Musst aufpassen, ich weiß, man kann diesen Regelkatalog nicht wirklich aus dem Kopf kriegen..is schwer.
Für wie lange wird der Katalog jetzt dein Begleiter sein?
Da fällt mir noch was ein: je mehr Kontrolle, desto mehr verlierst du sie auch
Ich kam an dem Punkt, wo ich so viel Kontrolle hatte, dass ich sie eigentlich gar nicht hatte.
So nach dem Motto: das ist so blöd, dass es schon wieder intelligent ist
Je mehr du dich geiselst, desto heftiger wird der Faustschlag
Okay, wie lange arbeitest du mit dem Katalog? Erst ein paar Wochen?
Naja, ja, es gibt Grenzen, aber man sie immer bisschen ausweiten..nur nich zu weit rauslehnen..

Bitte was ist ein normales Leben? Was stellst du dir darunter vor?
Ich verstehe was du meinst! Wenn du mal "normal" fortgehen willst, vielleicht brauchst du da auch die richtigen Freunde, sodass du einmal ausatmen kannst und eine schöne Zeit mit den richtigen verbringen kannst? Mal durchatmen, Spaß haben und quasi die Sorgen, den Alltagsstress vergessen.
Wie schon gesagt, bitte lass die anderen reden. Wenn sie tuscheln, dann haben sie einfach keine Manieren. Das sollte dich nicht abschrecken bzw. verunsichern, sie wissen nicht, was sich gehört, dann tuscheln´s halt, weil sie selber so unzufrieden sind mit sich selbst, dann muss halt eine Art Sündenbock her, über den man reden und tuscheln kann, Kinderkram, aber wie schon gesagt, sie haben keine Manieren, sowas sollte dich unbeeindruckt lassen. Ich weiß, das ist schwer, über sie hinwegzusehen, aber wenn du dir das jeden Tag vor Augen hältst, dann wirst du das packen und sie einfach tuscheln und ziehen lassen.
Niemand ist perfekt, sinse selber nicht ultraschön, haben bestimmt selber keine Modelmaße, was weiß ich..
Jeder sollte auf sich schauen, sollten sich an der eigenen Nase zupfen, aber lass sie...
Du wolltest wissen, wie das bei mir angefangen hat?
Mit 10 bzw. 11 hatte ich von heute auf morgen nichts mehr gegessen. Ich war immer schon stämmig, während die anderen Kinder ihre Kinderfiguren hatten. Das tat mir weh und Mama gab mir immer so viel Jause mit. Dann kam mir das komisch vor, kam mir wie ein Alien oder wie ´ne Fressmaschine vor. Dann eben nicht mehr gegessen, ich weiß auch nicht, wie das kommt, dass man das anscheinend in dem Alter schon gezielt machen kann. Mit 15 konnte ich nicht mehr, wollte wieder essen. Dann aber schwere Depressionen, dann mit 17 3 monatiger Klinikaufenthalt. In den 3 Monaten habe ich durch die 6 verschiedenen Antidepressiva sehr viel zugenommen, hatte leichtes Übergewicht. Als ich wieder nach Hause kam, meckerten Tanten, Onkeln über meine Figur, ich soll Sport machen und mich nicht so gehen lassen. Als wieder die Schule im Herbst begann, war das Hungern nicht allzu schwer, da ich bis 17 Uhr Schule hatte. Ich hatte mit 19 eine Phase, wo ich die Schule viel geschwänzt habe, nur um den ganzen Tag Sport machen zu können. Seit 4 oder 5 Jahren kam es dann so, dass ich in den Sommerferien nur noch Sport machte. Vel abgenommen, viel Schulstress, viel familiärer Stress, dann Matura, dann Studium, dann ausgezogen, dann Latinum gemacht, dann viiiiel Sport, dann viel Verzweiflung, keine Kraft mehr, nur noch gehungert und dann kam der November, wo ich mich hier registriert habe und paar Kilos zugenommen habe.
LG