Seite 1 von 1

Dringend Hilfe benötigt!!!

Verfasst: Sa Jul 30, 2011 23:19
von tschopp
Hallo Ihr Lieben

Ich hab mich hier grad neu angemeldet und kenn mich noch nicht so gut aus, hab schon mal so lange gesucht bis ich gefunden hab wie ich hier ein Thema eröffnen kann. Doch ich habs geschafft. Ich brauch dringend euer Rat.

Ich bin mitte August 22 Jahre alt und leide seit bald 10 Jahren an Bulimie. Ich war auch schon oft in Kliniken aber nicht direkt wegen der Bulimie sondern einer Paranoiden und schizoaffektiver / Borderlinepersönlichkeitsstörung. Die Bulimie ist "nur" ein Anhängsel dieser ganzen Scheisse. Aber mittlerweile das schlimmste am ganzen. Ich komm einfach nicht raus... Alle um mich herum denken ich bin von der ES geheilt, alle glauben mir das ich das Essen liebe und gerne esse. Doch es ist nicht so.. Am Anfang war das ganze noch nicht so tragisch doch mittlerweile ist es die Hölle. Nicht ich bestimme mein Leben sondern die Bulimie bestimmt es. Nicht die ES richtet sich nach meinem Leben und meinen Wünschen sondern ich richte mich nach Ihr. Mein ganzes Leben dreht sich nur um die ES. Der erste Gedanke am Morgen und der letzte am Abend ist die Es. Was ich wann esse und wann die Möglichkeiten bestehen zu erbrechen. Wann ich sturmfrei habe wann ich alleine bin. Ich sage Verabredungen ab um meine Fressattacken zu haben und verschiebe Termine wenn dann die Möglichkeit besteh zu fressen. Mein ganzes Geld geht für Essen drauf und Restaurantbesuche. Doch für was..schlussendlich landet alles im Klo. Ich habe seit über 5 Jahren kein einziges Lebensmittel behalten können ausser ev mal ne Frucht. Mittlerweile ist es schon so schlimm das ich sogar nach jedem Schluck trinken erbrechen gehe..Es ist wirklich Hölle. Und das grosse Problem, mein Arzt hat jetzt mich zu einem Nierenspeziaölist angemeldet weil meine Werte totasl Scheisse sind. Nun hab ich solche angst das ich sterben muss.. Das ich tatsächlich meinen Körper selbst zu Tode "gekotzt" habe. Ich will jetzt nicht mehr sterben, ja lange wollte ich es. Doch nun hab ich mein Leben so lang zurückgekämpft,ich fange nächste Woche meine Ausbildung an und ich freu mich so sehr darauf, ich will jetzt nicht sterben..ich liebe das Leben nun zu sehr und meine Freunde und der Teil der Familie der noch übrig ist. Ich habe solche Angst..

Nun wollt ich fragen, kennt ihr das mit den Nierenwerten oder so.. Könnt ihr mich da irgendwie beruhigen?

Ich hab echt panische angst..

Ich will diese scheiss ES gar nicht, aber ich werd sie nicht mehr los. Und ich schäme mich so irgendjemandem davon zu erzählen, weil doch alle so stolz auf mich sind das ich die ES von 6 Jahren besiegt habe( obwohl das a gar nicht so war). Und wenn ich jetzt was sage dann kann ich meine Ausbildung nicht machen und das will ich ja unbedingt weil ich mich so sehr auf die Ausbildung freue. Ich bin in einer totalen Zwickmühle.

Könnt Ihr mir irgendiwe helfen?

Alles Liebe

Tschopp

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Verfasst: So Jul 31, 2011 16:30
von new york
hi

als o erstmal herzlich willkommen im Forum das du dich hier angemeldet hast ist schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung.Das es dir so schlecht geht tut mir sehr leid wirklich aber wirklich helfen kannst du dir nur selbst wir können dir nur Tipps geben und dich unterstützen beziehungsweise motivieren such die schnellstmöglich einen Therapieplatz in deinem Fall am besten vollstationär und für die wartezeit eine Gesprächstherapie.was deine Familie betrifft kann ich deine Sorgen verstehn die hätte ich wahrscheinlich auch aber setz dich mit ihnen zusammen und erklär ihnen wie es in die Aussieht und sag ihnen das du in eine Klinik gehn willst und eine Gesprächstherapie machen willst(wenn dem dann so sein sollte) erklär ihnen warum du sie belogen hast ich bin mir sicher dass sie zwar erst geschockt sein werden aber letztt endlich werden sie dich unterstützen alleine schaffst du es nicht du kannst das gar nicht im alleingang schaffen nimm die hilfen die dir geboten sind an zb Familie Freunde das Forum und natürlich einen Therapeuten du schaffst das nimm zum Arzt vielleicht deine Mutter Vater oder deine beste Freundin zum Händchen halten it das beruhigt schin mal und fals eine schelchte Nachrricht kommt bist du nicht alleine :)

Alles Liebe Nina

Re: Dringend Hilfe benötigt!!!

Verfasst: Mo Aug 01, 2011 17:43
von Lari
Liebe Tschopp,

das hört sich wirklich nicht gut an. Vielen Dank, dass du dich hier öffnest und über deine Gefühle schreibst!

Ich kann deine Ängste gut verstehen. Meiner Vorrednerin möchte ich mich anschließen - du solltest dich nach einem Klinikplatz umsehen. Deine Eltern werden dafür Verständnis haben, denn ihnen liegt doch daran, dass es dir wieder gut geht! Ich weiß, man hat das Gefühl, sich schämen zu müsen, wenn man so ein Geheimnis lüftet. Aber das musst du nicht. Du bist verdammt stark, und du kämpfst!

Nutze die Chance, so lange du noch die Kraft hast! Du kannst da wieder raus kommen - das haben einige andere hier auch geschafft. Glaub an dich, offenbare dich deinen Eltern, suche einen Klinikplatz und kämpfe weiter!

Wie geht es dir nun?

Alles Liebe!
Lari