Hallo, auch ich bin neu hier!

#1
Hallo an alle!
Ich hab lang überlegt ob ich hier einen Beitrag schreiben soll, aber es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist und hoffe einen kleinen Rat von euch zu bekommen.

Ich bin 21 Jahre alt und seit ich ca. 15 oder 16 Jahre alt bin habe ich regelmäßig Essanfälle die ich danach durch heraufwürgen und Abführmittel versuche rückgängig zu machen.
Angefangen hat es eigentlich schon im Kindergartenalter mit Diäten, ich kann mich nur noch erinnern dass ich nicht schreiben konnte und mir einen Strich gemacht hab, wenn ich "unartig" war und Süßes oder zu viel gegessen hab. Schon damals hats mir vor meinem Körper geekelt.
Das hat sich dann so weitergezogen mit Phasen in denen ich einmall molliger und einmal nicht so mollig war und mit ca. 13 Jahren hab ich angefangen eine radikale Diät zu machen und hab gar nix mehr gegessen und meinen ersten Essanfall gehabt hab.
Ich hab jeden Tag min. * Essanfall gehabt was sich jetzt sehr gebessert hat, aber von normal ernähren bin ich noch immer weit entfernt und ich kotze trotzdem noch regelmäßig ca. * mal in der Woche.
Ich hab auch mittlerweile Phasen in denen ich nicht traurig und depressiv bin, sondern in denen ich relativ zufrieden mit mir bin.

Aber in den 6 Jahren in denen ich jezt die Ess-Brech-Anfälle hab, war ich nie bei einem Arzt.
Ich bringe einfach nicht den Mut dazu auf.
Ich habe immerhin schon ein paar Therapeuten kontaktiert und um ein Beratungsgespräch angefragt, war aber dann immer zu feig um hinzugehen.
Mein Freund weiß über meine Bulimie bescheid und unterstützt mich, aber sogar ihn lüge ich an indem ich sage dass es keine Therapieplätze zur Verfügung gibt, obwohl ich einfach nur zu feig bin hinzugehen.

Vielleicht hat irgendjemand von euch einen Tipp wie ich meinen inneren Schweinhund endlich überwinden kann? Ich kann bald nicht mehr meine Verzweiflung mit guter Laune überspielen und habe Angst davor, dass jemand mein seelisches Frack wahrnimmt.
Ich würde mich wahnsinnig über einen kleinen Tipp freuen, ist es jemandem genau so gegangen?

Danke fürs zuhören!
Zuletzt geändert von JaneDoe am Mi Nov 30, 2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.