Seite 1 von 1
Bulimie Hilfe
Verfasst: Mo Jun 06, 2011 14:35
von Meiki248
Hallo, hab seid 2 Wochen angefangen mich nach dem Essen zu übergeben.
Bin 1,71 groß und wiege fast viel zu viel. Bin sehr unzufrieden mit mir und fühle mich nach dem Essen einfach schlecht.
Habe keine Fressartaken. Esse ganz normal und eigentlich auch gesund, nur mit dem Sport klappts nicht so.
Wollte wissen ob Ihr mit Erbrechen nach dem Essen abgenommen habt? und wie schnell und wie viel?
Danke schonmal für Eure Antworten
Re: Bulimie Hilfe
Verfasst: Mo Jun 06, 2011 14:39
von joliana
1. keine gewichtsangaben
2. ich habe mit der bulimie kein gramm abgenommen, eine zeitlang sogar zugenommen. du kotzt nur 30-50% von dem aus, was du isst.
3. wenn du abnehmen willst, dann lass dich von nem ernährungsberater durchchecken und dir tipps geben - es reicht, wenn du nur wenige kalorien am tag einsparst, wenn du das länger durchhältst, dann nimmst du DAUERHAFT ab - crashdiäten haben nur den jojo-effekt und du hast bald alles wieder drauf! und hör auf zu kotzen, das bringt dir nur einen haufen ärger ein.
Re: Bulimie Hilfe
Verfasst: Mo Jun 06, 2011 14:44
von Bela
Liebe Meiki,
dies ist ein Forum, in dem wir gemeinsam versuchen
gegen die Bulimie zu kämpfen; daher denke ich, dass Dir hier mit Sicherheit NIEMAND sagen wird, wieviel und wie schnell er damit abgenommen hat. Ganz abgesehen davon, dass Bulimie absolut kein adäquates Mittel zum abnehmen ist, und viele der Erkrankten auch Normal- oder Übergewicht haben - Du scheinst absolut keine Vorstellung davon zu haben, was Du Dir mit der Kotzerei antun wirst!
Da ich mich erst kürzlich ausführlich dazu geäußert habe poste ich Dir einfach den Link zu dem entsprechenden Thread, klick es an schau einfach mal rein. Mal sehen ob Du dann immer noch denkst, Bulimie wär' doch ne coole Sache, um sein Übergewicht loszuwerden...
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7693321
LG Bela
Re: Bulimie Hilfe
Verfasst: Di Jun 07, 2011 2:28
von Lari
Ich stimme dem Gesagten zu.
Nur noch eines von mir:
Ich habe durch die Bulimie einige Kilos zugenommen. Und da bin ich nicht die Einzige.
Re: Bulimie Hilfe
Verfasst: Fr Jun 10, 2011 11:48
von Weidenkätzchen
ich hab auch durch die Bulimie zugenommen. das ist keine Methode um abzunehmen, sondern eine der am schwersten zu heilenden psychischen Störung. lass es so lange du noch kannst!!!! hast du schon mal vom "genetischen Gewicht" gehört?
Danach hat jeder ein genetisch festgelegtes gewicht, um welches das Körpergewicht pendelt. wenn du also genetisch bedingt nicht so schlank bist, kannst du deine figur durch keine Maßnahme stark verändern. überlege dir gut, ob du diesen sinnlosen Kampf wirklich führen kannst, ob es für dich wirklich notwendig ist abzunehmen oder ob du dir nur selbst so nicht gefällst, wie du im Moment bist, und was du dir von einr schlankeren Figur erhoffst, und was von dem Erhofften du nicht in Wirklichkeit durch andere Dinge erreichst. Ich hoffe sehr für dich, dass du dich nicht in die Fallen locken lässt
Re: Bulimie Hilfe
Verfasst: Fr Jun 10, 2011 12:33
von milena
.
Re: Bulimie Hilfe
Verfasst: Sa Jun 11, 2011 20:53
von kitora
hi meiki,
ich habe durch die bulimie zugenommen. aber das ist nicht das wirklich schlimme daran. durch die bulimie habe ich herzrythmusstörungen bekommen, einen total kaputten stoffwechsel, magengeschwüre, der reflux funktioniert auch nicht mehr wie er soll und talcid-tabs sind meine ständigen begleiter. (gegen sodbrennen)
meine haut sah schrecklich aus, meine haare sowieso. zahnschäden, kreislaufprobleme, kopfschmerzen, bauchschmerzen, ....
ja und mit all diesen netten gesundheitlichen problemchen war dann der sport auch keine alternative mehr zum erbrechen.
das alles jetzt mal zur abschreckung. aber ich weiss leider aus erfahrung, daß sowas die wenigsten abschreckt. mich hat es ja auch nicht abgeschreckt. man denkt von sich selber immer: ach, mir passiert das nicht, ich hab mich ja unter kontrolle.
aber der oder das einzige, was hier die kontrolle hat ist die bulimie. und die hat dann die kontrolle über dich. es kommt ganz langsam und schleichend, und das ist ja das fiese daran. erst macht man es nur wenn man zu viel hochkalorisches gegessen hat. war zumindest bei mir so. und dann immer öfter, weil ich ja in den ersten wochen sogar etwas abgenommen hatte. aber das änderte sich dann. und daraus wurden dann jahre der abhängigkeit.
wenn es dir wirklich nur darum geht, den einen oder *kg an den problemzonen abzunehmen, dann mach sport oder stell deine ernährung um. allerdings auf gesunde art und weise, wie oben schon erwähnt wurde, am besten durch die beratung einer diätassistentin. so nimmst du mit gutem gewissen und vor allem dauerhaft ab, ohne jojo und muskelabbau.
lg kitoa