Seite 1 von 1

Suche Leidende die reden wollen.

Verfasst: Mi Nov 09, 2011 2:21
von wunwahrscheinlich
Hallo miteinander,

ich habe schon seit über 5 Jahren Bulimia nervosa, mit Pausen dazwischen aber so richtig bin ich nie davon weggekommen. Ich suche hier einfach Leute die unter dem selben Syndrom leiden und evtl. reden wollen/können weil wie ihr wisst kann man nicht mit jeden darüber reden.

Danke im voraus.

Re: Suche Leidende die reden wollen.

Verfasst: Mi Nov 09, 2011 8:47
von Jersey
hallo wunwahrscheinlich

herzlich willkommen im forum!
wunwahrscheinlich hat geschrieben:Ich suche hier einfach Leute die unter dem selben Syndrom leiden und evtl. reden wollen/können weil wie ihr wisst kann man nicht mit jeden darüber reden.
dann bist du hier richtig. ich bin mir sicher, du findest hier leute, mit denen du dich unterhalten kannst und die dich auch verstehen.

bist du denn in therapie?
oder weiß irgendjemand von deiner ES?

liebe grüße
jersey

Re: Suche Leidende die reden wollen.

Verfasst: Mi Nov 09, 2011 11:43
von wunwahrscheinlich
Also meine Familie weis darüber, spätestens als ich in die Psychosomatik eingewiesen wurde, wussten sie es. Aber das war vor gut 2 Jahren, jetzt, im Moment das ist noch geheim und soll auch so bleiben, weil ich mich total schlecht fühlen würde wenn sie es erfahren würden. Es hat wieder angefangen als paar Verwandte meinten ich hätte wieder zugenommen, dann musste ich mir wieder helfen....

Re: Suche Leidende die reden wollen.

Verfasst: Mi Nov 09, 2011 12:36
von Jersey
und wie wäre es, wenn du dir hilfe holst? es muss ja nicht deine familie sein? ein therapeut?
denn wie du ja selbst siehst: die äußerung deiner bekannten hat dich wieder zurückgeworfen - und das wird in zukunft nicht besser laufen, wenn du nicht an der ursache des problems arbeitest.

liebe grüße
jersey

Re: Suche Leidende die reden wollen.

Verfasst: So Nov 13, 2011 17:59
von Sorge
Hey, es ist doch schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, ich bin auch erst seit heut hier und echt froh, wenn Leute sich Hilfe holen! Geheimhalten ist aber immer ein Zeichen, dass man eigentlich nicht damit aufhören möchte. Besser ist es sich sofort zu öffnen, um nicht wieder wegzurutschen. Klingt einfach, ist es aber nicht, ich weiß. Ist aber wirklich wichtig und deine Verwandten kannst du als erste beglückwünschen, dass sie dir so geholfen haben....
LG und Kopf hoch