Seite 1 von 1

Was ist mit mir los?

Verfasst: Do Okt 06, 2011 18:10
von Pizza
Hallo! :)

Das ist das erste mal, dass ich mich bei einem solchen Forum anmelde, aber ich hab das Gefühl, dass es mir helfen könnte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich eine Essstörung habe, ich weiß nur nicht welche.. Könnt ihr mir helfen?
Da ich anfang des Jahres viele Antibiotika nehmen musste, war mein Darm so doll geschädigt, dass er keine Nährstoffe mehr aufnehmen konnte. (ja klingt n bisschen eklig :D) Dadurch hab ich sehr viel abgenommen, egal wie viel ich gegessen hab. Ich war schon immer untergewichtig, aber ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Jetzt wo mein Darm (:D) wieder heil ist, hab ich wieder zugenommen, und wiege jetzt einige Kilos mehr, als mein Normalgewicht vorher war, bin aber immernoch UG. Seitdem kann ich auch nicht mehr normal essen. Ich denke den ganzen Tag darüber nach, was ich zu welcher Uhrzeit essen könnte. Wenn ne Familienfeier o.ä. anliegt dann plane ich schon Tage im Vorraus was ich essen könnte um ja nicht zuzunehmen, allerdings greif ich dann doch immer ziemlich doll zu.. Richtige Fressanfälle, hab ich eigentlich nicht.. Ich esse einfach über den Tag verteilt viel zu viel. Ich wollte schon 3 mal auf die Toilette gehen und mich erbrechen, nachdem ich einfach nur Spaghetti gegessen hab, es kam nur leider nichts.. Ich schäm mich einfach immer wenn ich was esse.
ALlerdings geht es mir an manchen Tagen auch ganz gut, und ich schaff es mich einigermaßen normal zu ernähren und nicht drüber nachzudenken. Allerdings werden diese Tage weniger.
Mein Freund hat außerdem eine Cousine, die stark magersüchtig ist. Sie ist wirklich kurz vorm Ende, und seine Familie glaub fast nicht mehr, dass sie es noch wieder rausschafft. Da denk ich mir dann immer: SIE ist wirklich krank.. und dass ich mir alles nur einbilde..
Was denkt ihr dazu? Meint ihr meine Sorge ist übertrieben? Oder bin ich tatsächlich am Anfang einer Bulimie, oder ist es vllt eine Fresssucht?

Grüße, Pizza

Re: Was ist mit mir los?

Verfasst: Do Okt 06, 2011 18:32
von Louve
Auf jeden Fall stehst du am Anfang einer ES bzw bist vermutlich schon weiter drinnen als dir wahrscheinlich klar ist!
Demnach find ich es aber super dass du jetzt schon anfangst es zu hinterfragen!
Das mit der Cousine von deinen Freund tut mir leid zu hören :( aber sag dir deswegen nicht, dass du keine probleme damit hast. da siehst du wie weit sowas gehen kann - und das leider schneller als man glaubt!

Auf jeden Fall mal herzlich willkommen und ich wünsch dir alles gute!
Lg,
Louve

Re: Was ist mit mir los?

Verfasst: Do Okt 06, 2011 19:06
von Pizza
Danke! :)

Wie schön, dass man hier gleich so nett begrüßt wird :)

Ich hoffe wirklich, dass mir der Kontakt hier mit anderen Leuten, die verstehen, wie es einem geht weiterhilfen wird..

Grüße :)

Re: Was ist mit mir los?

Verfasst: Do Okt 06, 2011 19:07
von Jersey
hallo pizza

herzlich willkommen im forum!

schön, dass du dich angemeldet und vorgestellt hast. das zeigt, dass du wohl selbst schon gemerkt hast, dass du kein normales verhältnis zum essen hast und dir folgende frage eigentlich schon selbst beantwortet hast:
Pizza hat geschrieben:Was denkt ihr dazu? Meint ihr meine Sorge ist übertrieben? Oder bin ich tatsächlich am Anfang einer Bulimie, oder ist es vllt eine Fresssucht?
sobald man darüber nachdenkt, was und wann man essen soll und sich gedanken darüber macht, ob es zuviel war etc., ist man schon auf dem besten wege eine ES zu entwickeln.

das mit der cousine deines freundes ist wirklich schlimm :( tut mir leid!
aber nur, weil sie schon SEHR WEIT UNTEN ist, heißt es nciht, dass man dein problem verharmlosen kann/darf!

sieh dich einfach mal ein wenig um. ich bin mir sicher, du findest hier gleichgesinnte!

schönen abend,
liebe grüße
jersey