Seite 1 von 1

I just came to say Hello!

Verfasst: Fr Dez 09, 2011 9:05
von PriNcEsS_InK
Guten Morgen! :D
Ich bin Martina und komme aus der schönen Steiermark.
Ich bin zufällig auf eure tolle Seite gestoßen und musste mich gleich anmelden.
Leider findet man im Internet viele "p***" Seiten, die die Essstörung gerade zu verherlichen...
Ich bin der Meinung das Bulimie, Anorexie...Krankheiten sind mit denen man nicht spaßen sollte!!!
Deshalb großes Lob an eure Seite!!!
Wie auch ihr, habe ich Bulimia Nervosa (seit 4 Jahren) und es ist ein täglich Kampf der meine Nerven stark strapaziert... :cry:
Am schlimmsten ist für mich, wenn ich jemanden begegne und sozusagen einen neuen "Freund" finde und mich dann einfach nicht mehr melden kann, aus Angst in 2 Wochen habe ich ein bisschen mehr auf den Rippen...
Der Wunsch nach Perfektion, hat mich schon mehrmals fast das Leben gekostet aber ans Aufgeben denke ich nicht mal eine Sekunde!!! Man muss weiter kämpfen und wieder aufstehen, auch wenn man manchmal schon zu schwach ist um seine Augen offen zu halten.
Ich wünsche euch allen das Beste und viel Glück bei eurem weiteren Weg!
Lg. Martina aus da schönen Steiermark

Re: I just came to say Hello!

Verfasst: Fr Dez 09, 2011 13:11
von Lupus
Hallo,

herzlich Willkommen ^^
PriNcEsS_InK hat geschrieben:Der Wunsch nach Perfektion, hat mich schon mehrmals fast das Leben gekostet aber ans Aufgeben denke ich nicht mal eine Sekunde!!! Man muss weiter kämpfen und wieder aufstehen, auch wenn man manchmal schon zu schwach ist um seine Augen offen zu halten.
Dein Wunsch nach Perfektion hätte dich fast das Leben gekostet? Mehrmals? Und du denkst trotzdem nicht daran, den (utopischen) Wunsch nach Perfektion aufzugeben? Ist das wie deine Aussage zu verstehen ist?

Re: I just came to say Hello!

Verfasst: Sa Dez 10, 2011 18:33
von BAIDA
Hallo Martina,

mein Name ist Steffi. Ich nenne mich hier zwar BAIDA, aber dieser Name hatte in meiner langjährigen Therapie eine besondere Bedeutung.
Auch ich bin 2003 an Bulimia Nervosa erkrankt und heute trocken. Ich sage extra trocken und vergleiche das mit alkoholkranken Menschen, weil wir im Gegensatz zu manch anderen Suchterkrankten NIE ganz von "unserer Droge" lassen können.

Wir können nur "lernen" damit umzugehen und zu leben. Du musst Dir die Frage stellen wo Du stehst....ob Du schon bereit bist zu kämpfen.....

Lieben Gruß....