nelly Naturmädchen!

Oh ja, das kenn ich nur allzu gut! Über die Menge meiner Fressattacken schütteln "echte" Bulimiker sicher den Kopf! Hungergefühl treibt mich an, weiter zu fasten. Aber wenn ich etwas esse, muss es meistens einfach wieder raus... Oft auch, wenn ich mir es zuvor erlaubt habe. Kann nicht sagen, ab dem wievielten Bissen ich dann beschließe, es wieder loszuwerden. Das geht so plötzlich. Von einem Bissen zum nächsten bin ich einfach entsetzt darüber, wieviel ich gegessen habe. Auch wenn es in den Augen anderer eine kleine Portion war...
Ist das bei euch auch so?
Also: Herzlich Willkommen LunaLight! :)

Lg und schönen Abend, binchen77

Re: Auch da. Das erste schriftliche Geständnis.

Verfasst: Mo Jan 16, 2012 11:23
von aurora
Hey Luna!
Ja man braucht manchmal lange, bis man sich das so richtig eingestehen kann. Ich finde es toll, dass du schon kannst, weil es so schwer ist zuzugebgen, dass man die Kontrolle verloren hat, irgendwo... wo man gar nicht mehr weiß wo man sie suchen soll.

Mir gehts auch ähnlich wie dir. Nicht die richtigen Fa´s aber Hunger ist einfach wichtig, was in meinen Augen ja schon "gestört genug ist" (sry wenn ichs so drastisch formuliere).

Ich hab dir eine PN geschrieben

Lg Aurora