hallo, ich leide seitdem ich 13 bin an bulimie.. ich bin jetzt 17 und versuche seit ein paar monaten ernsthaft damit aufzuhören, da mir immer mehr bewusst wird wie sehr sich die bulimie in mein leben geschlichen hat. ich war mit 15 bereits beim psychologen, allerdings war mir damals nicht bewusst wie ernst meine lage ist und habe die therapie hauptsächlich wegen meinen eltern gemacht..
die bulimie macht mir das leben schwer.. ich verstehe mich selbst nicht.. ich bin weder dick noch hässlich mache außerdem viel sport und niemand den ich kenne würde mir zutrauen dass ich bulimie habe!!
ich will nun endgültig damit aufhören und der bulimie ein ende setzten.. ich würde mich wirklich sehr über tipps und unterstützung von euch freuen!
marian
Re: help
#2Hey du!
Wenn du so einen großen Willen hast, gesund zu werden, würde ich dir nochmal zu einer Therapie raten. Ob ambulant oder Klinik, ist ja dir überlassen. Natürlich kannst du es auch alleine probieren, aber mit professioneller Hilfe ist es doch etwas leichter!
Wenn du so einen großen Willen hast, gesund zu werden, würde ich dir nochmal zu einer Therapie raten. Ob ambulant oder Klinik, ist ja dir überlassen. Natürlich kannst du es auch alleine probieren, aber mit professioneller Hilfe ist es doch etwas leichter!
If you love me,
then let go of me
I wont be held down
by who I used to be
then let go of me
I wont be held down
by who I used to be
#3ja da hast du warscheinlich recht.. ich habe aber große angst davor meinen eltern freunden.. davon zu erzählen.. bisher hat es auch ganz gut geklappt ich habe 3 wochen lang nicht mehr gek*** und viel sport gemacht.. ich habe richtig gemerkt wie viel besser es mir ging und dachte auch dass ich die bulimie alleine besiegen kann..
ich weiß dass das alleine kaum geht und will mich deshalb einer guten freundin anvertrauen bevor ich mich zur therapie entschließe..
gruß marian
ich weiß dass das alleine kaum geht und will mich deshalb einer guten freundin anvertrauen bevor ich mich zur therapie entschließe..
gruß marian
#4Natürlich ist es unangenehm, es deinen Eltern zu sagen. Wieso haben sie dich denn damals dazu gebracht, eine Therapie zu machen? Dann nicht wegen Bulimie?marian1 hat geschrieben:ja da hast du warscheinlich recht.. ich habe aber große angst davor meinen eltern freunden.. davon zu erzählen.. bisher hat es auch ganz gut geklappt ich habe 3 wochen lang nicht mehr gek*** und viel sport gemacht.. ich habe richtig gemerkt wie viel besser es mir ging und dachte auch dass ich die bulimie alleine besiegen kann..
gruß marian
Dich zu erst einer Freundin anzuvertrauen ist eine gute Idee. Die kann dich dann auch dabei unterstützen und dir Mut machen, es deiner Familie zu sagen.
Bis dahin... versuch dich so gesund, wie möglich, zu ernähren, regelmäßig zu essen um FAs zu vermeiden und so. Weitere Tipps fallen mir sonst nicht ein. Aber wenn du Sport machst und bereits merkst, wie gut es dir ohne das Kotzen geht, ist das schon mal ein sehr guter Schritt!

If you love me,
then let go of me
I wont be held down
by who I used to be
then let go of me
I wont be held down
by who I used to be
#5damals gab es keine andere möglichkeit mehr die ganze familie hat darunter gelitten v. a. meine eltern.. ich habe mich dann dazu bereit erklärt eine therapie zu machen was jedoch wenig gebracht hat. das problem heute ist auch dass ich ein schlechtes verhältnis zu meinen eltern habe.. wir streiten täglich ich vertraue ihnen auch sonst kaum etwas von meinem privatleben an..
ich will es wirklich erstmal ohne therapie versuchen.. ich habe auch überlegt tagebuch zu führen um mein leben besser überschauen zu können.
was ist eigentlich bei dir? versuchst du auch davon los zukommen?
danke auch für deine antworten!
ich will es wirklich erstmal ohne therapie versuchen.. ich habe auch überlegt tagebuch zu führen um mein leben besser überschauen zu können.
was ist eigentlich bei dir? versuchst du auch davon los zukommen?
danke auch für deine antworten!

