Seite 1 von 1

Neuling braucht Hilfe

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 19:12
von Mia88
Hallo!

Bin wie der Threadname schon sagt neu hier und bräuchte gleich mal eur Hilfe...BITTE........ihr habt das Thema sicher schon 1000 Mal gehört, aber da ich eben neu bin bräuchte ich bitte eure Hilfe in einer ganz konkreten Sache:

Ich weiß, dass durch das viele ******(ich mach gleich Sternchen hin) der Kaliumwert sehr in Gefahr ist...nun wollt ich fragen: wie kann ich dem entgegen wirken? Kalium-Tabletten aus der Apotheke helfen ANGEBLICH nicht, habe ich irgendwo gelesen. Hat wer einen konkreten Rat? Habe Angst.....

Liebe Grüße an euch!!!

Mia88

Re: Neuling braucht Hilfe

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 19:47
von lenchen
ich weiß zwar nicht obs dir hilft, aber der Calium Wert meiner Mum ist auch immer zu hoch (aber nicht aufgrund einer Essstörung sonder aufgrund einer Krankheit) und bei ihr hat er sich stabilisiert seit sie auf ihre Ernährung achtet sie darf zum Beispiel kein Obst, Vollkornbrot, dunkle Schoki, Milch etc essen bzw trinken. Bei Käse darf sie nur die ganz fetten Sorten. Sie darf weiße schokolade, Semmeln essen.

Naja wünsch dir auf jeden fall alles alles Gute!

glg lena

Re: Neuling braucht Hilfe

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 22:01
von Caruso
Hallo Mia88 !

Es ist richtig, daß der Körper durch häufiges Erbrechen wichtige Salze und Mineralien verliert, auch Kalium gehört dazu. Ein Kaliummangel führt zu Herzrythmusstörungen bis hin zum Herzstillstand.

Es ist aber fatal, an seinem Kaliumhaushalt selber herumexperimentieren zu wollen, da sowohl ein Kaliummangel (siehe oben), als auch ein erhöhter Kaliumwert mehr als nur bedenklich ist. Unbedingt den Arzt hinzuziehen und den Kaliumwert fachlich bestimmen lassen. Von ihm bekommst Du dann auch die richtige Diagnose und eine Medikation in der Größenordnung, die Dir nicht schadet.

Hände weg, von einer Selbstmedikation mit Kaliummitteln !

liebe Grüße
Caruso

Re: Neuling braucht Hilfe

Verfasst: Mi Jun 29, 2011 23:26
von Mia88
Hey....VIELEN DANK euch beiden!! Daher muss ich meinem Hausarzt erzählen, was mit mir ist.......Danke!

Re: Neuling braucht Hilfe

Verfasst: Do Jul 07, 2011 2:48
von mary mary
Hey Mia,

ich würde Dir auch zu einer ärztlichen Untersuchung raten. Ich hatte schon diverse Mangelzustände und Überdosierungen, das kann sehr gefährlich werden. (Aber: Geh auch wirklich hin und sag was los ist, das ist auf Dauer der beste Weg! Der Arzt hat Schweigepflicht.) Man muss die Wahrheit an den Tatsachen erkennen, wenn Du raus willst aus der B* dann fang am besten gleich mit dem ersten Schritt an. Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Mary Mary