Seite 1 von 1

Hilfe

Verfasst: Mi Okt 05, 2011 19:53
von fine1
Hallo an alle,
ich bin ganz neu hier und komme gerade aus dem adipositas- portal. Hatte von Dez. 2010 bis Juli 2011 einen Magenballon und habe in dieser Zeit täglich gekotzt. Seit der Ballon draußen ist kotze ich trotzdem noch, denn ich habe **kg mit dem Ballon abgenommen und bin darüber superstolz. Nur das mit dem Kotzen kriege ich irgendwie nicht in den Griff, habe solche Angst wieder alles zuzunehmen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich
liebe Grüße :?: fine1

Re: Hilfe

Verfasst: Mi Okt 05, 2011 20:08
von weirdFairy
Hey fine :)
Willkommen im Forum!
Respekt für die Abnahmeleistung! (sage ich Dir als auch ÜG :roll: ) In welchem Bereich liegst Du denn jetzt? (ÜG, NG oder UG) Und wie kam es denn, dass Du mit dem Ballon gek**** hast? Hat der so gefüllt, dass es wieder rauskam, oder hast Du Dich entschieden nachzuhelfen? (Warst Du vorher schon bulimisch veranlagt?)
Ich kann Deine Angst wieder zuzunehmen gut verstehen. :? Aber den Körper lebenslang auf Schmalkost oder Lebensmittelentzug zu halten, ist irgendwie auch nicht die Universallösung... zumal es irgendwann auch tödlich enden kann. :shock: Auch wenn man vorher ÜG war!
Weiß denn jemand von Deinem Erbrechen? Hast Du mit Deinem Arzt drüber geredet? Bist Du in Therapie?
Sorry für den Ansturm mit Fragen! ;) Antworte in Deinem Tempo. :)
Liebe Grüße,
weirdFairy

Re: Hilfe

Verfasst: Mi Okt 05, 2011 20:21
von fine1
Hallo weirdFairy,
bin jetzt gerade ein bisschen überfordert von dem ganzen Neuen hier und lese gerade Erfahrungsbericht. Ich hatte jede Menge Übergewicht und bin jetzt im Normalbereich, kann also ganz normale Sachen kaufen und das ist ein Wahnsinnsgefühl. Ja, alle meine Freundinnen und mein Mann und meine Eltern und sogar noch einige Leute, die es nicht wissen sollten, wissen von der Kotzerei und nein, ich bin nicht in Therapie, weil ich immer noch glaube, ich kriege das alleine hin. Aber so langsam nerven mich die Fragen von den Leuten und ich will nicht mehr darüber reden und das finde ich bedenklich. Ich bin bis jetzt sehr offen damit umgegangen, aber langsam fange ich an es zu verheimlichen und das macht mir Angst. Ich weiß im Moment nicht, wie es weitergehen soll
fine1 :(

Re: Hilfe

Verfasst: Do Okt 06, 2011 19:12
von Leddak
Darf ich fragen warum Du einen Ballon hattest und keinen Bypass z.B.?
Nicht falsch verstehen, das ist rein interessehalber - ich dachte immer, die Ballongeschichte kommt immer mehr aus der mediziner "Mode" (wie auch die Bänder).

Re: Hilfe

Verfasst: Do Okt 06, 2011 19:33
von fine1
Hallo Leddak,
hatte aus eigenen Antrieb einen Magenballon, weil ich vor einem so massiven Eigriff wie bypass oder Schlauchmagen noch zurückgeschreckt bin. Hatte einen bmi, der einen solchen Eingriff noch nicht wirklich gerechtfertigt hätte und war eigentlich glücklich über diesen Rettungsanker Magenballon. Dass es sich jetzt aber in Richtung Bulimie entwickelt, finde ich beängstigend und ich weiß nicht wirklich wie es weitergehen soll.
:( fine