#6Hallo MArian
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl..Wenn du es schon deinen ELtern nicht anvertrauen möchtest was ist mit einer sehr guten Freundin ..erstmal das du jemanden hast der dich mal in den Arm nimmt und dem du dein Herz ausschütten kannst...
Alleine Rauszukommen ist sehr schwer aber möglich..ich habe zwar viele Therapien damals gemacht aber keine hatte mir geholfen aber es wurden trotzdem immer Grundsteine gelegt..Den weg raus habe ich selber geschafft..aber man kann immer schlecht den eigenen Weg dafür nutzen ihn auch anderen zu empfehlen denn jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Vorlieben Hobbys usw...Du musst erst einmal für dich das WARUM klären...Warum tust du es ..was bringt es dir...was willst du damit erreichen ..es gibt noch tausend andere Fragen die man da stellen könnte...Aber die wichtigste in meinen AUgen ist eben das Warum und wann es angefangen hat aus welchem Grund.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl..Wenn du es schon deinen ELtern nicht anvertrauen möchtest was ist mit einer sehr guten Freundin ..erstmal das du jemanden hast der dich mal in den Arm nimmt und dem du dein Herz ausschütten kannst...
Alleine Rauszukommen ist sehr schwer aber möglich..ich habe zwar viele Therapien damals gemacht aber keine hatte mir geholfen aber es wurden trotzdem immer Grundsteine gelegt..Den weg raus habe ich selber geschafft..aber man kann immer schlecht den eigenen Weg dafür nutzen ihn auch anderen zu empfehlen denn jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Vorlieben Hobbys usw...Du musst erst einmal für dich das WARUM klären...Warum tust du es ..was bringt es dir...was willst du damit erreichen ..es gibt noch tausend andere Fragen die man da stellen könnte...Aber die wichtigste in meinen AUgen ist eben das Warum und wann es angefangen hat aus welchem Grund.
#7finde ich wirklich toll dass du es geschafft hast von der bulimie wegzukommen!
bist du komplett "clean" ?
ja das stimmt eine lösung die auf jeden betroffenen passt gibt es wohl nicht.. ist ja jeder verschieden..
ich werde es jetzt mit tagebuch schreiben probieren.. und mich hier mit anderen austauschen.. es tut wirklich gut zu wissen das es auch andere gibt die unter dem selben problem leiden!

ja das stimmt eine lösung die auf jeden betroffenen passt gibt es wohl nicht.. ist ja jeder verschieden..
ich werde es jetzt mit tagebuch schreiben probieren.. und mich hier mit anderen austauschen.. es tut wirklich gut zu wissen das es auch andere gibt die unter dem selben problem leiden!
#8Also ich würde mich als clean bezeichnen...Es gibt Rückschläge die aber nicht wirklich etwas mit FA szu tun haben...also was Essen und Brechen Betrifft ja aber ich denke es bleibt immer etwas zurück besonders im Kopf...ABer einwas ist bei mir ganz besonders zurückgeblieben die Folgeschäden( SIehe Jeanys Bäuhlein Tread) nur wenn es dich interessiert kannst du ja mal reinschauen...das mit dem Tagebuch ist auf jeden Fall ein Schritt ...
#9das freut mich sehr für dich.. ich hoffe dass ich das auch irgendwann über mich sagen kann!
ja irgendwas bleibt immer.. ich ärgere mich so sehr darüber warum ich mit dem ganzen erst angefangen habe.. mir war anfangs einfach nicht bewusst was ich eigentlich tue..
was sind das denn für folgeschäden bei dir? deinen blog schau ich mir gerne an.. wie finde ich den denn?
ja irgendwas bleibt immer.. ich ärgere mich so sehr darüber warum ich mit dem ganzen erst angefangen habe.. mir war anfangs einfach nicht bewusst was ich eigentlich tue..
was sind das denn für folgeschäden bei dir? deinen blog schau ich mir gerne an.. wie finde ich den denn?