Seite 1 von 1

Freundin hat Bullimie

Verfasst: Mo Sep 05, 2011 14:46
von Habbo
Hallo zusammen,

bei der ganzen Sache geht es nicht um mich sondern um meine ex freundin.
Das ganze fing vor einem Jahr an, als ich wegen meinem Ego und meinem Beruf für 1 Jahr in einen anderen Ort gezogen bin.
Das ganze ging 2 Monate gut bis ich wieder zu ihr zurück musste, weil es einfach nicht mehr ohne sie ging :) .
Was ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste war, dass sie sich in die Bullimie gestürzt hat, weil sie dachte es wäre das einzige in ihrem Leben was sie kontrollieren kann. Ich habe es 10 Monate nicht gemerkt obwohl wir zusammen gelebt haben. Sie wurde zwar immer dünner und dünner worauf ich sie auch angesprochen habe, aber ich habe ja auch gesehen das sie nicht viel gegessen hat. Nach einer gewissen Zeit kamen noch depressionen hinzu, die ich nicht übersehen konnte.
Ich habe die Ursache für diese erkannt und auf sie eingeredet das sie die lebensumstände ändern muss. Diese waren ihr lebensraum aus demsie schnell möglichst raus musste. Zum Glück hörte sie auf mich. So nun waren wir bei ihren Eltern zuhause und ich dahcte nun wird alles wieder gut. Nichts da, sie hatte sich ihrer Mutter anvertraut das sie seit einem Jahr Bullimie krank ist. Als die Mutter mir dieses erzählte bin ich fast vom hocker gefallen. DIe depressionen hatten noch zur folge das sie sich von berührungen von mir angewiedert hat. Ich war natürlich fertig mit der Welt habe es aber mit ihren Eltern zusammen geschafft sie davon zu überzeugen sich hilfe zu suchen. Einen Tag später machte sie aus heiterm Himmel schluss ich habe keinen Grund erfahren aber das ist nicht so schlimm, weil ich einfach nur möchte das es ihr wieder besser geht. Sie will mit den letztem Jahr nichts mehr zutun haben, das beinhaltet nicht nur mich sondern noch viele andere Personen. Das Problem was ich dabei nur sehe ist, dass man sich mit seinen Problemen auseinader setzten muss. Es kann doch immer mal passieren das man einen Ménschen aus dieser Zeit wieder trifft und was dann? fängt es dann wieder von vorne an? Das andere Problem ist ich Liebe sie und deswegen erfülle ich ihr auch den wunsch mich aus ihrem Leben rauszuhalten damit sie wieder Gesund wird.

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Re: Freundin hat Bullimie

Verfasst: Mo Sep 05, 2011 15:49
von Old Owl
dass man sich mit seinen Problemen auseinader setzten muss.
ja klar, dass ist DEINE Sicht und eine gesunde Sichtweise. Hat mit der Bulimie (nur ein "l" - Lehrer-Owl :wink: ) deiner Ex ( :?: ) leider null und gar nichts zu tun. Das steht für sie nicht zur Debatte.
Lies am besten erstmal quer im Ehemaligenforum. Dort findest du vielfach Männer / B.-"Partner" in ähnlicher Situation.
Gutes Gelingen dir, und achte auf dich selbst.
LG oldie

Freundin bzw. ex-freundin

Verfasst: Mi Sep 07, 2011 22:05
von Habbo
Guten Tag,

es fing alles vor über einem Jahr an, als ich aus egoistischen aber auch beruflichen Gründen meine Freundin verließ. Ich bereute diese entscheidung sehr schnell und kehrte nach 2 Monaten wieder zu ihr zurück. Ein Grud für mein wiederkommen war auch das tägliche heulen von ihr. Wer kann es schon ertragen den Menschen den man Liebt immer traurig zu erleben. Dazu muss ich noch sagen wir haben zu der Zeit auf einer Insel gelebt.

Ich hatte jetzt also wieder eine gemeinsame Zukunft mit ihr, was mich glücklich stellte und ich dachte es würde ihr genauso gehen. Was ich aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt wusste ist, dass sie seit dem ich von ihr weggezogen war an Bullimie erkrankte.
Nach und nach sah ich, wie sie dünner und dünner wurde habe es aber eher mit ihrer Ernährung in verbindung gebracht, da sie sehr wenig aß.
Ich sprach sie auf dieses nicht essen an und bekam zuhören, dass sie sich als zu dick befinde, was ich natürlich als schachsinnig empfand und ihr auch sagte.
Sie war eine wunderschöne Frau. Nach einer gewissen Zeit bekam ich stress auf der Arbeit und kündigte. Ich wollte sie mitnehmen, weil sie eh wieder in ihren Heimatort zu ihrer Familie wollte. DIe Insel war nicht gut für ihre Gesundheit aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wollte sie die 2 Monate, die sie noch vor sich hatte durchziehen. Zwei Wochen nachdem ich die Insel verließ erzählte sie mir wie schlecht es ihr wirklich geht. Sie erzählte mir das das nicht essen das einzige ist, was sie ihrer Meinung nach als einziges noch Kontrollieren kann. Ich habe ihr natürlich versucht klar zu machen, dass sie vieles mehr in ihrem Leben kontrolliert und habe ihr geraten sich an ihre Eltern zu wenden. Zum Glück erzählte sie ihren Eltern wie es ihr ging und sie und ich reagierten und holten sie 1 Monat vor ende Ihres Vertrages daraus. Da ich nichts von der Bullimie wusste dachte ich, jetzt wird wieder alles gut. WIr machen einen Neuanfang in ihrer Heimatstadt.
Ich kam einige Tage später nach. Nach dem ersten Tag erfuhr ich von ihrer Mutter von der Bullimie. Und ich sah wie es ihr wirklich ging. Wenn sie ihre depressionsphasen hatte durfte ich sie nicht berühren, weil sie sich davor geeckelt hat. Diese fiel mehr sehr schwer zu verstehen und es fälltmir jetzt noch genauso schwer zu schreiben. Einen Tag später machte sie Schluss und sagte das sich unsere Wege niemals wieder zusammen führen werden. Das sie mit der gesammten Insel abschließen müsste und das ich nunmal ein Teil von dieser bin. Ich verstand bzw. verstehe es bis jetzt immernoch nicht. es ist jetzt zwar auch erst einen Monat her aber ich hätte alles für diese Frau getan und würde es immernoch. Diese Frau war vor ihrer Krankheit so ein toller Mensch, wenn ich es selber nicht gesehen hätte würde ich sagen, dass sowas nicht möglich ist. Diese Krankheit verändert die Menschen um 360 grad.
Naja man hört raus das ich immernoch nicht klar denken kann da ich sie immernoch liebe.
Ich versuche grade alles um über sie hinwegzukommen, da ich gemerkt habe das es unmöglich ist mit ihr wieder zusammen zukommen. Das schlimme ist ich träume seit einem Monat jeden Tag von ihr und muss jeden Tag an sie denken was sehr weh tut. Jetzt weiß ich was damit gemeint ist, wenn es heißt es zerbricht mir das Herz.

Re: Freundin hat Bullimie

Verfasst: Mi Sep 07, 2011 22:15
von Caruso
Ich habe Deine beiden Beiträge hier zusammengeführt, da sie die gleiche Thematik haben.

Caruso