vorstellung :)

#1
Hey,
ich bin ebenfalls neu hier, und stell mich nun auch mal vor.
Ich leide seit ca. 1 Jahr unter regelmäßigen Fressattacken und seit 1/2 jahr unter bulimie. Also so das ich fast täglich erbreche. Manchmal habe ich Zeiten in denen ich mir vornehme, ab jetzt wird alles besser und jetzt ess ich regelmäßig und entwickle ein normales essverhalten. Das klappt auch manchmal ganz gut und ich habe es schon mal fast einen monat geschafft( zwar mit mehreren kleinen einbrüchen) aber im großen und ganzen klappt es manchmal ganz gut.
Da ich zurzeit auch nicht die schlankeste bin (hab zwar kein Übergewicht, fühle mich aber einfach in meinem körper so wie er ist nicht wohl), würd ich gerne auch ein paar kilos abnehmen. Wahrscheinlich liegt es daran das ich es nicht schaffe dem nächsten Fa zu entkommen, weil ich immer etwas weniger esse, wenn ich versuche regelmäßig und normal zu essen.
Ich leide wirklich sehr unter dieser Krankheit, und bin auch zum teil depressiv und isoliere mich von meinen freunden, wenn ich wieder in so einer phase stecke.
Ich gehe bis jetzt noch nicht in therapie oder ähnliches, und will es eigentlich auch nicht.
Im Grunde bin ich schon seit menem 14. Lebensjahr essgestört, damals hat es mit magersucht angefangen und ich hatte ziemliches Untergewicht, das ich fast in kinder-und Jugendpsychartrie eingewiesen werden sollte. Damals hatte ich psychologische Betreuung und ich habe es dann auch ambulant geschafft wieder zuzunehmen und auf meine Normalgewicht zu kommen.
Das hat dann auch ziemlich lange gut geklappt , ich habe "normal" gegessen und hab mein gewicht gehalten, bis zu Herbst lezten Jahres. Da hat es dann mit den Fa's angefangen und ich habe immer etwas mehr zugenommen. Das hat mir natürlich nicht gefallen und habe deswegen dann angefangen es wieder zu erbrechen, damit ich nicht noch mehr zunehme.
Mnachmal bin ich echt so verzweifelt, dass ich es nicht schaffen kann da raus zu kommen, denn im grunde kann essen doch so leicht sein. warum mach ich mir den eines der scheinbar leichtesten und ja auch irgendwie schönen Dingen zur Last? Und warum lasse ich meinen Körper dadrunter so leiden?
Manchmal ist mir mein ganzes Verhalten ein absolutes Rätsel. Und ich wünsche mir echt nichts mehr, diesen Kreislauf für immer durchbrechen zu können und mich wieder den wirklich wichtigen sachen im leben hinzuwenden, ohne ständig dran denken zu müssen wie viel , was und wann ich essen werde und wann nicht oder was ich machen muss um das wieder abzutrainieren.
Es nervt mich echt und ich finde kein mensch sollte unter soetwas dämlichen leiden, es ist echt schade das so viel das selbe Problem haben wie ich( und sogar noch in viel größeren Ausmäßen). ich hoffe echt das es sich bei mir nicht durch mein ganzes Leben zieht. Ich will echt frei davon werden und mein Leben genießen können anstatt mich selbst für irgendetwas zu bestrafen.
Ja so viel erst mal zu mir, vielleicht kann mir dieses Forum ja eine kleine hilfe und Stütze dabei sein.
Danke
Lg
blue eyes 17